Intel Lynnfield und Clarkdale "Socket 1156" Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So siehts aus :d
Ich geh ja gerade genauso ab. Auf der einen Seite die Gewissheit, dass das momentane System noch voll reicht, auf der anderen Seite die Gier nach neuer HW, das spielen und basteln wollen ^^

Ich werde mich für die 2. Seite entscheiden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du geil drauf bist kauf es, wenn du realistisch bist, behalt den Q6600 ;). Bis auf den möglichen geringeren Stromverbrauch wirst du keinen echten Unterschied merken.

Gruß

Dann werde ich meinen wohl behalten bzw ihn meinem ro doch für seinen Pc verkaufen, da er einen neuen Pc will... da ich danna uch noch den kühler udn das mobo aus dem Pc 2 ihm abgeben werde, könnte ich für 30€ aufpreis auf den q9550 umsteigen, das werde ich wohl machen.

Danke an euch. Auch wenn ich eich geild rauf bin, ich spar liebernoch ne weile und shclag dann später wieder zu, bei den 32Nm cpus ^^
 
So würde ich es auch machen. Der q9550 ist ne Klasse CPU und du brauchst keinen großen Umbauaufwand betreiben. Ich hol mir auch jedes Jahr nen neuen Rechner für die Bildbearbeitung, mehr macht der dann aber auch nicht. Bei 80000 Fotos im Jahr lohnt es sich bei mir aber schon :d

Gruß
 
So würde ich es auch machen. Der q9550 ist ne Klasse CPU und du brauchst keinen großen Umbauaufwand betreiben. Ich hol mir auch jedes Jahr nen neuen Rechner für die Bildbearbeitung, mehr macht der dann aber auch nicht. Bei 80000 Fotos im Jahr lohnt es sich bei mir aber schon :d

Gruß

Jo da lohnt es sich, aber grade isses wirklich nur zocken, eich seit dem ich den Pc habe, wurde november 2007 gebaut... also spar ich das geld lieber und mach es so. auch wenn ein 4Ghz i5 schon geil wäre ^^
 
Bei den i5 musst du aber auch Glück haben das er so hoch geht, die q9550 Variante ist auf jeden Fall nen guter Weg die Zeit zu den 6Cores z.B. zu überbrücken. Mein nächster Wechsel wird auf nen 8 Kerner mit HT gehen. Sollte ca. in nem Jahr so weit sein ;)

Gruß
 
Bei den i5 musst du aber auch Glück haben das er so hoch geht, die q9550 Variante ist auf jeden Fall nen guter Weg die Zeit zu den 6Cores z.B. zu überbrücken. Mein nächster Wechsel wird auf nen 8 Kerner mit HT gehen. Sollte ca. in nem Jahr so weit sein ;)

Gruß

Jo ich spar nun lieber mal ein wenig Geld an, denn jetzt wienfach geld zu verprasseln ist nicht die richtige Entscheidung, auch wenns geilwär... aber ausser in games bekomme ich den quad ned so ausgelastet..

sobald man bisl geld hat denkt man immer an aufrüsten xD.

aber der i5 ist shcon eien schöne cpu, das muss man sagen.

:wink:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Grundgütiger!!!

Im BIOS eingestellt oder augelesen unter 100% last??

Das ist ja das komische bei mir (das ist der 3 Thread jetzt wo ich mein Problem schildere ) ,wenn ich Prime anwerfe, dann steigt bei mir die Spannung der CPU, also z.b. idle 1,20v und unter Last 1,264v......sollte das nicht umgekehrt sein ???????
Da stimmt was nicht.
 
Das kenn ich, bei mir sind im IDLE 0.98V, schwankt aber bleibt unter der 1V Grenze @Prime geht dann die VCore auf 1.128 rauf @3.2GHZ/BLCK200 !
 
Das kenn ich, bei mir sind im IDLE 0.98V, schwankt aber bleibt unter der 1V Grenze @Prime geht dann die VCore auf 1.128 rauf @3.2GHZ/BLCK200 !

Hmm, aber du hast ein Asus,oder?
 
1,424V, haste ja eine gute CPU erwischt :fresse:

Hab aber ne hohe VID, laut Bios 1,268v und damit schaff ich 3,7Ghz und das reicht erstmal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:51 ----------

Ja, wieso ?. Aber ist normal zumindest der Wert wo ich habe^^

Kannst du mal den BCLK auf 133 stellen, dann müsste er die Spannung runtertakten bei Prime usw.., wäre cool wenn du das mal überprüfen könntest.
 
Das ist ja das komische bei mir (das ist der 3 Thread jetzt wo ich mein Problem schildere ) ,wenn ich Prime anwerfe, dann steigt bei mir die Spannung der CPU, also z.b. idle 1,20v und unter Last 1,264v......sollte das nicht umgekehrt sein ???????
Da stimmt was nicht.

Stell mal LLC um, dann sollte es anders sein ;)
 
Ja, reicht.
 

Kann ich bestätigen, BLCK200 = DDR1600 genau !

Topic:

Wieviel V darf man IMC max. geben unter LuKü :confused:
Da ich gerade BLCK220 am kaufen habe und IMC auf 1.3V steht, allerdings sofort Fehlermeldung bekomme..

Wen ich Prime einschalte, weshalb ich mich frage ob es an zu wenig V am IMC oder and er VCore liegt, tippe mal VCore da ich hier 1.3V angesetzt habe !
Mal schauen wieviel ich raus bekomme mit max. 1.35V..
 
Hat schon jemand den hier Xeon X3440 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a460828.html auf dem ASUS P7P55D Deluxe probiert? Was meint ihr, lieber den Xeon, falls er funktionieren sollte oder doch lieber den i5 750. Mir wäre der Xeon irgendwie lieber, da er ja Hyperthreading kann, auch wenns momentan nicht so viel bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
laufen tut die CPU ohne Probleme aufm Asus Board (genauso wie auf allen anderen Boards) ;)
 
Wenn du das sagst - sehr gut!

Jetzt müsste ich nur noch wissen ob der Xeon auch die 200-MHz BCLK mitmacht bei Multi 20 und ob mit diesem Bustakt auch noch 8GB Ram laufen könnten...
sfresse.gif
 
Wozu? Multi hoch und gut ist.
 
Was bedeutet und bewirkt der QPI LInk, bei mir hab ich 3600 eingestellt, aber bei vielen ist der auf 3200 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh