Intel Lynnfield und Clarkdale "Socket 1156" Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich verstehen :)

Ich kann mich immer schlecht zurückhalten :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab aktuell noch ein Gigabyte EX38 DS4 Mainboard mit nem Intel E8400@3,6GHZ! Lohnt sich so ein i5 mit 2,67GHZ oder ein i7 mit 2,67-2,8ghz? Bzw. lassen sich die Teile mit Lukü gut und gerne auf 3,2ghz+ übertakten?
Was kommt zu Weihnachten oder danach, was sich mehr lohnen würde? Kann mit den 3,6GHZ auch noch etwas warten....

Also 3.2GHz sollte man mit nahezu 100%iger Sicherheit erreichen, der Turbo Mode taktet je nach Modell in diese Regionen und auch teilweise bis 3.6GHz. Mit einen Kühler ala Scythe Mugen 2 usw. ist die Kühlung kein Problem. Ob sich der Umstieg für dich lohnt kannst nur du entscheiden.

Wenn du mitm DC zufrieden bist, kannste auf die 32nm Moldelle warten ;)

Aber fast alle neuen Spiele werden von nem QC profitieren :)

Danke, Problem ist es hat genau einen PCIE Slot zu wenig, stecke ich meine X-Fi Titanium in den 2ten PCIE Slot dann taktet dieser runter auf 8x .

Das passiert dir beim UD2 nicht :)

@Dr@gonXP

thanks für den Link zum UD2! :hail:

@all

schaut schon mal sehr gut aus, was hier das kleine UD2 mit blos dem Standart-Kühlklumpen an den Tag legen kann...
einzig was mich nachdenklich macht:
Das Board mit dem 750 und den RipJaws liefert ja bereits bei 3GHz (200MHz / 3,6GHz QPI) eine hervorragende Speicherperformance.
Komisch aber, dass diese @4GHz bei identischen RAM-settings und ebenfalls gleichem QPI und Ref-takt nicht deutlicher abhebt vs. den 3GHz.......:confused:
Jedenfalls hol ich mir wahrscheinlich auch "blos" das kleine UD2.....;)

Beim UD2 ist der 2te x16 Slot über die PCH angebunden (x4) ;)
1. 1 x PCI Express x16 slot, running at x16 (PCIEX16) (The PCIEX16 slot conforms to PCI Express 2.0 standard.)
2. 1 x PCI Express x16 slot, running at x4 (PCIEX4)
3. 2 x PCI slots
www.gigabyte.de

Das Board unterstützt auch kein SLI.

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mitm DC zufrieden bist, kannste auf die 32nm Moldelle warten ;)

Aber fast alle neuen Spiele werden von nem QC profitieren :)

Dass Spiele in Zukunft davon profitieren steht außer Frage! Auch dass jegliche Programme unter Windows 7 dann gut mit nem Quadcore harmonieren werden, kann ich mir gut vorstellen! Trotzdem brauch ich für nen i5 auch direkt ein neues Mobo ^^ Und das schlägt mit zusätzlichen 150Euro ca. bestimmt wieder direkt ein :(

Welches Mobo für theoretische Crossfire-SLI Möglichkeiten ist aktuell für nen i5/i7 zu empfehlen? Auch was übertakten angeht....vom Mobo möchte ich dan icht limitert werden!

Das P7P55D ist dafür bestens geeignet :)

Das P7P55D unterstützt kein SLI und der 2te Slot ist nur x4 angebunden über die PCH ;)

D.h. er bräuchte mindestens das P7P55D Pro (137€ @ Geizhals).

Zuletzt bearbeitet:
Bekam keine Antwort im entsprechenden Thread weswegen ich meine Frage hier stelle:

Weis jemand ob das ASUS P7P55D Deluxe sich mit dem NT der Marke Corsair einverstanden ist ?
Hab gehört das es da einige Mobo gibt die NTs ned so gut abkönnen von bestimmten marken....

PS: Hab mir den i5-750 besorgt^^

Dass Spiele in Zukunft davon profitieren steht außer Frage! Auch dass jegliche Programme unter Windows 7 dann gut mit nem Quadcore harmonieren werden, kann ich mir gut vorstellen! Trotzdem brauch ich für nen i5 auch direkt ein neues Mobo ^^ Und das schlägt mit zusätzlichen 150Euro ca. bestimmt wieder direkt ein :(

Welches Mobo für theoretische Crossfire-SLI Möglichkeiten ist aktuell für nen i5/i7 zu empfehlen? Auch was übertakten angeht....vom Mobo möchte ich dan icht limitert werden!

Asus P7P55D Pro sollte ganz gut dafür geeignet sein:wink:

Das P7P55D unterstützt kein SLI und der 2te Slot ist nur x4 angebunden über die PCH ;)

D.h. er bräuchte mindestens das P7P55D Pro (137€ @ Geizhals).

Echt, was ist denn das für ein Schrott? Warum wird das Board denn da künstlich beschnitten? Der P55 kann doch mit 2x 8-fach umgehen, warum dann so ein Kuddel-Muddel? Achso, damit man sich das teurere Pro kauft. :rolleyes:

Echt, was ist denn das für ein Schrott? Warum wird das Board denn da künstlich beschnitten? Der P55 kann doch mit 2x 8-fach umgehen, warum dann so ein Kuddel-Muddel? Achso, damit man sich das teurere Pro kauft. :rolleyes:
Der "P55" kann schonmal garnichts, die PCIe Lanes für die Graka(s) stellt die CPU zur verfügung.

Und die "günstigen" Boards in dieser Preisregion unterstützen alle nur x16/x4 wenn es 2 Slots besitzt.
Hat mit Asus nichts zu tun, siehe die anderen Hersteller.

Ich glaub der einzige der in diesem Preisbereich nen vollwertiges Board mit SLI & CF anbietet ist ASRock mit dem P55-Extreme (welches so ganz nebenbei nichtmal nen schlechtes Board ist) ;)

Gruß
Chris

Asrock hat sich echt in den letzten Jahren gebessert, wenn ich an die K7-Zeit zurückdenke :fresse:

AsRock Boards sind eben für Anspruchslose Leute die nicht viel mit ihrem System machen und ein günstiges Board wollen/brauchen. Aber die neuen Boards sind echt Vielversprechend.

@Topic

Ich meine gelesen zu haben das hier jemand einen Ninja 2 auf seinem i5 verbaut hat. Wie sind die Temps?

Recht gut. Ich habe meinen testweise semi-passiv mit einem Orochi gekühlt ... die Dinger werden nicht sonderlich heiß.

i5 750@ 4 GHz bei 1,376 V unter Last mitm ITB komm ich auf knapp 80°.

Hoffentlich bekomme ich schnell das Ret.Kit vom MUGEN²...;)

MfG

Sehr schön - ich hab nämlich keine Lust mehr länger auf das 1156 Bolt Thru von TR zu warten.

Der Mugen 2 ist auch recht Attraktiv, aber leider noch Inkompatibel zum 1156.

Ich warte jetzt auch schon eine Woche auf das Noctua Kit 1156!
Habe mal meinen i7-860 bei 3,4GHz mit dem Box getestet mit Prime,da waren schnell 75° erreicht also nix mit Testen vorerst :motz:

Ich warte jetzt auch schon eine Woche auf das Noctua Kit 1156!
Habe mal meinen i7-860 bei 3,4GHz mit dem Box getestet mit Prime,da waren schnell 75° erreicht also nix mit Testen vorerst :motz:

Der Versand von Noctua dauert ca. 5-10 Tage. :) Ich habe den Kühler letzte Woche auf meinen i7 860 verbaut. Mal sehen, was er auf den i5 750 leisten wird.

Zu den Asrock-Boards:
Die sollen sehr gut sein. Habe da schon viel positives gehört und bald wird man ja auch vielleicht irgendwo einen schönen Test dazu finden.

Ich hatte Anfangs ebenfalls den Scythe Ninja 2 auf den Core i5 750 gespannt und gegen den Noctua NH-U12P ersetzt. Ganz ehrlich gesagt habe ich keinen großen Unterschied bemerken können, der Noctua kühlt ca. 2-3°C besser aber das sind absolut keine Welten. Beide Kühler haben jeweils voll aufgelegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh