[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vcore ist mir seit kurzem auch egal weil meistens die wo mehr vcore brauchen auch Kühler bleiben bei den W3520 und i7 D0
 
guten abend,

gute arbeit Druss01.

bin ja mal gespannt was mit den s1156 so geht.

gruss benny
 
Sollte es nicht ienen I7-850 geben? Der I5-750 ist zwar auch ganz nett nur hat ja kein HT oder kann man auf HT verzichten? Ich könnte mir zwar einen i7-860 kaufen nur ist der mir irgendwie zu teuer.
 
...es ist aber nicht gesagt, dass die güte der cpu von der niedrigen vcore abhängt... so wie das leider viele meine ;-)
 
das stimmt ,mein i7 hat eine hohe vid ,brauche rellativ viel vcore und komme trotzdem sehr hoch und höher als andere mit niedrigen vcore,aber in dieser sache redet man gegen windmühlen
 
hat den keiner bis jetzt was vorzuzeigen ? Ich will Ergebnisse sehen und könnte mir einer ein Stormverbrauchsvergleich posten zwischen c2d/quad und dem i5? Wäre echt geil.
 
Morgen nehme ich mir die Zeit nen bissel zu primen, hab hier zwar zig Primescreens aber alle nur mit 1std. Laufzeit :d
 
das wäre natürlich echt super , damit man vergleichen kann was man bekommt wenn man fast das ganze System neu kauft , weil ich weiss noch wie ich schockiert war :rolleyes: , als ich testweise , q9500 glaube ich , drin hatte. Ein wenig getestet und direkt wieder verkauft und beim DC geblieben.
 
Naja, kommt halt drauf an was man sich so erhofft. Mein i5-750 rennt 4Ghz mit ~1.29-1.3v (je nach Board), zum benchen gehen auch 4.2-4.4Ghz mit dem billigen AC Freezer Xtreme :d
 
was Leistung angeht hab ich mich schon ein wenig eingelesen , ein paar Vergleichsbilder wären auch nicht schlecht , aber mich interessiert unter anderem , was die neuen an elektrische Energie verbrauchen oder aufnehmen. Sprich , einfach ein Strommessgerät dazwischen hängen und ablesen.mit dem Quad war dadrauf bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. des Verbrauchs hab ich hier 2 Zitate von mir aus nem anderen Thread...
Wobei der noch recht hoch ist, mein Sys vebraucht hier gerade beim Primen zwischen 230-250W @ 4Ghz (i5-750)

dazu gehören noch...

Gigabyte GA-P55-UD5
2GB DDR3-2000
Geforce 8800GT (@350/500)
TV Karte
5 HDDs
1 DVD-RW
Seasonic M12-600W
Ohne EIST/Speedstep etc bin ich gerade bei ~130-140W idle... (@ 4Ghz)

Werde nachm Primen mal gucken was bei rum kommt wenn das Zeug aktiviert ist.

@ stock ~80-85W (ohne TV Karte und mit nur einer HDD ~70-75W)
 
ein Quad oder c2d wert hast du nicht zu fällig parat, als gegen Glied?
 
Nein, leider nicht.
 
aber würdest sagen die sind sparsam oder ehe verschwenderisch ?
 
Im gegensatz zum i7 S.1366 definitiv sparsam. Wie es zum C2Q und C2D aussieht weiß ich nicht.
 
thx , aber auf die Ergebnisse frohe ich mich schon , so ein schöner 860 @ 4,2 @ 1,2v:love:
 
wirds so schnell nicht geben, da wirst wohl noch nen paar Monate oder auf nen neues Stepping warten müssen. Wie aber schon wähnt wurde hat die Spannung nichts zu sagen ;)
 
ja stimmt auch wiederum , aber Hauptsache es wird ein Quad mit bessere Leistung und niedrigerem Verbrauch als mein jetziges System.
 
...wenn ihr sparen möchtet, müsst ihr das C3/C6/C7 features aktivieren ;-)

ps.: denkt aber bitte daran, dass dann synt. benchmarks verfälscht werden... wenn ihr damit bencht, dann cpu-z vorher starten...
 
naja was wirklich bringen tun die Features nicht , ausser wie du schon sagtest ausbremsen und verfälschen.
 
welche speicher sollte man nehmen jetzt?
 
Meiner einer :)

 
A-Loch, bei mir war noch keine Post :d
 
Hehe, dafür liegt mein Board in meiner Wohnung und ich bin bei meinen Eltern :)
 
Dann gib Kette und fahr wieder nach Hause :d

Btw schmeiss lieber mal ICQ an :p
 
...echte schweinerei... händler die sich an die NDA halten sind wieder die dummen... nächstes mal bediene ich mich auch auf´m graumarkt... auch wenn mir tel. erzählt wird, dass es dafür keine 3 jahre garantie gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, guck doch bei Geizhals...

div. Händler wie HPM, Alternate, Bestseller, Comtech, VV-Computer usw haben die CPUs ab Lager lieferbar und versenden nun auch schon ;)

Ist genauso wie letztes Jahr mit den Bloomfield CPUs, 2 Wochen vorm Release werden die Teile schon verkauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh