Intel Lynnfield und Clarkdale "Socket 1156" Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm die könnten wenigstens sagen im welchen Quartal "Sandy Bridge" rauskommen soll
2010 ist ja voll ungenau... das kann anfang oder ende des jahres sein...
haben will^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich bin immer noch am überlegen, ob ich auf den Lynnfield-Zug aufspringe. Nur kann ich mir durch vernünftige Gründe den Wechsel von meinem Q9550 nicht sinnig machen! ;) Gibt es irgendeinen Grund von einem Q9550 mit 3825 MHz auf einen i5 750 zu wechseln?
 
So, ich bin immer noch am überlegen, ob ich auf den Lynnfield-Zug aufspringe. Nur kann ich mir durch vernünftige Gründe den Wechsel von meinem Q9550 nicht sinnig machen! ;) Gibt es irgendeinen Grund von einem Q9550 mit 3825 MHz auf einen i5 750 zu wechseln?


Zumindest der Stromverbrauch ist ein Argument (ein bissl Mehrleistung natürlich auch):d

mfg
 
Naja, das ist aber direkte Vergleich zwischen Lynnfield und Yorkfield.
Außerdem meinte ich eher, ob du da Vergleichswerte hast.
 
Hm,

kann man denn nicht diesen Test und den vom i5 von CB nehmen? Als Vergleich meine ich.

Habe eben nochmal meinen i5 getestet.

Auf Standardtakt und Standardspannung saugt mein System unter Last mit Prime 240 W.

Auf 4 GHz@ 1,376 V sind das dann 345 W. :fresse:


MfG
 
Mist - dann brauch doch ein neues NT.
 
Ist ja enorm der Energiehunger des i5 (wenn o/c) :coolblue:

mfg
.. mit Prime (wer hat das denn den ganzen Tag laufen?..derjenige sollte sich über hohen Stromverbrauch eh nicht wundern :wink: )..Lasst euch nicht verrückt machen. Der I1156 ist schon ne Wucht.

Bei realen Anwendungen(getestet mit Wattmeter) sieht es anders aus!
Verbraucht weniger als ein S775 Quad , bei mir sogar ebenbürtig mit einem E8400 ..im IDLE sogar weniger als ein undervolteter E8400 und S775 Board!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Verbrauchsangaben sind inkl. TFT 24", also zieht noch 45 W ab. Hatte ich vergessen zu erwähnen...:d

@BikerKS: Was hast du an Spannungen für deinen i5 eingestellt?


MfG
 
.. mit Prime (wer hat das denn den ganzen Tag laufen?..derjenige sollte sich über hohen Stromverbrauch eh nicht wundern :wink: )..Lasst euch nicht verrückt machen. Der I1156 ist schon ne Wucht.

Bei realen Anwendungen(getestet mit Wattmeter) sieht es anders aus!
Verbraucht weniger als ein S775 Quad , bei mir sogar ebenbürtig mit einem E8400 ..im IDLE sogar weniger als ein undervolteter E8400 und S775 Board!

Deswegen würde mich ja mal tatsächlich ingame Messungen interessieren. Unter Prime verbraucht mein Sys ca. 220W (ohne Monitor) in Divinity II z.B. sind es zwar dann ca. 30W mehr aber das ist ja dann auch der Verbrauch der Grafikkarte drin.
 
OK, Anno1404 ist bisher bei mir das durstigste Spiel überhaupt.

Dort verbraucht mein System inkl. TFT 385 W als Spitzenwert.

Ist das ungefähr ein Richtwert für dich?:wink:
 
Was hat deine GTX eigentlich als TDP?
 
OK, Anno1404 ist bisher bei mir das durstigste Spiel überhaupt.

Dort verbraucht mein System inkl. TFT 385 W als Spitzenwert.

Ist das ungefähr ein Richtwert für dich?:wink:

Ausgerechnet Anno1404 habe ich nicht zum selber testen! :( Ich sehe schon, ich muss es auf einen Versuch drauf ankommen lassen.
 
@MisterKnister

Gut, dann kann ich ja ruhigen Gewissens eine HD5850 kaufen :d
 
Habe eben nochmal meinen i5 getestet.

Auf Standardtakt und Standardspannung saugt mein System unter Last mit Prime 240 W.

Auf 4 GHz@ 1,376 V sind das dann 345 W. :fresse:

Das ist, nehme ich mal an, an der steckdose gemessen. Wenn der verbrauch der hardware interessiert, sollte man noch die effizienz des netzteils rausrechnen.
 
@TopAce888: Lade dir die Demo zum Testen! :wink:

@FaxePremium: Die neuen ATIs scheinen sehr gut zu sein. Hast schon den Test zur neuen 5870 gelesen? Beeindruckend.

@Gani: Ja genau, Meegserät sitzt zwischen Steckdose und Verbraucher.

Habe nun mal testweise 3,6 GHz @ VID laufen, ist ITB-stabil.

Unter Prime zieht mein System dann gerade mal 265 W.

Ich denke, das werde ich so 24/7 laufen lassen. Wenn ich mehr Leistung brauchen sollte, habe ich eben noch 4 GHz in Reserve...;)


MfG
 
Ja - den hab ich gelesen :)

Nur noch zu Teuer.
 
Preis ist relativ zu teuer in Bezug auf Konkurrenz sicher nicht aber die Preise fallen bereits^^
Eine HD5870 für 280€ inklusive Dirt 2 wär schon was feines ;)


PS: Um hier was Topic zu schreiben, werde mal Prime laufen lassen und mein Ergebnis posten @i5-750 undervolted @3.2GHZ, wen es Primestabil ist !
 
Deswegen würde mich ja mal tatsächlich ingame Messungen interessieren.
I5-750@4200Mhz,Ram 2215Mhz ca 130- 170W mit GTX260 beim Spielen - IDLE 82 W..das hatte ich mit OC E8400 vorher ebenso(idle nur höher). Das Prg bestimmt ja die Anforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Takt geht also nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh