Intel Lynnfield und Clarkdale "Socket 1156" Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, das Kit ist heute gekommen. Heute Abend wird dann der Kühler verbaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thermalright könnte endlich mal das Bolt Thru verschicken -.-
 
C

Ich habe den Boxed drauf und den BLCK habe ich nen bissl getestet und 4Ghz mit dem i7 860 auch :d Aber stabil ist das nicht und verdammt heiß ist die ganze Sache auch noch.
Mein Bloomi (A-Batch) war schon @stock knappe 80°C heiß:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann teste ich eben bissle mit dem Boxed bis es das Kit fürn Mugen 2 gibt.
Muss doch her so ein ding. ;)
 
Keine Gute Idee ;)
 
Gibt es schon Wasserkühler für den Sockel.?
 
Das sind Traumwerte im Vergleich zu meinem Launch-Bloomi :fresse:
 
Leute habe ein Großes problem mit einem i5 system, vieleicht kann mir einer Helfen.

Das System :
i5 Lynnfield ES
Gigabyte GA-P55-UD3, P55
GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9 (DDR3-1333)
Xilence Power 480W
Einen DVD Brenner
2x SATA festplatten
Grafikkarte Geforce 6200

Zum Problem :

Ich komme nicht ins windows sobald er vista läd friert er nach kurzer zeit ein. Wenn ich versuche vista von der DVD neu zu instalieren kommt das gleiche problem.

Temps sind laut Bios unter 40grad von Mainboard und CPU. ist nicht der erste PC den ich zusammen baue kabel sind 100% richtig.

Ram habe ich gewechselt und andere proboert hilft aber auch nicht.

im bios ist 20x133Mhz eingestellt mit 1.2000V und die Rams sind @default mit 1.5V
 
Zuletzt bearbeitet:
dein problem ist dein ram hau mal corsair rein dann läuft es auch

Wie kannst du so eine aussage machen begründe das bitte

Den Ram habe ich schon versucht macht aber das gleiche : G.Skill Trident DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000)

Habe nur einen Riegel rein die laufen bestens bei mir in meinem i7 system !

Oder muss es Corsair sein ? Kann ich mir doch fast nicht vorstellen.
Kann es nicht sein das die ES CPU nicht ordentlich läuft ?
 
Corsair gehen eigentlich immer. Mit Geil, und Mushkin hatte ich auch schon Probleme.

Der Corsair Ram lief auf jedem Board. Egal ob, 939, 775, AM3.

Würde sie als hochkompatibel bezeichnen. Andere sind der Meinung das ist so wegen den laschen Subtimings.
Wie dem auch sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, natürlich muss es kein Corsair sein. Solche Aussagen kannst du getrost vergessen. Hast du mal alles Ramslots durchgetestet?
 
Na da warte ich dann mal bis mein nachbar kommt der hat nämlich noch DDR-III corsair mal sehen ob die dann gehen. Wäre aber schon komisch wenn g.skill und die GEIL nicht laufen sollten.

Quatsch, natürlich muss es kein Corsair sein. Solche Aussagen kannst du getrost vergessen. Hast du mal alles Ramslots durchgetestet?

Ja habe ich nur auf den Blauen läuft garnichts aber das ist ja soweit ich weiß normal hat mein Extreme X58 damals auch so gemacht. Sonst habe ich die weißen schon durch gecheckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch mal alles zusammen gebaut und bin gerade Windows 7 am Installieren bis jetzt läuft meine neue Kiste:coolblue:
 
jetzt ist der preis des corei5-750 schon bei <160 euro!Der sinkt ja ja permanent.
Und manche im forum dachten dass er so bei ca. 200 euro bleibt....160 euro ist aber ein sehr guter preis für intel verhältnisse...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:43 ----------

und der q9550 ist bei 180 euro,der ist jetzt nur noch für 775 aufrüster interessant.
Sobald die hd 5870 rauskommt wirds dann ein 1156 system :d
 
Jo langsam wird der Preis interessant, der Xeon X3440 ist auch schon unter 190 Euro ... da rentiert sich LGA1156 dann doch ..

ciao

Alex
 
Die Montagevorrichtung für den Prolimatech Megahalems und sein schwarzes Pendant kommen erst am 4. Oktober, möglicherweise sogar erst am 8. in den Handel.
 
Hallo

Ich habe heute von Noctua mein Montage Kit für Sockel 1156/1366 erhalten.Hat ca. 1 Woche gedauert.
Finde ich super von Noctua das Sie sowas kostenlos nachliefern.
Sollten sich andere Hersteller ein Beispiel dran nehmen.

Gruß
Knuffi
 
Stimmt, das fand ich bei meinem U12P auch so toll damals :)
 
Wie krieg ich den Turbo-Mode mal voll ausgenutzt?
Ich habe shcon versucht Prime auf nur einen Kern zu limitieren, funktioniert auch aber die Frequenz geht nie über 2.93ghz beim 860, der ja eigentlich bei einem Kern wesentlich weiter den Turbo ausreizen sollte?

System: Asus P7P55D, OCZ 7-7-7-20 1333, GTX 275

Grüße
sh0rt

Edit: Das scheint wohl an CoreTemp zu liegen, mit CPU-Z zeigt er 3,3ghz an
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Lynnfields scheinen ja wirklich interessant zu sein zumindest @ Stock. Aber wenn man an der OC-Schraube dreht, werden sie zu Stromschleudern und Hitzköpfen. Wieso legen die im Vergleich zu den alten Yorkfield-C2Q mit OC soviel an Verbrauch und Temperatur zu? Das scheint mir so die Erkenntnis aus diversen Reviews zu sein oder muss ich was zumindest die Temperatur anbelangt einfach umdenken? Bei den Yorkfields liegt die Grenze bei ca. 60°C, die Lynnfields gehen mit OC ja auf über 70°C.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:08 ----------

Ach, wie hoch ist eigentlich die max. zulässige Temperatur der Lynnfield-Quads?
 
Welche CPU würdet ihr bei einem Kauf bevorzugen? Den i5-750 oder einen Xeon X3440?

Letzterer hat für wenig Geld mehr Hyper-Threading und meistens gehen die Xeons doch besser beim OC?
 
Ist die Frage, ob du HT wirklich brauchst. In Spielen ist es meist eher Fluch als Segen!

@FaxePremium: Wie kommst du auf 99°C?
@sh0rt: Knapp 73°C? Da knabbert man mit OC aber ganz schön nah an der Grenze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh