Intel Lynnfield und Clarkdale "Socket 1156" Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du den Multi erhöhst brauchste nur die CPU Voltage erhöhen, den IMC kann man erhöhen wenn man "hohe" BCLK Werte fährt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig.

Und der P55 übernimmt quasi nur noch die Aufgaben der SB :wink:
 
Hat bereits jemand das Maximus III Formula Board getestet?
 
Ace hat eins :) Chrisch ebenso.
 
Mich juckt es ja auch wegen dem i5-750 ... Ich habe da 3 Boards in die engere Auswahl genommen:

- Gigabyte P55 UD3 ~ 97,-€
- Asus P7P55D ~ 110,-€
- Asrock P55 Extreme ~ 115,-€

Beim RAM dachte ich an "G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24".
Grafik bleibt erstmal eine HD4870 512MB! Crossfire wird für mich nie in Frage kommen! Wichtig sind mir mehr als 2 interne USB-Anschlüsse, gute Übertaktbarkeit und Stabilität. Was meint oder empfehlt ihr?
 
@Robby
Einfach mal von der Mehrheit absetzen
Nimm das Asrock.
 
wenn man von einem s775 auf einen i7 umsteigt und die hauptaufgabe des Pcs ist, so wird man doch nur wenig spüren..so lese ich es aus den benchs heraus? also eher noch geld sparen und abwarten oder?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Moin,
da mein jetztiges Mainboard Hops gegangen ist (q9550 4ghz auf nem GB UD3R) überlege ich mir nen i5 750 zu holen. Ich will möglichst nah an die 4ghz kratzen. Jetzt die mainboard Frage. Gibt es ein besseres Board was dafür geeignet ist als das GB UD4 und nicht teurer ist?

Also den i5 Rechner für meinen vater habe ich mit diesem board ohne Probleme auf 4Ghz gebracht unter Luft : http://geizhals.at/deutschland/a447052.html und das kostet nicht mal ganz 100€ CPU Kühler dafür habe ich diesen genommen : http://www.caseking.de/shop/catalog...-HDT-S1284C-Heatpipe-Cooler-120mm::10580.html
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
zZt habe ich den AMD 940@3.5ghz
bringt es der Umstieg auf den i5 750?
 
Und falls du nicht so lange warten willst, nimm den Brocken. Bin mit dem mehr als zufrieden ;)
 
Ich warte immernoch auf meinen Ninja 2 :fresse:
 
zZt habe ich den AMD 940@3.5ghz
bringt es der Umstieg auf den i5 750?

Lies mal ein paar Reviews durch und entscheide selbst ;)

http://hartware.de/review_987.html

http://www.3dcenter.org/artikel/intel-core-i5-750-lynnfield-review/benchmarks-far-cry-2

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:59 ----------

Ich warte immernoch auf meinen Ninja 2 :fresse:

:fresse:
Warum nicht einen neuen, die kleinen werden ziemlich warm ;)
Hab mich jetzt an das System gewöhnt und mit dem OC klappts auch gut....
Nur was mir DDR3 auf 2000 bringt weiß ich immer noch nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Also ich habe vor kurzem auch bei Scythe angefragt bezüglich eine AM2+ Halterung für einen ihrer Kühler. Für die Halterung und den Versand musste ich pauschal 3,50€ überweisen ...

Vor einem Jahr ca. habe ich auf Anfrage mal neu Pushpins kostenlos zugeschickt bekommen :)

Mail habe ich dir per PN geschickt.
 
wie viel schub würde der umstieg auf ein i5 System bringen, wenn man davor einen q6600 hat? denn i7 werde ichmir wohl nicht leisten können...
 
Türlich ... mit nem i5 bist du auf einmal mittendrin statt nur dabei :d
Alles sooo flüssig dann, das du denkst es wäre real ^^
 
Für welchen Bereich? Bei nem Q6600@3,5Ghz würde ich mir nicht zuviel erhoffen ;).

Gruß

hmm eich alles... bzw im photoshop mach ich eher bilderbearbeitung ab und an mal, aber sonst eher gamen udn office daddeln... wie meinst du ich soltemir nicht zu viel erwarten? es ist halt so, ich will iwie kaufen, aber andererseits sag ich mir wieder, das lohnt sich gar ned... ich hasse diese hadwarewahn grrr...
 
Wenn du geil drauf bist kauf es, wenn du realistisch bist, behalt den Q6600 ;). Bis auf den möglichen geringeren Stromverbrauch wirst du keinen echten Unterschied merken.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh