[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Also bei mir stand heute auch am 3.5 wird der i5 3570K erwartet.

Eine Stunde nachdem ich eine E-Mail geschrieben habe, und mich wegen dem Status erkundigt habe, ging das ganze in der Versand :)
Will da CU mal noch kein bösen Willen nachsagen.

Wie??? Hätte ich ne Email geschickt, statt anzurufen, dann wäre meine CPU jetzt versandt worden?
Ich habe "Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 03.05.2012" in meiner Bestellung zu stehen :-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab Mittags schon ne E-Mail geschrieben und mir gehts wie mibo.
 
Dann seid Ihr eskaliert worden ... vermutlich haben die gerade etwas Stress im Logistik Bereich ... also ruhig Blut sind alles nur Menschen die da arbeiten. ;)
 
Hab auch 3 Tage auf die Bestätigung meiner Storno Mail warten müssen. Am Tele kam ich heute morgen nichtmal durch....
 
Wenn die eh schon überlastet sind einfach etwas Geduld ... durch zusätzlich Stress werden die net schneller ... und auf 1 oder 2 Tage kommt es doch nicht an. ;)
 
Ich hab auch eine Mail geschrieben. Mittlerweile die vierte mit deren Support wegen des scheiß Prozessors... oh man :fresse:
CU auf keinen Fall noch einmal... see you CU :rofl:
 
jaaaaaaa endlich läuft das so wie ich es mir vorgestellt hab. Mit meinem alten X4 955 @ 3,6Ghz war BF3 im mp praktisch unspielbar. Ständig FPS Einbrüche auf 30, vor allem auf den b2k Maps.

Eben nach 10 Minuten Testen im schlechtesten Fall mal knapp unter 50. I.d.R. klebt die Anzeige an den 60 vsync. Genial einfach !!

Oh man ist das genial im Vergleich zur alten CPU^^

Was soll ich da mit meinem E8400er sagen ???? ;)

Meine Komponenten zusammen mit einem 3570k kommen wohl nächste Woche :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein i7 3770K ist heute von Mindfactory gekommen.
Batch#: 3213B440 (Google findet da nix)

Komme aber leider nicht vor dem Wochenende dazu ihn zu testen. :(
 
i5 3570 hat ja mehr Hitzetoleranz als sein Vorgänger. Welchen Temperaturwert sollte man mit ihm beim OC anpeilen?
 
Hat der 2600k deutlcihe Vorteile bei Spielen verglichen mit dem 3570k (mit einer GTX 570)? Oder ist es eher umgekehrt?

Ich weiss, dass der Wechsel eigentlich ein Downgrade waer..die neue GPU der Ivy z.B. sehe ich aber schon als Vorteil. Auch Encoding soll mit denen ja besser sein. Preislich waers ja etwa ein 1:1 Tausch.

Ein neues Board kommt so oder so rein, das Gigabyte M3. Kuehlung ist eine H100.

Und hat Mindfactory die Dinger wirklich auf Lager und verschickt diese auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandy bietet abgesehen vom reinen Preis keinen Vorteil gegenüber Ivy. Ruf bei MF am besten mal an, klärt sich so am besten ;)
 
Der 'kleine' i5 Ivy ist besser bei Spielen als der 2600k?

Warum anrufen? Wollt heut Nacht sonst direkt bestellen (neues Board kommt morgen, da dachte ich mach ich die CPU doch neu rein).
 
Was ist den Anwendungsgebiet mit dem Rechner? Der 2600k bietet dir vier weitere Threads, kann dir in AV-Bearbeitungsprogrammen einen Vorteil besorgen. Da der Ivy eine höhere Leistung pro Mhz bietet, gleicht sich das aus.
 
Bekomme nächste Woche meinen i5 3570K...gibts hier einen Oc'ing Thread mit Ergebnissen?
 
Wird bestellt.

Bleibt die Frage, ob die 'auf Lager' Angabe bei Mindfactory stimmt.
 
Was ist denn von den Xeons zu erwarten? Nicht Takt/Threads/Cache etc. das kann ich nachlesen. Aber was könnte sich bei denen gegenüber den Consumerteilen ändern? Evtl. bessere Temperaturen ist das einzige was ich mir vorstellen kann.
 
Was soll ich da mit meinem E8400er sagen ???? ;)

Äh, Sockel 939 X2 3800+ ... :d
Naja, ich bestelle auch nächste Woche. Könnte doof werden, falls nVidia dann vorstellt und vll die 7870 im Preis fällt. Aber das tut Hardware immer und ich habe nun wirklich genug gewartet...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Hardwareluxx App
 
Was ist denn von den Xeons zu erwarten? Nicht Takt/Threads/Cache etc. das kann ich nachlesen. Aber was könnte sich bei denen gegenüber den Consumerteilen ändern? Evtl. bessere Temperaturen ist das einzige was ich mir vorstellen kann.
Keine Grafik.
Wenn es neues Stepping gibt, wird Ivy auch aufgefrischt...
 
Ich habe heute ein Listing gesehen (jetzt leider nichtmehr gefunden) wo auch Xeons mit GPU dabei waren.
 
So, meinen "günstigen" 3770k hat Atelco auf den Weg gebracht....geht ja richtig flott ;-)

...und für die 3TB Seagate oder auch nicht hat MF auch das shipping bestätigt

und jetzt fehlt dann nur noch die 7850 XFX BE :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Atelco ist echt schnell. Hatte Am Samstag vormittag bestellt und Montag war er da.

Was hast du jetzt genommen? 3770k tray?
 
3770K bekomme ich heute auch ... 4.9 Ghz unter Luft gehen mit meiner aktuellen 3570k ... 5GHz sind dann schon eine Herausforderung. ^^
 
Hmm hab ich was falsch eingestellt? Irgendwie ist laut cpu-z meine vcore beim primen niedriger als im idle??:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh