[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo der ram gehthoch und der uncore runter ,weil er nicht mehr doppelt so hoch sein muss ,ich find das contraproduktiv.wenn die roadmap stimmt von intel ,dann steige ich auf amd um
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn so wild an der Roadmap das man gleich auf AMD umsteigen muss? :d

Btw der niedrigere Uncore bringt keine Nachteile, finde es auf jedenfall besser. Und ich denke auch das mit der Zeit
Biosversionen kommen wo die Uncore Multis unlocked sind.
 
Oder eben beim jetzigen i7 bleiben...
 
@Druss01

...sehr geiler Anfangsposting...*thumb up*

Da bin ich echt mal gespannt was die kleinen "Schwestern" so drauf haben und auch ich werde diesen Thread gleich mal "adden to Favorit"..:d

Mal gucken, wennn die Warterei zu lange dauert auf die 6`Kerner, mal gucken was sich bis dahin hier zeigt...
 
...hat keiner bock mal ein sammelthread für die gigabyte GA-P55 Serie zu machen ?

kann das ja schlecht machen :-/

ps.: infos und bildmaterial von mir...


nachtrag:

auch bei den gigabyte P55 wird es wieder eine erweiterte garantie geben, die über gigabyte deutschland vertrieben wurden...

P55-UD6 6 Jahre
P55-UD5 5 Jahre
P55(M)-UD4 4 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JZ

woran erkenne ich das mein Board aus D stammt?

Bzgl. des Sammelthreads, vielleicht werde ich die nächsten Tage einen zum UD5 aufmachen.
 
Was ist denn so wild an der Roadmap das man gleich auf AMD umsteigen muss? :d

Btw der niedrigere Uncore bringt keine Nachteile, finde es auf jedenfall besser. Und ich denke auch das mit der Zeit
Biosversionen kommen wo die Uncore Multis unlocked sind.

weil ich es blöde finde mit den verschiedenen sockel ,deswegen bleibe ich erstmal beim i7,das ich gleich auf amd umsteige das habe ich net gesagt ,aber ich habe da kein problem damit
 
Naja, wo ist denn da das Problem mitm Sockel? Wenn du nen 1366er Board hast lohnt sich für dich der Wechsel doch so oder so nicht.

Man weiß doch vorher was man möchte, und wenn man eben kein Multi GPU System braucht / will kann man halt aufm S.1366 verzichten.
 
da hast du mich ein bissl falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt ,das der 1156 für mich nicht in frage kommt das war immer klar,ich warte auf die 6kerne und wenn ich mich damit nicht anfreunden kann ,dann muss ich halt überlegen und da kommt auch amd ins spiel aber auch dann erst wenn sata3 sich etabliert hat und ein vorteil bringt und solange bleibe ich auf mein sys was ich habe

aber multi gpu ,diese option möchte ich mir immer aufrecht erhalten ,auch wenn ich im moment mit single gpu unterwegs bin
 
Zuletzt bearbeitet:
so leutz die cpu´s sind alle nun bei comtech lieferbar. dann haut mal rein ;)
 
Von den Voltages und den Taktraten, die hier so genannt werden (JZ hat ja auch schon einen auf nem GA am laufen), schaut mir das aus wie auf dem Niveau der i7 C0.
...was mir nicht gefällt, dass der uncore ratio auf x18 gefixt ist :-/

sollte das so bleiben, würde ich eher auf X58 gehen...

habe aber deswegen ne taiwan anfrage am laufen... bin mal gespannt, ob sich da was tut...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:34 ----------

...ach so, @hicockie hat nen speicherrecord erreicht

P55-Weltrecord.jpg
 
würde ich net glauben 3049MHz

Hä? Warum glaubst du das nicht? Was das denn für eine Aussage? Das Ergebnis ist Hammer und auch nicht so ungewöhnlich. Coolaler hat ähnlich hohe Ergebnisse erreicht.
 
Ja, und das würde HiCookie natürlich machen um seinen Ruf kaputt zu machen.... :rolleyes:

Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal....
 
...@hicockie ist angestellt bei gigabyte tw und würde damit nicht an die öffentlichkeit gehen, wenn es nicht stimmen würde... ich habe auch mehr vergleiche mit den anderen herstellern und muss gestehen, dass das asus knapp dahinter gelegen hat ;-)
 
...was mir nicht gefällt, dass der uncore ratio auf x18 gefixt ist :-/

sollte das so bleiben, würde ich eher auf X58 gehen...

habe aber deswegen ne taiwan anfrage am laufen... bin mal gespannt, ob sich da was tut
...oh,

das ging ja schnell... antwort aus taiwan... am uncore ratio wird sich nichts ändern, da es eine chipsatz P55 limitierung ist :-/

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:23 ----------

Sollten die Bios Pics bei PCGH vom Asus MIIIF stimmen dann kann man dort den Uncore frei wählen.
...hast du mal nen link dazu ?
 
Oder Intel macht Druck bei den Herstellern das die dieses Feature nicht mit einbringen dürfen?!

Btw beim i5 ist der Uncore fest bei x16.
 
...das mit dem i5 x16 ist bekannt... nur wenn andere es können oder machen, sollte es bei gigabyte auch so sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh