Intel Lynnfield und Clarkdale "Socket 1156" Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde eher sagen Board oder Ram, bei Win7 kommen die lustigsten Sachen raus wenn der PC nicht richtig bootstable ist :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM habe ich extra auf 1,65 Volt, 1333 MHz und CL9 laufen lassen. Normalerweise sollte er bei der Spannung 1600 MHz und CL7 schaffen... Werd es aber mal mit nur einem Riegel probieren *seufz* Wie ich sowas hasse.
 
Hi

Ich würde auch auf Ram tippen.Hatte das auch mal bei einer XP Installation das wenn die Ram Werte nicht gestimmt hatten bekam ich immer Lesefehler von CD/DVD bei der Installation.

Welchen Ram hast Du überhaupt?

Gruß
Knuffi
 
G.Skill Ripjaws DDR3-1600 CL7. Er bricht aber nicht mitten in der Installation ab. Ganz am Ende nachdem ich die Nutzerdaten eingegeben hab sagt er entweder "Benutzername oder Kennwort falsch" (obwohl 100% richtig) oder er hat mir gesagt das die Installation nicht abgeschlossen werden konnte und ich es nochmal versuchen soll.
 
Hmmmm. Mein Board (das MSI P55-GD65) hat so LEDs auf den man sehen kann welche Phasen aktiv sind und derzeit leuchten die alle... Sonst hat er sie immer aus- und zugeschaltet und nur wenn man die Spannung manuell setzte blieben alle aktiv... Etwa doch das Board? *gnarf*

Jetzt gehts wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also damals zu XP Zeiten hab ich immer Fehler bekommen, beim installieren, entpacken usw ...

Es war der Ram .
 
Das blöde ist ja, dass es eben erst NACH der Installation passiert. Dieses System ist mir echt ein Rätsel. Von Anfang an nur Probleme, sowas is mir noch nicht untergekommen.
 
@FischOderAal

Achso erst ganz am Ende der Installation.
G.Skill habe ich auch aber den normalen Speicher mit 9-9-9-24 bei 1,55V

@Coffeinfreak
Ich hatte auch 2 Lüfter am Brocken probiert aber ich finde mit 1 Lüfter sind meine Temps besser.

Gruß
Knuffi
 
Habe das mal mit meinem Ninja² probiert (2x 1200er Slip Streams) und kam auf 1-2° bessere Werte. Lohnt also nicht!;)


MfG
 
Ich hab mit 2 Luffis SFlex 800er gute temps....




Bei 4Ghz 20x200 @ 1,42v sind es max. 74C
 
Hatte auch mal ein paar 800er Scythe aber mir sind fast alle durch Lagerschaden kaputt gegangen und das Geräuscht hält keiner länger aus :fresse:
 
Ja mit Prime sind die Temps wirklich klasse...;)

Ich bin mal gespannt, welche VIDs wir eigentlich alle haben...:d

Sind die VIDs im BIOS alle richtig?
 
Jungs, ich bin ein Hornochse und ich liebe euch :d Es ist tatsächlich der RAM gewesen. Das ich darauf nicht früher gekommen bin :wall:

img_3105_small8mh5.jpg


Der andere Riegel läuft problemlos.
 
Ja mit Prime sind die Temps wirklich klasse...;)

Ich bin mal gespannt, welche VIDs wir eigentlich alle haben...:d

Sind die VIDs im BIOS alle richtig?

Normal schon, wenn man dem BIOS glaubt sinds bei mir 1.168V :fresse:
 
ihr müsst halt unterscheiden ob mit oder ohne turbo ;)
 
Bei mir werden ohne Turbo 1,275 V angezeigt. Unter Last mit LinX oder ITB schwankt die Spannung dann zwischen 1,248 und 1,264 V...

MfG
 
@FoA
Hol dir die 2000er Gskill RipJaws und alles wird geschmeidig.
 
Idle sinds nur etwas um die 1V, bei 2.6Ghz sind die 1.168V.
 
Ja, den Spott hab ich verdient :( Ist aber soweit ich mich erinnern kann mein erster Fall von totem RAM und dann auch noch DOA :-[

Aber schon komisch, so schnell wie der bei Memtest Fehler geschmissen hat hätte ich gedacht es gäbe mehr (spürbare) Probleme oO

Wenn ich es sonst mit dem RAM-OC übertrieben hatte kamen fix CRC-Errors und Firefox stürzte ab. Diesmal nichts dergleichen :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh