Intel Lynnfield und Clarkdale "Socket 1156" Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, also ich hab ja den i5 750, diese problem kannte ich garnich da ich vorher immer nForce hatte. Dieses Problem ist mir ehrlich gesagt nicht aufgetreten.

An "Faxe Premium"

ja die GPU Score ist ja nicht niedriger als bei meiner nForce! Von daher denk ich mal das es keine einschänkung geben sollte oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offensichtlich nicht, nein ;) Aber als Leser, wie wir es sind, ist der Gesamtscore nicht Aussagekräftig :fresse: Wir sehn ja nicht ob der GPU Score gleich ist. Scheint ja so zu sein, also keinerlei Einschränkung durch 8x Anbindung.

Das war früher mal ein Problem beim G80. Der hatte Leistungsverlust dadurch. Die ATi HD2xxx Serie konnte damit umgehn.
 
Hat jemand von euch schon ein Tool gefunden, mit dem man die
VID der i7 bzw. i5-CPUs auslesen kann?

Bin mit meiner CPU auf folgendes gestoßen:

Schalte ich im Bios die Turbofunktion aus, laufen mit Prime95
und 8 Threads alle Kerne stabil bei 1.05V (CPU-Voltage,
Rest auf Standard).

Wenn ich die Turbofunktion aktiviere und Prime mit nur einen
Thread laufen lasse, taktet die CPU (wie es auch sein soll) auf
den Multi 25. Stabil allerdings erst mit 1.08125V.
 
Gibts denn schon ne 1156 Kühlerliste? Wäre doch was für Post 1.
Welcher Hersteller hat Sie schon und Welche folgen in Kürze.
 
Gibts denn schon ne 1156 Kühlerliste? Wäre doch was für Post 1.
Welcher Hersteller hat Sie schon und Welche folgen in Kürze.

Scythe Ninja 2 Rev. B kompatibel
Scythe Mugen 2 kommt bald neue Halterung
Noctua dauert wohl noch einige Wochen
Zalmann 9900 geht auch schon

Wären jetzt die "Bekannten"...
 
Finde ich irgendwie schwach, das es mit den Kühlern fürn Sockel 1156 so mau aussieht

Servus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schon ein Tool gefunden, mit dem man die
VID der i7 bzw. i5-CPUs auslesen kann?

Bin mit meiner CPU auf folgendes gestoßen:

Schalte ich im Bios die Turbofunktion aus, laufen mit Prime95
und 8 Threads alle Kerne stabil bei 1.05V (CPU-Voltage,
Rest auf Standard).

Wenn ich die Turbofunktion aktiviere und Prime mit nur einen
Thread laufen lasse, taktet die CPU (wie es auch sein soll) auf
den Multi 25. Stabil allerdings erst mit 1.08125V.


lade im bios einfach die defaults und danach einfach ins bios gehen und schauen wieviel vcore anliegt das ist dann die VID
 
Die muss allerdings nicht Unbedingt stimmen, die CPU kann im BIOS auch runtergtaktet sein und somit nicht die @Load Voltage haben.

Es steht zwar da "Current Voltage", ist aber die Voltzahl die gerade im moment an der CPU anliegt - nicht die VID.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte Hätte Fahrradkette - Dritthersteller müssen genauso auf die NDA warten wie andere. Ausserdem dauerts eine Weile bis die Produktion auf 1156 um oder eingestellt wird. Planung, Konstruktion etc. dauern auch eine Weile. Dann müssen erstmal Stückzahlen Produziert werden bis man Ausliefern kann.

"You cant alwas geht what you want".

Ausserdem finde ich das EKL, AC, Scythe und Zalman durchaus Interessante und Potente Kühler im Sortiment haben. Oder was ist in deinen Augen von Interesse? Neue Kühler wegen 1156?.
 
Bin am überlegen zwischen Prolimatech Megahalems und Corsair Hydro Series H50, so wies aussieht kommt für den H50 erst was gegen Ende des Monats für S 1156 und warten nervt, Gigabyte P55-UD5+i5-750 liegen schon zuhause rum

Servus

PS: Aber vielleicht is ganz gut so, dann bau ich den PC erst zusammen wenn Win7 raus is und spar mir 2x OS installieren:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer schon einen Noctua-Kühler hat, der kann auch die Rechnung des Kühler und die des Boards/CPU einscannen und denen zu senden, dann wird einen kostenlos die Halterung geschickt. Leider ist meine erste abhanden gekommen und auf die zweite warte ich noch.
Ich überlege aber auch bald die Corsair H50 zu testen.
 
Wer schon einen Noctua-Kühler hat, der kann auch die Rechnung des Kühler und die des Boards/CPU einscannen und denen zu senden, dann wird einen kostenlos die Halterung geschickt. Leider ist meine erste abhanden gekommen und auf die zweite warte ich noch.
Ich überlege aber auch bald die Corsair H50 zu testen.

Wie lange hast du gewartet auf das Teil?
 
Scythe Ninja 2 Rev. B kompatibel
Scythe Mugen 2 kommt bald neue Halterung
Noctua dauert wohl noch einige Wochen
Zalmann 9900 geht auch schon

Wären jetzt die "Bekannten"...

Hi

EKL Alpenföhn Brocken ist auch für den 1156 Sockel.Hab ihn und bin
zufrieden.

Gruß
Knuffi
 
Problem ist das Alternate mir auch den falschen Kühler gegeben hat (1366)
und ich jetzt am abwägen bin,was ist schneller?warten bis Alternate den Kühler hat und umtauschen oder bei Noctua bestellen :grrr:
 
Wie gesagt, dass erste Mounting Kit ist abhanden gekommen, dann habe ich Mailkontakt auf genommen und mir wurde ein zweites zu gesendet. Diesesmal ein eine Alternativadresse. Der Versand dauert durchschnittlich um 5-10 Tage. Ich warte auf das zweite immer noch. Es wurde letzten Mittwoch verschickt. Wäre schön, wenn es morgen kommt, dann könnte ich auch morgen testen. Wenn es Donnerstag kommen sollte, dann wird es erst nächste Woche was.
 
Ja Testen möchte ich auch endlich :heul:alles soweit da,bis auf das Netzteil,Gehäuse und CPU Kühler :motz: den Box Kühler mache ich erst gar nicht drauf das Dreck Ding taugt kein Schuss Pulver!
 
Ich habe den Boxed drauf und den BLCK habe ich nen bissl getestet und 4Ghz mit dem i7 860 auch :d Aber stabil ist das nicht und verdammt heiß ist die ganze Sache auch noch.
 
Habe seit gestern den Ninja 2 drauf, bis ich wieder den Mugen² nutzen kann.

Damit konnte ich den i5 750 schon problemlos auf 4 GHz bei 1,344 V primeln. Max 70°.:)


MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh