Intel Lynnfield und Clarkdale "Socket 1156" Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch ned versucht, kann ja mal versuchen die BLC weiter hoch zu drehen aber glaub das wars zumindest mit der Vcore !
Mal schauen, versuche dann aber auch mein Extreme Setting bzw. 4GHZ mit so wenig Vcore wie möglich^^


Aber bin erst einmal den neuen ATi Treiber am installieren ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:07 ----------

Mal eine wichtige Frage, wieviel Vcore verträgt den die Lynnfiel Reihe bzw. was ist hier bei Intel max. frei gegeben ?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i5 540 Clarkdale Review:

http://www.hexus.net/content/item.php?item=20291&page=5

Der wird den kleinen Quads das Leben aber gewaltig schwer machen, wenn man die Cinebench-Werte gegen Q8200 und X4 620 sieht :eek: Auch die IGP sieht Top aus, 785G (HD4200) Niveau und genau wie die CPU wohl sehr sparsam, obwohl das Board noch ineffizienten Vorserienstatus besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap - und wie sie das tun :) Kannste bedenkenlos kaufen.
 
Hab die gleichen im Betrieb und laufen mit 1.6V mit DDR3-1600 CL7, nicht mit 1.65 wie es dort steht, also sind TOP Speicher:asthanos:

Das hört sich super an, war mir halt nicht sicher ;)
Mit DDR3 bin ich auf Neuland......
Spricht irgendwas gegen das GA-P55-UD3, mir würde es reichen wenn der i750 auf 4Ghz läuft.
Sorry für die fragerei, aber will nicht extra einen Thread dafür erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht eigentlich nix dagegen, 190er oder 200er BCLK sollte das Board Problemlos mitmachen.

Wird sind ja hier im Sammelfred ;) Da passt das rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa sollte gehn, Speicher machen es mit aber hab meinen im mom auf 3.2GHZ aber undervoltet^^
Ach und lass es niemals auf AUTO wen die 4GHZ willst da stellt, zumindest das ASUS Deluxe, das Board viel zu hohe VCore ein, hatte danach 1.4xV auf der CPU o_0
 
Mir bammelts schon davor, hoffe es geht so leicht wie bei einem 775er System ;)
 
Mhh also, da mir keiner half und ich es selber konnte würde ich sagen das es easy ist^^
Entscheidend ist halt wie gut man die Vcore im Griff bekommt, wie gesagt bei dem Takt nicht aufs Mainboard vertrauen^^
Selber Hand anlegen ;)

Bin selber von einem S775 Sys gewechselt, 4GHZ will ich auch mal versuchen mit so wenig Spannung wie möglich..
 
Mhh also, da mir keiner half und ich es selber konnte würde ich sagen das es easy ist^^
Entscheidend ist halt wie gut man die Vcore im Griff bekommt, wie gesagt bei dem Takt nicht aufs Mainboard vertrauen^^
Selber Hand anlegen ;)

Bin selber von einem S775 Sys gewechselt, 4GHZ will ich auch mal versuchen mit so wenig Spannung wie möglich..

Ich sehe du verkaufst auch dein altes System.Was für ein NT hast du jetzt drin. Ich denke mir würde ein 500-550 Watt NT langen.
Graka wird so wie es aussieht eine 5870, aber mal sehen.....
 
Also ich hab derzeit ein Corsair 450W Netzteil verbaut, bei mir kommt dann die HD5850 rein. Das NT reicht locker für den i5 und die Karte, auch mit OC.

Ein gesamtes System mit i5 bei 4Ghz und einer GTX260 (also ähnlichem Stromverbauch) zieht 385W aus der Dose (mit Bildschirm, Real also 340W). Wenn man die Effizienz mit einrechnet wirds dann nochmal weniger.
 
Ich sehe du verkaufst auch dein altes System.Was für ein NT hast du jetzt drin. Ich denke mir würde ein 500-550 Watt NT langen.
Graka wird so wie es aussieht eine 5870, aber mal sehen.....

Alos ich hab mein Corsair HX620W im EInsatz, reicht locker für eine HD5870 bzw. vieleicht auch eine 5870X2:asthanos:
Mal schauen, hoffe halt ich bekomm mein altes System noch halbwegs unter die Leute ;)


FaxePremium:

Was genau meintest den oben mit dem "Mehr Takt geht nicht" ?. Also ich dachte du meinst damit ob "mehr Takt nicht geht bei dem VCore" !
Natürlich geht mehr Takt, falls es inshesamt gemeint hast. Aber eben mit mehr Vcore^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind doch Topic, reden hier um den i5 da ich den habe und der entsprechenden Hardware was zwar hier nicht reinpasst aber wo man doch ein Auge zu drücken kann !


FaxePremium:

Hoffe du beantwortest die Frgae von mir noch, was auch zum Thema hier passt also OnTopic wäre^^
 
Es ging um den i5 und OC :rolleyes: Das mit dem NT und der GPU war nebenbei.

@-WATC-

Ja, genau das meinte ich :)
 
Hätten wir Seitenweise dafüber Schwadroniert, ja. ;)

Aber jetzt: :btt: :fresse:
 
Kann ich dir nicht sagen aber meiner hat Batch: L930B479 und geht ganz gut, muss halt noch einlesen und einfinden in die Settings vom MoBo.
Gab es hier nicht einmal einen OCer Thread von AMD, da INTEL den Weg geht den AMD schon lange ging ?

Hab soviele Einstellungen, wie kann man das noch besser machen, mhh.
 
Meiner kommt auch morgen, bin mal gespannt, ob ich das alles auf die Reihe bekomme ;)
 
ich habe mal eine frage zu den den i5 / i7 auf sockel 1156
was ist bitte der große unterschied zwischen dem i7 860( sockel 1156 ) und i7 920 ( sockel 1366 )
die haben doch beide turbo , smt und uncore
Mir fallen da irgendwie keine gravierenden unterschiede ein
 
130W vs. 95W (i7 860)

2.66Ghz vs. 2.8Ghz (i7 860)

1336 vs. 1156 (i7 860)

;)
 
Haste aber nicht genannt :fresse: Egal.

Tripple Channel seh ich nicht als Vorteil, eher als Nachteil. Da die guten Kits sehr teuer sind.

Pauschal kann man nicht sagen das die 1336 i7 besser gehn als die 1156, kommt immer auf die CPU an. Man kann aber sagen das die 1156 i7 wesentlich Kühler bleiben als die 1336 bei OC. Die Hitzköpfe sind einfach schwer zu Kühlen.

Preislich liegen beide etwa gleich auf, würde aber beim Neukauf eher den 1156 nehmen wegen dem günstigeren Anschaffungspreis (Board 80-120€, RAM ab 60€)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh