Intel Lynnfield und Clarkdale "Socket 1156" Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann solltest du dich auch nicht wundern warum es nicht klappt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erste Seite aktualisiert, neue Benches wurden verlinkt!
 
Hier ist ein Screen mit 4Ghz, aber das war nur ein kurzer Test mit dem BLCK und den Boxedkühler. Also nichts was mit Stabilität oder ausgelotete Spannung zutun hat. Mehr teste ich, wenn ich endlich mal Post von Noctua bekommen sollte.

20090831135208_683839.png


Hier die Vali mit 215Mhz. VTT = 1,35V :)

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=683901

20090831143436_683901.png
 
Nabend,

ich bin noch relativ unerfahren mit meinem i5-System.;)

Habe jetzt aber wohl die Lösung meines Problems gefunden!

Der RAM-Teiler war wohl schuld.

Ich habe den BCLK von 200 eingestellt und als RAM-Takt 1600 MHz ausgewählt, dafür sind meine RAMs ausgelegt. Somit kamen immer Freezes.

Momentan laufen sie auf 1200 MHz und die CPU mit 4 GHz, selbst unter 1,4 V. Bin aber noch am Testen, hoffentlich bekomme ich morgen mein Retention-Kit für den Mugen²...;)


@Felix: Welches Board und welchen Speicher nutzt du?


MfG
 
Aaaaaah danach hatte ich schon geschaut, aber ned gefunden, Thanx.
 
@Felix: Welches Board und welchen Speicher nutzt du?


MfG

Ich habe GSkill DDR3-1066 CL7. Nix besonderes.

@Duplex:

Man kann aber ja auch hier nen bissl was zu OC Ergebnissen posten... sonst ergibt dieser Thread für mich keinen Sinn. Richtige Ergebnisse können ja in den OC Thread, aber damit habe meine Ergebnisse nix zutun.
 
@Felix the Cat

als wie uns das letzte mal "unterhalten" haben wolltest du keinen AMD bzw. AM3 CPU mehr (wegen abwärme usw) und jetzt lese ich in deiner Sig was von 955BE. Was passiert? :)

Am i5 biste ja schon dran, und ich kann mich nur schwer beherrschen auch einen zu bestellen.
3ghz dürften ja wohl kein Problem darstellen, weder OC- noch Kühltechnisch und damit wäre er auch einiges schneller als mein 955.
Echt, wenn ich nicht alle Spiele auch weider neu installieren müsste hätte ich schon einen. ;) Mehr wegen "neu" als wegen bissle schneller.

Wie machen sich die i5 und der P55 sonst so. Mal von den paar Test abgesehen. Zickig was RAM betrifft? Übermäßige Abwärme.
RAM hätte ich schon. Und 270€ für MB+CPU sind nicht die Welt.

*Grumble* dachte echt ich habe diesen Hardwaretick überwunden........muss ganz schnell bessere Discs fürs Bike kaufen, dann habe ich auch neue "Hardware" und sitzte nicht mit Schokolade am PC und teste rum. :d Das macht dick im Gegensatz zum radeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sig ist nicht aktuell, aber ich hatte einen X4 955 und war doch sehr zufrieden damit. Mittlerweile habe ich ein i7 860 + MSI GD65. Bin aber noch nicht zum testen gekommen. Der PC steht seit 2 Wochen bei mir rum, aber ich war höchtens ne Stunde dran.

Warum musst du alle Spiele neu machen, wenn du den verbaust? Ich habe einfach das Windows übernommen. Nur die Treiber neu gemacht, das geht ohne weiteres.

Zickig ist die Plattform Ramtechnisch nicht, man kann leicht sehr hohe Taktraten erreichen. Mein Ram ist leider zu schlecht, aber ich denke nächsten Monat kommt noch neuer.
Die i5 gehen von der Abwärme her, aber die i7 heißen schon sehr. Der i7 860 ist mit den Boxedkühler eigentlich nicht zu kühlen, wenn ich ihn voll mit LinX belaste.
 
Hi leute! Habe folgendes Problem:
Ich habe mir den neuen i5 750 mit dem Asus P7P55D Pro gekauft und 4GB Corsair Dominato dazu... War natürlich direkt aufs benchen eingestellt und sihe da: BEIM CPU TEST 2 erreiche ich einen durchschnitt von 17 - 18 OPS! Das kann ja nicht sein!? Was könnte das Problem sein? Ich habe Vantage schon 3 mal komplett neu installiert und hat leider nix gebracht. Nun die frage an euch: Was kann die Ursache sein? CPU wohl kaum oder? Wohl eher ein Software problem. Ich nutze übrigends Windows 7 x64 und die CPU ist nicht übertaktet... Bitte um eure HILFE.. THX schonmal an alle 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sig ist nicht aktuell, aber ich hatte einen X4 955 und war doch sehr zufrieden damit. Mittlerweile habe ich ein i7 860 + MSI GD65. Bin aber noch nicht zum testen gekommen. Der PC steht seit 2 Wochen bei mir rum, aber ich war höchtens ne Stunde dran.

Warum musst du alle Spiele neu machen, wenn du den verbaust? Ich habe einfach das Windows übernommen. Nur die Treiber neu gemacht, das geht ohne weiteres.

Zickig ist die Plattform Ramtechnisch nicht, man kann leicht sehr hohe Taktraten erreichen. Mein Ram ist leider zu schlecht, aber ich denke nächsten Monat kommt noch neuer.
Die i5 gehen von der Abwärme her, aber die i7 heißen schon sehr. Der i7 860 ist mit den Boxedkühler eigentlich nicht zu kühlen, wenn ich ihn voll mit LinX belaste.

Mainboardwechsel ohne Vistaneuinstallation? Treiber runter Board raus, Board rein Treiber drauf, fertig. Ging bei mir noch nie.
Haste bei Linux gemacht oder?

Sollte das mit Vista gehen, stehen mein 955BE und M4A79T Deluxe im Marktplatz. :d

Sind die P55 Boards auch nur für LV RAM. Meiner braucht nämlich 1.7V für 1333 7-7-7-20 1T.

Der Wegen CPU Kühler. Hab den Mugen2 passt die 1366er Halterung?
 
Sind die P55 Boards auch nur für LV RAM. Meiner braucht nämlich 1.7V für 1333 7-7-7-20 1T.

Ich kann soviel sagen das meine 1.8V Dominator nicht liefen, was aber an den Chips lag. Deiner sollte laufen, sofern er nicht zu alt ist.

Der Wegen CPU Kühler. Hab den Mugen2 passt die 1366er Halterung?

Schreib mal Scythe an, ich denke der sollte passen. Ist bei EKL auch so das die 1336 Halterungen - komischerweise - für den 1156 passen.
 
Hi leute! Habe folgendes Problem:
Ich habe mir den neuen i5 750 mit dem Asus P7P55D Pro gekauft und 4GB Corsair Dominato dazu... War natürlich direkt aufs benchen eingestellt und sihe da: BEIM CPU TEST 2 erreiche ich einen durchschnitt von 17 - 18 OPS! Das kann ja nicht sein!? Was könnte das Problem sein? Ich habe Vantage schon 3 mal komplett neu installiert und hat leider nix gebracht. Nun die frage an euch: Was kann die Ursache sein? CPU wohl kaum oder? Wohl eher ein Software problem. Ich nutze übrigends Windows 7 x64 und die CPU ist nicht übertaktet... Bitte um eure HILFE.. THX schonmal an alle 8)

Was hast du als Endergebnis bei den CPU Punkten? Teste das mal bitte, aber ohne Physx.

Mainboardwechsel ohne Vistaneuinstallation? Treiber runter Board raus, Board rein Treiber drauf, fertig. Ging bei mir noch nie.
Haste bei Linux gemacht oder?

Sollte das mit Vista gehen, stehen mein 955BE und M4A79T Deluxe im Marktplatz. :d

Sind die P55 Boards auch nur für LV RAM. Meiner braucht nämlich 1.7V für 1333 7-7-7-20 1T.

Der Wegen CPU Kühler. Hab den Mugen2 passt die 1366er Halterung?

Unter XP und Windows 7, da geht es ohne Probleme. Vista habe ich noch nie genutzt. Wenn es unter Vista nicht geht, noch mehr Bestätigung für mich, das OS nie zu nutzen. :fresse:

Die meisten Ram-Kits sind für 1,65V spezifiziert.
 
@NoGo

Höherer Takt, vll.?

Der Unterschied ist aber Minimal.
 
@FaxePremium

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=640937

Demnach passt der Mugen 2 mit 1366 Halterung nicht.

Bzlg des RAMs. Was ist alt, hab ihm mit meinem AM3 Sys gekauft und es gibt ihn wohl nicht mehr. Zumindest nicht in den von mir bekannten Shops.

Mach mir halt etwas Sorgen um den IMC bei mehr als 1,65V auf dem RAM.

Schauen wir erst mal ob ich einen Käufer für mein AM3 Sys finde.
 
Ich hab auf dem IMC 1.3V gegeben, nicht wegen RAM (1.65V), sondern wegen BCLK. Hab keinerlei Probleme damit.

Ich denke nicht das der IMC dramatisch ansteigt wenn 1.7V RAM laufen.
 
Was hast du als Endergebnis bei den CPU Punkten? Teste das mal bitte, aber ohne Physx.



Unter XP und Windows 7, da geht es ohne Probleme. Vista habe ich noch nie genutzt. Wenn es unter Vista nicht geht, noch mehr Bestätigung für mich, das OS nie zu nutzen. :fresse:

Die meisten Ram-Kits sind für 1,65V spezifiziert.

Meines war glaube ich 1066 cl7 1.5V ausgelobt.

Also haste es nicht unter Vista gemacht. Somit werde ich es wohl lieber lassen. Schauen wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FaxePremium

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=640937

Demnach passt der Mugen 2 mit 1366 Halterung nicht.

Ich habe zum Scythe Ninja 2 Rev. B gegriffen, idle 28 - 30° nach 30min vollast mit wPrime in Loops geht kein Kern über 50° akzeptabel und ziemlich leise. Dort wird schon der neue Adapter mitgeliefert, ist eine "Okay" Lösung...aber eine Halterung für die Rückseite hätte drin sein sollen, der wiegt schon echt eine Menge!
 
Weswegen man auf die Retention Module warten sollte ;)
 
Ich habe zum Scythe Ninja 2 Rev. B gegriffen, idle 28 - 30° nach 30min vollast mit wPrime in Loops geht kein Kern über 50° akzeptabel und ziemlich leise. Dort wird schon der neue Adapter mitgeliefert, ist eine "Okay" Lösung...aber eine Halterung für die Rückseite hätte drin sein sollen, der wiegt schon echt eine Menge!

Hab' auch den Ninja2 im Einsatz. Von der Leistung her bin ich voll
zufrieden.

Ich bin mal gespannt, wie Scythe das mit der Backplatte hinbekommt;
eigentlich bleibt ja nichts anderes übrig als eine komplett neue
und ausschließlich für Sockel 1156 zu bringen.
 
So an alle mal ein paar Fakten:
Es heisst ja das diese Boards eine Lane anbindung von 8x im SLI betrieb haben.
Somit dneken viele das dadurch die Leistung der Grafikkarten beeinträchtigt wird.
Ich habs ausprobiert! "3DMark Vantage" wurde dazu verwendet.

Altes System:

Intel C2D E8500 C0 @ 4,5GHz
EVGA nForce 780i 2x 16x Lanes anbindung in SLI Betrieb
4GB 1066`er Crucial/Corsair bei 980MHz @ 4.3.3.6
2x GeForce GTX 260 Core 216 @ SLI
2x 500GB Samsung @ Raid 0


Neues System:

Intel Core i5 750 @ 3110MHz
ASUS P7P55D Pro 2x 8x Lanes im SLI Betrieb
4GB Corsair Dominator 1600`er
2x GeForce GTX 260 Core 216 @ SLI
2x 500GB Samsung @ Raid 0


Ergebnis: "3DMark Vantage"

Altes System: 21456 Punkte
Neues System: 23530 Punkte


Also wie man sieht hat es soweit keine einschränkungen und wenn ich es eh richtig verstanden habe
liegt der Controller der lanes in der CPU! Jo hab ich so gelesen, falls das nicht stimmen sollte einfach sagen. :-)



Mfg DanyGTV
 
Gesamtpunkte sind Uninteressant, wichtig ist der GPU Score. Daran siehst du ob sich die Anbindung Positiv oder Negativ auswirkt. Das Ergebnis wird so verfälscht da du mit der i5 CPU wohl mehr CPU Punkte hast als mit dem E8500.
 
hallo allerseits,

früher oder später werde ich wohl auf den sockel 1156 wechseln (in verbindung mit dem i5 750). dazu hätte ich eine frage: allerdings weiß ich nicht, ob diese frage hier überhaupt rein passt bzw ob sie schon einmal gestellt wurde:

tritt der "an-aus-an-bug" oder auch "cold-start-bug" bei diesem sockel auf? ich kenne ihn vom sockel 775.

nur zur erläuterung: beim sockel 775 booteten so gut wie alle boards mit p35-, p43-, p45-, x38- und x48-chipsatz nicht regulär hoch. war der rechner vor dem booten vom strom getrennt, ging der rechner kurz nach dem drücken des power-knopfes an, daraufhin wurden die OC-einstellungen kurz getestet (bootable oder nicht) und erst dann startete der rechner komplett durch.
vllt. kann ja der ein oder andere user, der bereits so ein sys fährt, kurz seine erfahrungen kund tun.

danke / gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Nein, den gibts nichtmehr - mein Rechner Bootet ohne diesen Bug, trotz Erhöhtem BCLK. Beim S775 trat dieser ja schon bei Erhöhtem FSB ein, ohne OC.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh