Intel Lynnfield und Clarkdale "Socket 1156" Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der SE2 ist ja nichtmal bei Geizhals gelistet ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich habe auch den Noctua hier liegen und habe mir das Kit für Sockel 1366/1156 kostenlos bei Noctua nach bestellt.Wurde gestern versendet.
http://www.noctua.at/main.php?show=productview&products_id=30&lng=de

Man muss nur die Rechnung vom Kühler + Rechnung vom i5 oder Mainboard einscannen und hin schicken per Mail.

Gruß
Knuffi
 
den Noctua kühler kannst du schonmal streichen,ich habe ihn auch vor 2 tagen bestellt und was bekomme ich,den für socke 1366...

Ich hatte 2x mal angerufen heute ob die Sachen alle bereit zur Abholung wären,
und sie haben mir Versichert das alles komplett ist (auch der Noctua 1156) was ich bestellt habe und das auch alles da wäre!
Ich hoffe es ansonsten über Noctua den anderen Halter bestellen!

@ FaxePremium
Nein habe die Trident genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe auch den Noctua hier liegen und habe mir das Kit für Sockel 1366/1156 kostenlos bei Noctua nach bestellt.Wurde gestern versendet.
http://www.noctua.at/main.php?show=productview&products_id=30&lng=de

Man muss nur die Rechnung vom Kühler + Rechnung vom i5 oder Mainboard einscannen und hin schicken per Mail.

Gruß
Knuffi

Guter Service wen es klappen würde, hab da ne eMail hin geschickt da meine Rechnung nur als JPEG verfügbar ist und ich keine Ahnung habe wie iche s übers Formular anstellen soll. Da man hier das la jpg. einfügen muss !

Bekam auch die Antwort eben das ich es über Formular machen sollte was ich versucht habe aber ging ned, darauf habe ich die eMail zurück geshickt mit dem Anhang meiner Rechnung vom Kühler aber bisher nichts von Ihnen gehört -.-
 
@-WATC-

Ging mir auch so.Habe es dann an die Emailadresse geschickt.
support@noctua.at

Der Support meldet sich dann,die akzeptieren es auch so.

Gruß
Knuffi
 
Hab ich ja auch gemacht, am 8.9 wurde es gesendet und gestern noch eine um der Sache nach zu gehn da ich wen es soweit ist, die Komponenten rasch hier haben möchte !
Aber es kam keine Antwort zurück ich hoffe die melden sich mal -.-
 
@ brutus999
hört sich gut an!

habe meine Sachen abgeholt bei Alternate und alles war da:cool:
Habe jetzt einen i7-860 mit L932B471 Batch ja mal sehen wie der läuft nächste Woche
 
komisch. auf der homepage von denen ist das asus formula iii nicht lagernd .,<
 
ich hoffe das ist hier richtig:


kann ich ddr3 speicher der auf 1.7V-1.9V ausgeleget ist auf ein p55 board packen oder machen darf ich da nur die 1.65v bzw. 1.5v dinger drauf hauen?
 
Der Speichercontroller sitzt aber in der CPU! Nicht mehr auf dem Board in der NB ;)
Zu hoher VDimm auf Dauer kann die CPU zerstören.
 
habe den corsair cm3x2g1600c9dhx 1,8v, da bezahl- und verfügbar,mit 1,6v auf einem p55 ud4 problemlos laufen. sicher nicht optimal aber es geht.
 
Leute was is, wo bleiben die CPU-Z screens :fire::fire::heul::heul:

Bin heiß auf nen i 7 860er @ 4 gig, kommt EVTL. @ Weihnachten rein LOL

DEr scheint mit 3,8 SEHR gut zu gehen, zwar is ein Q9650er gut, aber in Anno FC2 Evtl. Stalker COP (Call of Pripyat) richtig gut.

EIN GEILES TEIL.
Bei PCTweaker für ~ 540€ lieferbar....SABBER :fire::fire::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich habe seit einigen Tagen nen i5-750, ein P55-UD3 und 2x 2 GB Corsair 1600 DDR3-RAM.

Läuft alles wunderbar. Ich kann sogar den Referentakt von 133 auf 180 anheben und alles läuft wie geschmiert auf 3,6 GHz, ohne an der Spannung rumzufummeln.

Im BIOS ist die grau hinterlegte Spannung (ich tippe mal, dass das die VID sein wird) rechts daneben manuell von mir eingetragen worden. Diese beträgt 1,29375 V.

Im Windows sind das im IDLE 1,264 V und unter Last (Prime Small FFTs) sind es genau 1,200 V. Load-Line-Calibration ist ausgeschaltet.



Ziel war es eigentlich, die 4 GHz zu knacken. Immer wenn ich den Ref-Takt auf 200 Mhz anhebe, bootet er und bleibt dann stehen. Irgendwann startet er dann neu und alles ist auf Standardtaktung.

Bei 190 MHz passiert das gleiche.


Habe ich es so richtig verstanden, dass der BCLK-Wert rein von der CPU abhängt?

Muss ich die VCORE hochdrehen, damits funktioniert?

Habt ihr ne Ahnung, wie ich die 4 GHz erreichen kann?



Zugegeben war das Übertakten mitm 775er oder AM2er auf ersten Blick einfacher...:fresse:


Herzlichsten Dank im Voraus!:wink:

MfG
 
Für 4 Gig wirst Du mit wohl die Vcore erhöhen müssen war ja FAST nie anders.

Drück Dir FEST die Daumen das Du die 4 Gig Knackst.
Hab leider mit den Restlichen Settings (NOCH) keine Ehrfahrung, aber das kommt Nächstes Jahr.
 
Heb den IMC mal an, falls es dann noch nicht läuft muss der Vcore hoch.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das es am Vcore liegt. 4Ghz @Stock Vcore machen die wenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 4Ghz wirst du je nach güte der CPU um die 1.3 - 1.4v brauchen (einige brauchen auch mehr).

4GHz @ stock hat bisher keiner geschafft ;)
 
Moin,

danke für eure Antworten!:wink:

Habe testweise mal 1,5 V eingestellt, CPU-Z las 1,45 V aus.

Mit dieser VCORE bootete er dann auch mal mit nem BCLK von 190, also 3,8 GHz ins Windows. Also braucht er ab 3,6 GHz viel Saft... :(

Habe auch mal versucht, mit nem BCLK von 200 zu booten und dabei den kleinsten Multi gewählt, um das Maximalste auszuloten. Ging auch nicht. Nicht mal mit der hohen Spannung.

Das heißt doch, dass die CPU "am Ende" ist, oder?


MfG
 
wie sehen denn deine restlichen Settings / Spannungen dafür aus?

Gruß
Chris
 
Ich habe alles auf AUTO bis auf die Spannung für die RAMs. Diese liegt bei festen 1,65V.

Kann man denn mit den anderen Spannungen noch was rausholen? Würde schon gerne 4 GHz bei unter 1,4 V haben wollen...

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh