Intel Lynnfield und Clarkdale "Socket 1156" Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab einfach @Stock Prime angeschmissen und das genommen was mir CPUz bei 100% Last ausliest :) Sind irgendwas mit 1.176V.

3Ghz primeln grade.

Nich das ich es nich wüsste, aber Speed Step ist ja der Turbo Modus, oder? Oo Bin mir grade nichtmehr so sicher :fresse:

Speed Step ist ne Stromsparfunktion. ;)

Bei den ganzen Einstellungen Verliert man gern mal den Überblick :fresse:

Sowas kann nur von JZ kommen, selbst das UD2 schafft BCLK 200 ;)

Es geht ja nicht um das schaffen, eher auf die dauer, ob das Board das aushält mit den paar Phasen die zur Verfügung stehen.
Ich hab einen Artikel gelesen, vielleicht finde ich ihn noch, dann schick ich dir ne PN.

Es geht ja nicht um das schaffen, eher auf die dauer, ob das Board das aushält mit den paar Phasen die zur Verfügung stehen.
Ich hab einen Artikel gelesen, vielleicht finde ich ihn noch, dann schick ich dir ne PN.

Wie ist das eigentlich mit der Garantie ? Die Boards werden ja mit der absicht gebaut möglichst gut im Bereich OC zu sein .
Mehr wie BCLK 200 brauche ich nicht und ich glaube kaum das GB Boards baut die da ihren Geist aufgeben .

Ich bin grade Leicht Verwirrt
confuse.gif

Warum Taktet sich mein i5 Idle nichtmehr Herunter? Hab nur den Multi jetzt auf 17 Angehoben. Vorher gings doch auch.

Primelt jetzt bei 3,4Ghz und 1.168V

Wie ist das eigentlich mit der Garantie ? Die Boards werden ja mit der absicht gebaut möglichst gut im Bereich OC zu sein .
Mehr wie BCLK 200 brauche ich nicht und ich glaube kaum das GB Boards baut die da ihren Geist aufgeben .

Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber eine Garantie fürs OC gibts nicht ;)

@FaxePremium
:fresse: musst ein wenig warten, dann taktet er bestimmt herunter, dauert manchmal ein wenig...ist bei mir auch so.....

Ich muss mal schaun was ich für 3,6Ghz brauche an temps....

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:19 ----------

Hab nach 45min small abgebrochen und bei 3,6Ghz max. 56-54-53-54 bei deiner Spannung.

Ned schlecht wie kühlst den die CPU :confused:

Speed Step ist die Funktion wo wen Default die CPU @default läuft sprich wen ihn auf 3.2GHZ hast rennt dieser auch mit 3.2GHZ im Windows und der Multi bleibt fix !

Zuletzt bearbeitet:
@FaxePremium
:fresse: musst ein wenig warten, dann taktet er bestimmt herunter, dauert manchmal ein wenig...ist bei mir auch so.....

Ich bin ein wenig ungeduldig :fresse:

Schade, 3.4Ghz bricht er nach ca. 20 Minuten auf einem Core ab. Braucht wohl noch ein wenig Saft :)

Ned schlecht wie kühlst den die CPU :confused:

Speed Step ist die Funktion wo wen Default die CPU @default läuft sprich wen ihn auf 3.2GHZ hast rennt dieser auch mit 3.2GHZ im Windows und der Multi bleibt fix !

EKL Brocken uns 2 x SFlex 800er .:wink:

Ok, kenne den Kühler nicht, Noctua war ja bei LGA775 Top, hat sich das so stark geändert ?
Dieser Megahalem soll ja das beste sein, muss aber auch sagen hab nur 1 Lüfter dran an dem Noctua ;)

Der Brocken ist halt bei P/L am besten, ob du die 1-2°C Unterschied zum Megahalem war nimmst musst du wissen .

Joa keine Ahnung, brauche den Vergleich zu einem Noctua wieviel C das ausmacht, ob sich das lohnt !
Für 1 bis 3C würde es sich ja nicht lohnen^^

Ok, kenne den Kühler nicht, Noctua war ja bei LGA775 Top, hat sich das so stark geändert ?
Dieser Megahalem soll ja das beste sein, muss aber auch sagen hab nur 1 Lüfter dran an dem Noctua ;)

Also ich kühle mein 860er mit dem Noctua und 2 Lüfter,und kann nicht mal 4Ghz unter 80° kühlen(Prime) :heul:
Ich werde mir mal zum Testen den Corsair H50 kaufen,mal sehen was der kann!

Maaaan, 1.232V und immernoch nicht die 3.6Ghz Stable :fresse:

Maaaan, 1.232V und immernoch nicht die 3.6Ghz Stable :fresse:

schon komisch, da brauch ich mit meiner Krücke 1,21v. Tiefer noch nicht probiert, aber ich benutze Win7 ,da braucht man ein paar Stufen mehr Spannung.Keine Ahnung warum das so ist. Unter Vista64 schaff ich die 4Ghz mit 1,376v......:hail:

Hier brauche ich eben 1.264V für 3.6GHZ @Win7 aber mal schauen, suche eh nach einem neuen Zuhause, Gehäuse ist mir zu laut^^

Jetzt scheints zu laufen :fresse: Aber ich brauch deutlich mehr Zug im Gehäuse. Die IBL Box blockiert doch ziemlich den Airflow.

€dit, grad schrieb ich diese Zeilen, da hat Prime wieder gemeckert. Damn it :d

Mir ist gerade aufgefallen das wir im falschen Thread sind :fresse:
Lasst uns im OC Thread weiter machen.

Sagt mal was habt ihr den für Temperaturen bei 4GHZ und 1.42V komme da an 81C o_0

Ist doch vollkommen Normal, das sind immerhin 1.42V Vcore unter Luft.

Ich komme unter Prime mit meinem auf ~65°C. Der Slipstream auf meinem Ninja läuft aber auch nur mit 500rpm.

Zuletzt bearbeitet:
Diese 65C sind bezogen auf deine jetzige Konfiguration oder auch bei 4GHZ und guten 1.4V ?^^
Tippe auf ersteres ansonsten muss ein neuer Kühler her...

Sagt mal was habt ihr den für Temperaturen bei 4GHZ und 1.42V komme da an 81C o_0

Ich hab unter Linx 80C ,unter Prime so 73C
80C sind noch gut, mach dir keinen Kopf, in anderen Anwendungen ala spiele kommst du nie im Leben auf so hohe temps :)

Schon klar ging eben nur drum das ich auch Freeze´s hatte und dachte es könnte an den Temps liegen^^

Schon klar ging eben nur drum das ich auch Freeze´s hatte und dachte es könnte an den Temps liegen^^

Lag bei mir dann an zu wenig Spannung.Dann kann ich ja mit meinem Kühler zufrieden sein :wink:

Der ein oder andere wird vielleicht meine Probleme mitbekommen haben. Nachdem einfach keinerlei Einstellung stabil lief hab ich damit angefangen die Standardeinstellungen zu überprüfen und auch dort lief Linx nicht durch.

Nun hab ich grad mehrmals versucht Win 7 zu installiert und sukzessive die Spannungen VTT und vCore erhöht (bis 1,3 vCore und 1,2 VTT).

Die Installation klappt immer noch nicht. Meint ihr der 750 ist hinüber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh