[TLR]Snoopy
Semiprofi
Laut CB funktioniert es aktuell nicht unter W7 64bit. Treiberprobleme.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, wird deaktiviert.
"Wer übrigens trotz der integrierten Grafikeinheit bei einem Clarkdale-Prozessor eine externe Grafikkarte einsetzen möchte, muss sich keine Gedanken über eine unnütz hohe Leistungsaufnahme machen. Denn der GMA HD schaltet sich in dem Fall vollständig ab."
http://www.computerbase.de/artikel/...l_core_i5-661/2/#abschnitt_technische_details
Ich meinte es auch anders. Besteht die Möglichkeit meine externe Graka abzuschalten und den GMA zu verwenden.
Windows/Inet GMA u. Spiele GTX260?
Ähnlich wie es bei Hypridpower und dem 780a funktionieren sollte?
Da doch der Speichercontroller in der IGP sitzt, wird diese praktisch immer Strom ziehen, auch wenn eine PCI-E Grafikkarte genutzt wird.
Ist dem so?
Nein, wird deaktiviert.
"Wer übrigens trotz der integrierten Grafikeinheit bei einem Clarkdale-Prozessor eine externe Grafikkarte einsetzen möchte, muss sich keine Gedanken über eine unnütz hohe Leistungsaufnahme machen. Denn der GMA HD schaltet sich in dem Fall vollständig ab."
http://www.computerbase.de/artikel/...l_core_i5-661/2/#abschnitt_technische_details
Hilft dir das nicht?
Danke, wie das funzt weiß ich schon, auch das der i5 661 bis 3,73ghz hochtaktet.
Nur geht das auch noch im übertakteten Zustand.
Das war meine Frage.
Da es aber mit dem i7 geht wird hier wohl auch gehen.
Ich suche noch nach einen Vorteil des i5 661 inkl. H55 Board im Vergleich zu meinem 790FX + 955BE
Nennt mir einen bitte
Buggyfield schrieb:Hilft dir das nicht?
Da iGPU und Speichercontroller unterschiedliche Spannungen im Bios haben sollte es wohl möglich sein die iGPU zu deaktivieren ohne das der Speichercontroller deaktiviert wirdNein hilft mir nicht, denn was er schreibt ist für mich unwichtig und oder sagt für mich soviel aus wie ein leeres Blatt.
Der Speichercontroller sitzt ja auf der GPU. Da kann ich mir nicht vorstellen dass alles deaktiviert ist nur der Speichercontroller nicht.
Hab jetzt mal einen i5 661 und ein ASUS P7H55-M Pro bestellt. Möchte selbst den Unterschied zu meinem AM3 Sys(955BE) austesten.
Meine CPU ist kein OC wunder bzw. muss man ewig am MB fummeln bis mal 3,6ghz stabil sind. Darum läuft er nur auf 3,4ghz.
Mir geht einfach darum wo ich in meinem Fall (meinen Fällen) die bessere Leistung bei weniger Verbauch habe. Der 661 wird wohl dann bei mir auf 4ghz+SMT laufen.
Meine Glaskugel sagt mir, dass ist kein Problem.
Aber wenn ich ihn eh übertaktet nutzen will hätte ich doch auch den i3 530 oder 540 auch nehmen können oder? Dann brauch ich ja kein Turbo und würde Geld sparen.
PS: Außerdem habe ich schon viel zu lange das AM3 Sys und bis 1.2 oder gar 1.3 noch so viel Zeit (bis dahin ohne Job)
PS2: Ja und vielleicht wäre ich mit dem i5 750 besser bedient gewesen, den hat aber schon jeder......