Intel Lynnfield und Clarkdale "Socket 1156" Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja das ist bei der CPU ned einfach da ich hier weit mehr als 1.3V benötige:stupid:
Weshalb ich BLCK als Mittel benutze, wie hoch haste deinen IMC, 1.3V oder ?

Sind 1.32V in Ordnung bzw. was ist hier noch gesund beim IMC ^^

Ich brauch nur 1,29v für 20x200, ich glaube eher du brauchst mehr v auf die CPU ;)
Meine geht bis 3,7Ghz @ standard und ab da will sie massig v.....

Edit: soweit ich gelesen hab ist 1,35v das max.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also soweit ich mich eingelesen habe, ist wen die BLCK stabil läuft was Sie bei mir tut, und den multi anhebt muss man "nur" die Vcore steigern..
Aber ich bekomme 220 nicht stabil, selbst mit ordentlich Spannung will es nicht..

Kann doch ned sein das IMC nur 1.2V brauche aber VCore deutlich mehr um den Multi anzuheben, 1.334V waren aber sicher ned PRIME Stabil und das mit Multi 19 -.-
1.29V gab sofort PRIME Fehler, mhh muss schauen wie ich es mache 210BLCK Multi 19..

Oder eben 200x20, aber IMC=BLCK wen 200BLCK bei 1.2V IMC stabil läuft muss ich bei IMC nix mehr ändern ?
Da man mir das so gesagt hat, oder muss man da den IMC auch noch steigern ..
 
Ja mehr als 1.65 ist schädlich, falls welche suchst kann die RipJawas empfehlen^^
 
Also soweit ich mich eingelesen habe, ist wen die BLCK stabil läuft was Sie bei mir tut, und den multi anhebt muss man "nur" die Vcore steigern..
Aber ich bekomme 220 nicht stabil, selbst mit ordentlich Spannung will es nicht..

Kann doch ned sein das IMC nur 1.2V brauche aber VCore deutlich mehr um den Multi anzuheben, 1.334V waren aber sicher ned PRIME Stabil und das mit Multi 19 -.-
1.29V gab sofort PRIME Fehler, mhh muss schauen wie ich es mache 210BLCK Multi 19..

Oder eben 200x20, aber IMC=BLCK wen 200BLCK bei 1.2V IMC stabil läuft muss ich bei IMC nix mehr ändern ?Da man mir das so gesagt hat, oder muss man da den IMC auch noch steigern ..

Ich kann mir nicht vorstellen das bei 1,2v auf IMC bei 20x200 alles läuft.
Ich brauch bei 20x200 1,408v auf der CPU und auf der IMC (bei mir vtt) 1,29v.
Setz doch mal 1,31v auf IMC und 1,4v auf die CPU und fang von vorne an.
16x200,17x200 und immer höher ;)
 
Tja das ist bei der CPU ned einfach da ich hier weit mehr als 1.3V benötige:stupid:
Weshalb ich BLCK als Mittel benutze, wie hoch haste deinen IMC, 1.3V oder ?

Sind 1.32V in Ordnung bzw. was ist hier noch gesund beim IMC ^^

Richtig - 1.3V

Ich kenne jemanden der auch schon 1.45V drauf gegeben hat ;) Aber nur zum Benchen.

Einfach den IMC auf Auto lassen, nur wenns nicht stabil wird selbst erhöhen bzw. Einstellen. Ich hab ihn nur selbst eingestellt weil ich meine Dominator zu laufen bekommen wollte. Die sind aber jetzt weg, hab aber noch nicht umgestellt ;) Normalerweise steht der IMC auf 1.268V bei mir, obs damit Stabil läuft hab ich noch nicht Testen können/wollen. Aber ich denke doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zum Uncore-Takt beim Xeon 3450.
Beträgt der 2400 MHz wie beim i7-860 oder nur 2133 MHz wie beim i5-750?
 
2133MHz wie beim i5
 
OK, kurze Frage, ich wollte gerne mit meinem baldigen core i5 750 so auf 3,2 ghz und suche noch ein günstiges Board.

DAs Asrock p55 Pro sticht mir ins auge, scheint viele gute features zu haben, aber taugt das acuh was? Oder besser das p55 ud3 von gigabite?
 
Das Asrock ist mit Sicherheit auch nicht schlecht, ich hab mir das UD3 geholt, da kann man praktisch nichts verkehrt machen :bigok:
 
Welchen I7?

Intel® Core™ i7-860 Prozessor mit 4x 2800 MHz oder Intel® Core™ i7-920 Prozessor mit 4x2666 Mhz? Merkt man einen Unterschied weil der i7-920 ja Tripple Channel unterstützt der I7-860 nur Dual Channel? Wie sieht es mit der Kühlung aus, welcher ist leicher zu kühlen?
 
Das Asrock ist mit Sicherheit auch nicht schlecht, ich hab mir das UD3 geholt, da kann man praktisch nichts verkehrt machen :bigok:

Wenn du OC auf dauer betreiben willst wäre das UD4 das min., hat man mir hier gesagt.
 
Intel® Core™ i7-860 Prozessor mit 4x 2800 MHz oder Intel® Core™ i7-920 Prozessor mit 4x2666 Mhz? Merkt man einen Unterschied weil der i7-920 ja Tripple Channel unterstützt der I7-860 nur Dual Channel? Wie sieht es mit der Kühlung aus, welcher ist leicher zu kühlen?

Vom Triple Channel wird man nicht viel merken, was sich in der zukunft aber ändern kann!
Der i7 860 ist im Preis mit dem i7 920 gleich auf....würde somit klar den i7 920 bevorzugen! der i7 860 ist nur etwas schneller, da er halt einen höheren Takt hat, aber man kann die CPU´s ja ganz leicht übertakten!

In Sachen Kühlung nehmen die sich glaube ich nicht viel! Nen Megahalems auf die CPU geschnallt, dann ist alles in Butter!
 
Wenn du OC auf dauer betreiben willst wäre das UD4 das min., hat man mir hier gesagt.

Warum sollte man das AsRock nicht zum dauerhaften OC nehmen? Mittlerweile merkt man ja das sich jedes P55 Board gut zum Takten eignet, da meistens die CPU der Flaschenhals ist.
 
Ist ja beim S1366 genauso....das meiste sitzt nun in der CPU...die Boards müssen nicht mehr soviel leisten wie beim S775!
 
Der Vorteil eines hohen Multi´s :)
 
Ich meinte eigentlich das ud3 :wink:
 
Mag sein würde auf jedenfall GigaBye nehmen hatte damit keine Probleme nur mit ASUS bislang wobei das hier ganz gut läuft^^
Im übrigen prime gerade 3.8GHZ BLCK200*19 VCore 1.352...
 
Mag sein würde auf jedenfall GigaBye nehmen hatte damit keine Probleme nur mit ASUS bislang wobei das hier ganz gut läuft^^
Im übrigen prime gerade 3.8GHZ BLCK200*19 VCore 1.352...

Dann hast du ja auch so eine mörder gute CPU erwischt wie ich :fresse:
 
Meine ist ähnlich gut :fresse: 4.2Ghz 1.42V
 
Dann hast du ja auch so eine mörder gute CPU erwischt wie ich :fresse:

Willkommen im Club, sind ja ein dreier Gespann ich, Faxe und Sir Ozelot:coolblue:
Wuhu. ne aber selbe mit 3.6GHZ sprich BLCK200*18 und brauch dazu nur 1.264V und für 200MHZ mehr und ein Multi höher unglaubliche 1.36V:grrr:

Und 3.2GHZ 200BLCK eben undervoltet auf 1.128V, Temperaturen nie über 50C:asthanos:
Aber naja man will halt schon gerne die 4.2GHZ sehn:fire:
Das krasse habe eben sowohl 3.6GHZ als auch 3.8GHZ mit einem IMC von "nur" 1.2V stabil am laufen gehabt:fresse:

Aber mehr will es nicht 20er Multi zwar Windows bei 1.396V aber sofort Prime Fehler um das, wen überhaupt, stablzu bekommen sind hier mehr als nur 1.4V von nöten:heul:
 
4,2Ghz seh ich mit meiner nie im Leben, aber ich werde mich mal wenn neue Batch draussen sind umschauen nach einer neuen.

@FaxePremium
Deine CPU ist doch gut, nur einige gehen so hoch ;)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Da müssen wir auf den Shrink+neuen Stepping warten ;)
Werde mal weiter versuchen will 4GHZ unbdingt, grrr die Temperaturen sind nehr als in Ordnung ^^
 
Wie sind den die temps bei dir.
Naja, 4 Ghz sind nicht mal Pflicht, er ist ja schneller als ein Q9550, darf man nicht vergessen ;)


EDIT : hier mal ein SLI/CF Test mit P55 vs. X58

http://techreport.com/articles.x/17513/8

Sieht doch gut aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 3.2GHZ bei Prime nie über 50C und bei 3.6GHZ @1.264V max. 63C wobei die anderen Kerne bei 59/60C liegen, gekühlt wir mit Noctua NH12UP
 
Ich muss mal schaun was ich für 3,6Ghz brauche an temps....

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:19 ----------

Hab nach 45min small abgebrochen und bei 3,6Ghz max. 56-54-53-54 bei deiner Spannung.
 
Ich werd mal Testen was bei 1.176V so geht, ist anscheinend Stock Vcore.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh