Intel Lynnfield und Clarkdale "Socket 1156" Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Noci ist sehr gut, ich hab ja selber einen :d
 
So hab meinen i5 hier in Betrieb aber leider Probleme mit dem System noch, kA woran es liegt, hab auch dafür einen Thread erstellt !
Nun den, Batch ist: L930B479, hoffe der geht auf 4GHZ mit einem Noctua NH-U12P^^
 
Moin,

idle ~28° +-1° unter Windows, prime95 nach 15min 8 Thread torture 59 - 62° (wärmster core) als Kühler habe ich den Scythe Ninja 2 Rev. B mit einem 120mm 900rpm Scythe Lüfter.

Nachdem ich nun meinen RAM COZ Platinum Series Low Voltage 1333 7-7-7-20 zurücksende, weil ich Ihn ums verrecken nicht stabil bekomme...was könnt Ihr empfehlen? Was mit xmp? 1333 oder 1600?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, nur steht da beim Pro:
"ATI CrossFireX (nur x8/x8), nVIDIA 3-Way-SLI (nur x8/x8/x4)"

Sollte ja schon x16/x16 haben! Also welches da nehmen?
Garkeins, denn das PCIe Interface ist in der CPU und stellt max. 16 Lanes zur Verfügung (x16 oder x8/x8).

Wenn du x16/x16 haben möchtest musst du dir nen X58 Board inkl. S.1366 CPU kaufen.

S.1156 ist halt Mainstream, wenn diese Plattform auch x16/x16 zur Verfügung stellen würde, würd niemand
mehr nen X58 Board kaufen ;)
 
Es gab hier mal einen User der x16SLI gegen x8SLI getestet hat und keinerlei Leistungseinbußen verzeichnen konnte. Mir fällt der Name nun nicht ein und den Thread find ich auf die schnelle auch nichtmehr.
 
Es gab hier mal einen User der x16SLI gegen x8SLI getestet hat und keinerlei Leistungseinbußen verzeichnen konnte. Mir fällt der Name nun nicht ein und den Thread find ich auf die schnelle auch nichtmehr.

Gelesen habe ich das auch in einem der Tests, ein Flaschenhals würde hier wohl erst in ein bis zwei Generationen von Grakas entsehen. Aber welche Test das war, keine Ahnung...Anandtech, HT4U, Tomshardware oder Computerbase?!?! Ich weiss es nimmer ^^
 
Garkeins, denn das PCIe Interface ist in der CPU und stellt max. 16 Lanes zur Verfügung (x16 oder x8/x8).

Wenn du x16/x16 haben möchtest musst du dir nen X58 Board inkl. S.1366 CPU kaufen.

S.1156 ist halt Mainstream, wenn diese Plattform auch x16/x16 zur Verfügung stellen würde, würd niemand
mehr nen X58 Board kaufen ;)

Hehe, wie viele wohl noch denselben Fehler mit den PCIe-Lanes machen werden? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis das es hier mal einen Thread gab zum Thema OC, da ich mich einlesen will, wo ist dieser Thread ?
Also gab es ja damals bei Intel zwar FSB OC aber auch AMD war vertreten und die Lynnfields sind ja wie AMD CPUs gestrikt..


Da meine CPU dauernd mit nur 1.2GHZ arbeitet, was zwar super im Office Betrieb ist aber nicht wen man Games installieren will, dabei kan man einschlafen^^

Weis da jemand einen Link zum Thema OC ?^^
 
Es gab hier mal einen User der x16SLI gegen x8SLI getestet hat und keinerlei Leistungseinbußen verzeichnen konnte. Mir fällt der Name nun nicht ein und den Thread find ich auf die schnelle auch nichtmehr.

http://www.tweaktown.com/articles/1472/intel_p45_vs_x48_crossfire_performance/index.html

2X8 vs 2X16 lanes
Da brechen die 2X8 zeitweise ganz schoen weg....und bei den neuen graka's wird das sicher nicht besser werden...falls jemand zB 5870 CF nutzen moechte sollte sich das mit Sockel 1156 gut ueberlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den Test hatte ich auch im Sinn, wusste aber nicht mehr wo ich ihn damals gelesen hatte. Aber da ist die Sache doch eindeutig: 16/16 ist auf jeden Fall schneller als 8/8.
 
Mit dem erscheinen der Radeon HD 5870 wird CF erstmal nicht notwendig sein, die Karte ersetzt nahezu zwei Radeon HD 4870.
 
Eher 2x 4890. Soll sich ja annänerd Kopf an Kopf mit einer GTX295 befinden.
 
Moin,

Nachdem ich nun meinen RAM COZ Platinum Series Low Voltage 1333 7-7-7-20 zurücksende, weil ich Ihn ums verrecken nicht stabil bekomme...was könnt Ihr empfehlen? Was mit xmp? 1333 oder 1600?


Hi
Kann Dir den Speicher empfehlen G.Skill
http://geizhals.at/deutschland/a347581.html

Läuft bei mir mit 1600Mhz 9-9-9-24 bei 1,55V

Ich habe 4x2GB drin und wurden auch auf Anhieb richtig vom Asus P7P55D erkannt und Timings eingestellt.

Gruß
Knuffi
 
Kann ich eigentlich alle Multiplikatoren vom Turbo Modus auch manuell nutzen? Beim i5 750 wären dass dann ja der 21er und 24er Multi.
 
Dringende Anfrage, habe ja den i5-750 am laufen auf einem P7P55D Deluxe und hab gerade Prime95 gestartet da ich die CPU auf 4GHZ am laufen habe !
Bislang läufts aber ist es normal das, laut Core Temp neueste Version, nur ein kern unter LOAD steht ?
Wie kann das den sein, Prime95 soll ja die CPU also alle Kerne auslasten ?
 
ja ist Standard, kann man aber glaub in den Optionen ändern, dass du net nur die Differenz zur TJmax anzeigst.
 
Joa hab halt die erste Option genommen, wo ich laut meinen Englisch Kenntnissen alles getestet wird aber mittlerweile sind alle 4 Kerne bei gutem Load dabei hat wohl nur etwas gedauert^^

Temps lau CoreTemp bei 68C und die Tj. Max. von 99C stimmt ?. Sind den die Temps in Ordnung und wielange sollte man Prime95 laufen lassen um weiter zu testen will die VCore von V1.36 weiter absenken bei gleichem Takt um zu sehen wie weit es geht^^
 
Kann ich eigentlich alle Multiplikatoren vom Turbo Modus auch manuell nutzen? Beim i5 750 wären dass dann ja der 21er und 24er Multi.

Rein Logisch sollte das gehn, habs aber selbst noch nicht ausprobiert.
 
Ich bin die ganze Zeit beim Multi 21, wieso sollte dend as nicht gehn ?
Allerdings läufts bislang nicht stabil weshalb ich hier am ausprobieren bin -.-
 
wann denkt ihr kommt die 32nm "Shrink" version von dem Lynnfield also I7 / I5 ?
beim conroe 65nm hats ja nen jahr gedauert bis zum Wolfdale 45nm....
wenn ich schon einen neuen Prozessor und somit auch komplett neues System kaufe dann möchte ich kein fertigungsverfahren aus dem Jahre 2007 sondern was aktuelles^^

die 32nm gehn dann bestimmt auch besser zum oc *träum*
und günstiger in der Produktion sind sie ja auch noch weil man mehr in einem wafer unterbringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh