Intel Lynnfield und Clarkdale "Socket 1156" Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittlerweile tun sich die Kühler ja auch nicht mehr soviel.

Eventuell kommen von mir auch mal ein paar Benchvergleiche zwischen i7 860, i5 750 und X4 955. Alle bei 3,6Ghz... Habe noch ein paar AMD Benches da... mal sehen, wann ich wie zum testen komme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Push Pins, oder?

Was kann man den heutzutage als WLP empfehlen? Hab mich da in den letzten paar Jahren damit kaum beschäftigt :fresse:
 
Ja, Push-Pimmel. Daher ist der Ninja² auch nur als Übergangslösung gedacht.;)

Ich verwende schon sehr lange Arctic Silver 5-Paste oder die WLP von Scythe.


MfG
 
Ich will hauptsächlich das ich endlich den Boxed loswerde ;) OCen will ich nur minimal, einfach das max. was mit Stock Vcore möglich ist.
 
Ja der Box Kühler ist für den Hintern!
ich nehme die Flüssige Coollaboratory Liquid Pro Wärmeleitpaste schon seit einem Jahr ungefähr
 
Zuletzt bearbeitet:
Flüssigmetall ist nichts für mich, zu Kompliziert, zu Riskant :d Ich werd erstmal die Scythe WLP nehmen. Und dann mal sehn ob ich noch andere Probiere. Hab den Ninja 2 jetzt geordert :)
 
Hat jemand schon einen EKL Alpenföhn Brocken auf einem Sockel 1156 verbaut? Es ist ja ein entsprechendes Modul dabei.

Mfg
Dr@gonXP
 
Hat jemand schon einen EKL Alpenföhn Brocken auf einem Sockel 1156 verbaut? Es ist ja eine entsprechendes Modul dabei?

Mfg
Dr@gonXP

Hi

Ja ich habe den EKL Alpenföhn Brocken und bin damit sehr zufrieden.Montage ist sehr einfach,es passt das Montagekit vom 1366 Sockel.
Steht aber leider nicht auf der Verpackung drauf.
Auf der Alpenföhn Seite im Datenblatt ist der Sockel 1156 aber frei gegeben.
Den Lüfter empfinde ich als leise.Höre auch kein schleifen oder ähnliches.
Kühlt bei mir besser wie der Noctua.

Gruß
Knuffi
 
Hört sich schonmal sehr gut an:d
Hatte auch schonmal einen Brocken, aber auf einem AM2+ Prozzi;)

Bei mir wird es wohl diese Kombi:

1i5ic.jpg


Das Mainboard könnte auch ein GA-P55M-UD4 werden, bin mir noch nicht ganz sicher:rolleyes:

Mfg
Dr@gonXP
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum eine neue GPU? Kannst doch die HD4870 weiterverwenden.
 
Ah, achso :) RMA?
 
Der "P55" kann schonmal garnichts, die PCIe Lanes für die Graka(s) stellt die CPU zur verfügung.

Und die "günstigen" Boards in dieser Preisregion unterstützen alle nur x16/x4 wenn es 2 Slots besitzt.

[...]

Natürlich! Da muss man ja jetzt umdenken. :wall:

Das mit den 4x Lanes am zweiten PEG-Slot ist mir noch garnicht aufgefallen, aber du hast recht, beim Gigabyte UD3 ist es auch so. Ist mir allerdings unverständlich. Die "alten" P45-Einstiesgbretter haben doch auch bei CF 2x PCIE 8x. Aber mir solls eigentlich egal sein, da CF ohnehin kein Thema für mich ist.
 
Man man man. Warum musste Intel jetzt den S1156 bringen? Schon seit Juni plane ich ein AMD-System (mein erstes seit dem Athlon XP-M 2600+ IQYHA) und jetzt? *gnarf/indieTischkantebeiss*

Zu den Asrock-Boards:
Die sollen sehr gut sein. Habe da schon viel positives gehört und bald wird man ja auch vielleicht irgendwo einen schönen Test dazu finden.

Gut möglich, aber ich mein, komm schon, lass dir das auf der Zunge zergehen, ASROCK! Klingt das für dich nach High-End-Boards? Das ist genauso wie wenn Lada auf einmal Luxuskarossen bauen würde. Außerdem sehen die Boards absolut grausam aus.
 
Echt schlimm wenn man einmal das Image eines Herstellers zerstört hat.
 
Gut möglich, aber ich mein, komm schon, lass dir das auf der Zunge zergehen, ASROCK! Klingt das für dich nach High-End-Boards? Das ist genauso wie wenn Lada auf einmal Luxuskarossen bauen würde. Außerdem sehen die Boards absolut grausam aus.
Optik ist Nebensache wenn ein Board für 110€ mehr bietet als andere die 140€+ kosten ;)

Klar, es wird natürlich auch immer Käufer geben die überwiegend nach der Optik gehen, aber die müssen halt auch dementsprechend dafür bezahlen.

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich, aber ich mein, komm schon, lass dir das auf der Zunge zergehen, ASROCK! Klingt das für dich nach High-End-Boards? Das ist genauso wie wenn Lada auf einmal Luxuskarossen bauen würde. Außerdem sehen die Boards absolut grausam aus.

Dafür stimmt das P/L-Verhältnis:d
 
Naja es dauert eben eine Weile..wenn die Boards wirklich top sind, wird das bald niemand interessieren, dass es auch mal eine andere Zeit gab von o.g. Firma ;)
 
Objektiv betrachtet hast du Recht. Allerdings ist das wie beim Essen, das Auge isst/kauft auch mit.

Aber auch nur bei Nerds wie uns!

Ich habe schon etliche Systeme für Freunde, Bekannte, Verwandte, u.s.w.
zusammen gestellt und dabei oft zu Asrock-Boards gegriffen (da das P/L-
Verhältnis ausschlaggeben war).

Ich musste bisher keines der Boards tauschen!

Aber wie gesagt, dass sind alles Rechner, die einmal zusammen gebaut
werden und dann so bleiben, bis sie irgendwann nicht mehr gebraucht
werden. Von OC o.ä. ganz zu schweigen!
 
Gut möglich, aber ich mein, komm schon, lass dir das auf der Zunge zergehen, ASROCK! Klingt das für dich nach High-End-Boards? Das ist genauso wie wenn Lada auf einmal Luxuskarossen bauen würde. Außerdem sehen die Boards absolut grausam aus.

Wenn du übertakten willst, würde ich nach persönlicher Erfahrung nicht mehr unbedingt ASRock nehmen. Die aktuellen AM2+/AM3 Boards haben mit massiven Spannungsschwankungen, steigend mit höherer VCore, zu kämpfen - da muss man ähnliches auch fast schon für die Intel-Boards befürchten.

Planst du ein LGA1156 System, gibt es doch aber auch andere günstige Alternativen:

http://geizhals.at/deutschland/a447127.html
http://geizhals.at/deutschland/a447052.html
 
Kurze Frage:

Habe mir günstig ein Gigabyte EX58 Extreme ersteigert und brauche nun noch die passende i7-CPU dafür. Der Umstieg drängt nicht, ich kann gut noch 6-8 Wochen warten. Ich werde auf jeden Fall den billigsten nehmen, den ich bekomme, das reicht mir erst mal völlig.

Wisst Ihr, ob sich in naher Zukunft preislich was tun wird? Hat Intel Preissenkungen oder neue i7-CPUs angekündigt?

Edit: Sorry, falscher Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist wohl im falschen Fred
 
zu empfehlen sind auch die pasten von artic cooling,die mx3 und mx2,die von prolimatech von skythe,gelid...markenpasten sind fast alle gute und setzten sich von billigpasten ab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh