Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jain. Ich glaube immernoch, dass die gesamte Abwärme auch bei schlechten Temps (bzw. schlechtem Wärmeübergang) abgeführt wird. Nur halt bei heißeren Kernen. Eigentlich bin ich mir da sehr sicher. Da ich aber nicht die argumentativen Mittel habe, um das wirklich hieb und stichfest zu belegen (bin halt kein Physiker oder hier äquivalentes) belasse ich es einfach dabei
Die Ausführungen des Don Quichotte alias Digi-Quick sind geradezu prädestiniert für die Seite 1.
Ich bin doch keine Windmühle!
Ich habe die WLP unter dem HS ja getauscht und 17°C niedrigere Temperaturen erhalten.
Danke für den Link, dann passt ja alles, meine Ivy hat keine GPU.
Danke für den Link, dann passt ja alles, meine Ivy hat keine GPU.
Ok, gerade gesehen, dass es wohl ein Intel Xeon E3-1245 ist. Zumindest steht es so im ESX/ESXi-Thread.
Falls es die CPU ist, hast du aber auch eine iGPU - HD Graphics P3000.
Zu der Diskussion zwischen Dunkelvieh und Digi-Quick:
Ich habe die WLP unter dem HS ja getauscht und 17°C niedrigere Temperaturen erhalten.
Bei gleichen Einstellungen wird der Kühler jetzt gefühlt ein bisschen wärmer. Aber wirklich nur ein kleiner Unterschied
Vermutlich, weil nicht mehr so viel Wärme an das Motherboard und die direkte Umgebungsluft abgegeben wird.
Das kommt natürlich immer auf die Spannung und den Takt an...
Bei mir wären es @ Stock ca. 10°C; 4,3 GHz 17°C; bei 1,3 Volt (CPU-Z) rund 30 Grad (oder mehr, das konnte ich früher nicht laufen lasen).
Idle ca. 5 Grad.
Hat jetzt jemand die neuen CPUs wo 77watt steht getestet,gibt es da Unterschiede bei Temperaturen oder übertacktung?
Hat jetzt jemand die neuen CPUs wo 77watt steht getestet,gibt es da Unterschiede bei Temperaturen oder übertacktung?
@Bin2good: Und jetzt stell dir vor du hast nach köpfen 10-25° bessere Temps. Natürlich keine Garantie mehr, aber so ist das eben.