Mmichel
Enthusiast
..... und was ist mit dem Nachwuchs ?
Hmmm.
Gute Frage...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
..... und was ist mit dem Nachwuchs ?
raystorm,neu verklebt mit 2 kompo industrie kleber,auf den ihs rand aufgetragen-beschweren??? beim einbau ist genug druck durch die sockelklemme vorhanden-nur aufpassen das es nicht verrutschthi ho...
was nutzt du denn für einen kühler ? interessant wäre auch, wie du neu verklebt hast...bzw. mit welchem kleber/welcher dichtmasse. und dann einfach ne kleine wurst drum herum gezogen, köpfchen wieder drauf und bis die verklebung fest war irgendwas zum beschweren oben drauf gestellt ?
mfg
Man muss euch danken, dass Ihr den Aufwand betreibt, das Risiko eingeht und das Ergebnis mit uns teilt. Im xtremesystems.org Forum hat es auch jemand gemacht und bessere Temperaturen gehabt.
Das kann aber nicht die Lösung sein, dass jetzt alle die CPU köpfen um gescheite Temperaturen zu bekommen.
Finde das gelinde gesagt eine riesen Schweinerei von Intel, bei den Top CPU´s von Ivy so eine billige WLP zu verwenden. So verkaufen die keinen Ivy an mich.
Man muss euch danken, dass Ihr den Aufwand betreibt, das Risiko eingeht und das Ergebnis mit uns teilt. Im xtremesystems.org Forum hat es auch jemand gemacht und bessere Temperaturen gehabt.
Das kann aber nicht die Lösung sein, dass jetzt alle die CPU köpfen um gescheite Temperaturen zu bekommen.
Finde das gelinde gesagt eine riesen Schweinerei von Intel, bei den Top CPU´s von Ivy so eine billige WLP zu verwenden. So verkaufen die keinen Ivy an mich.
Emh, das sind Prozessoren die für den Betrieb innerhalb der "verkauften" Spezifikationen gemacht sind. Intel verkauft uns keine Temperaturen-Garantien oder Versprechen, dass wir 4,5Ghz mit Boxed Kühler erreichen. Intel spart, genau wie AMD, ASRock, Mercedes oder wir selber beim Einkauf. Intel hat verdammt viel Geld für die Produktion in 22nm ausgegeben, warum sollte Intel nun nicht sparen dürfen? Da nahezu jeder von uns übertakten wird, sollte man das Risiko eingehen, dass man das Teil köpfen muss, um den Multiplikator noch weiter zu erhöhen. Bleibt auf dem Boden, Ivy ist besser als Sandy, bei einem fast selben Preis. Warum auch nicht, die CPU läuft tadellos, man kann diese auch gut übertakten, nur um die letzten Möglichkeiten auszuquetschen, muss man das Teil köpfen. So'what? Garantie ist eh weg.
hab den ihs neu verklebt-also keine probleme mit umbau+anpressdruck...
......
ca 8-9°C kälter-muss aber dazu sagen,die original wlp war recht dünn verarbeitet,hab nicht mit so viel gerechnet,nur durch nen wlp tausch...
Bei der Standard-Version ist die billige Paste ja noch gerade so ok (wobei auch hier jeder Luftkühler, besonders der boxed, unnötig hoch drehen muss). Die k-Versionen haben jedoch ~30€ Aufpreis und sind für OC gedacht. Da ist es doch nicht zu viel verlangt, dass diese CPUs verlötet werden!
Man muss sich ja auch fragen, wie lange die WLP unter dem HS optimal bleibt oder ob die irgendwann in 2 Jahren langsam austrocknet und die Temps dann noch schlechter werden.
Als nächstes steht ja im Herbst Ivy-E an und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, was Intel da bastelt.
@Hamburger Jung
Wer innerhalb der "verkauften" Spezifikationen fahren will kauft sich eine CPU ohne K. Gerade die K CPU´s sind ja für das übertakten vorgesehen oder warum sonst gibt es die überhaupt.
Intel selbst hat ja mit Sandy die Messlatte für das takten gesetzt und muss sich jetzt einfach gefallen lassen, daran gemessen zu werden. Nur weil es keine Konkurrenz gibt da jetzt die Spassbremse einzubauen...
Glaube aber kaum, dass es um 0,1% billiger geht, sondern man will wohl im Mainstream Segment die Leistung etwas begrenzen damit Sockel 2011 nicht billiger werden muss.
Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich bin gerne bereit für eine K CPU 1€ mehr zu zahlen, wenn da eine gescheite WLP drunter ist und ich zahle auch 5€ mehr, wenn der HS verlötet ist und die Temperaturen dann im Rahmen sind.
Nur einmal so zur Info: Hier in Brasilien kostet der 3770K 412€ und der 3930K kostet 585€ beim billigsten Anbieter.
@twister In dem Screen von Dir sieht man leider nicht die Temperatur und den CPU-Takt. Was hast Du genau nach dem Köpfen und neu verkleben raus holen können? Danke vorab
Hey Jungs,
Endlich ist meine CPU da, und dann der Schock. PC startet nicht. Ich dachte ich komme mit dem i5 - 3570k zumindest in das BIOS um es zu flashen (AsRock Extreme3 Gen3) . Aber keine Chance.
Muss ich mir jetzt ne Sandy besorgen und alles wieder zweimal umbauen oder gibt es eine andere Möglichkeit das BIOS zu flashen?