Intel Lynnfield und Clarkdale "Socket 1156" Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Antworten, das mit dem Noctua ist genial und hab denen mal geschrieben^^
Also muss ein neuer Speicher gekauft werden, dazu ein Mainboard undd en Core i-750, die Frage welches Mainboard wird es werden, bin ja DFI gewohnt^^

Hinzu koimmt das ich auf nummer sicher gehn will, wodurch das Board SLI/Crossfire untersützen sollte ;)
Ansonsten das übliche, mein RAID0 sollte weiter verwendet werden und es sollten min. 4 SATA2 Anschlüsse bestehn, um alle meine Laufwerke/HDDs ansprechen zu können.


Was ja alle Mobos könnend a SLI auch aufgnommen wurde, mhh, mal abwarten was eh noch gemacht wird um zu sehen wie die Preise sich entwickeln^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antworten, das mit dem Noctua ist genial und hab denen mal geschrieben^^
Also muss ein neuer Speicher gekauft werden, dazu ein Mainboard undd en Core i-750, die Frage welches Mainboard wird es werden, bin ja DFI gewohnt^^

Hinzu koimmt das ich auf nummer sicher gehn will, wodurch das Board SLI/Crossfire untersützen sollte ;)
Ansonsten das übliche, mein RAID0 sollte weiter verwendet werden und es sollten min. 4 SATA2 Anschlüsse bestehn, um alle meine Laufwerke/HDDs ansprechen zu können.


Was ja alle Mobos könnend a SLI auch aufgnommen wurde, mhh, mal abwarten was eh noch gemacht wird um zu sehen wie die Preise sich entwickeln^^


Dann sollte wohl ein Board bis 150€ für dich schicken.

Also etwa MSI P55-GD65, GigaByte P55-UD4 oder Asus P7P55D Pro.

Ich würde dann wohl das GigaByte nehmen ! ;)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=mbp4_1156;bpmax=150;v=k&sort=p
 
Joa eben mal abwarten, will ja erst abwarten wegen den Preisen zumal die HD5xxx nochn nicht zur Verfügung steht^^
Sei noch gesagt, will im ATX Format haben kein mATX und der gleichen^^
 
Erste Seite wird später aktualisiert, Screens kommen.
 
Also die Bewertungen bei geizhals sind ja mal absolut sinnbefreit. Das wurde damals schon beim Start der Phenom IIs gemacht und nun rächt sich scheinbar die Gegenseite...

@Duplex Eine Zusammenfassung aller Tests im Startpost wäre absolut genial.

Der 750er ist nun schon unter 175€ gerutscht...
 
Was ich mich frage, wieso wird der i7 860 Empfohlen von HWluxx, nur wegen dem Hyperthreading (HT) das wie ich sehe sogar von Nachteil ist zumindest liegt der i5 750 bei einigen Games vorne, kann man das einer Erklären und wird das HT später mal von Bedeutung sein ?
Im mom empfinde ich diese Aussage als Fehler, den i7 860 zu empfehlen, P/L ist der zu teuer !


Ace:

Tja ich habe mit einem Formula, meinem einzigen nur Probleme gehabt weshalb ich auch, wegen dem Mainboard einen gutschein offen habe und diesen einsetzen werde ;)
 
Bin auch auf der Suche nach einem ordentlichen Untersatz für den i5-750. Ich habe mir mal die drei Reviews bei Awardfabrik angeschaut (sehr gelungen) und fand vorallem die Biosfunktionen des Asus Boards sehr interessant. Mich würde nun interessieren ob auch die günstigeren EVO oder PRO Varianten des Asus P7P55D diese Funktionen bieten. Besonders wichtig wäre mir diese, im Review erwähnt:

"Bei den Offset Einstellungen wird einfach Spannung zur VID hinzugefügt (+) oder abgezogen (-), so funktioniert SpeedStep/EIST selbst mit OC noch einwandfrei und die Spannung sinkt wenn die CPU in den Idle Modus schaltet"

Außerdem würde mich noch interessieren ob es im bezug auf die OC Eigenschaften einen großen Unterschied macht ob ein Board 19 Phasen (deluxe) oder 14 (pro) hat. Zum Evo konnte ich leider keine Angaben finden.
 
Erste Seite aktualisiert, Benches hinzugefügt.
Danke für die tests, die von CB fallen bei AMD schon besser aus.
 
Mal a7uf die neue Seite werf, meine Frage was genau HT bewirkt:

Was ich mich frage, wieso wird der i7 860 Empfohlen von HWluxx, nur wegen dem Hyperthreading (HT) das wie ich sehe sogar von Nachteil ist zumindest liegt der i5 750 bei einigen Games vorne, kann man das einer Erklären und wird das HT später mal von Bedeutung sein ?
Im mom empfinde ich diese Aussage als Fehler, den i7 860 zu empfehlen, P/L ist der zu teuer !


Ace:

Tja ich habe mit einem Formula, meinem einzigen nur Probleme gehabt weshalb ich auch, wegen dem Mainboard einen gutschein offen habe und diesen einsetzen werde ;)
 
Mich würde nun interessieren ob auch die günstigeren EVO oder PRO Varianten des Asus P7P55D diese Funktionen bieten.

Naja, natürlich. Eine andere Seite, die sich mit Hardware beschäftigt, hat auf einem P7P55 übertaktet, also der kleinsten Version und da waren alle Optionen freigeschaltet. Man muss sich wieder an preiswerte Mainboards gewöhnen. Solche gibt es jetzt auch von ASUS für den neuen i5/i7.

Unterschied zwischen Pro und Evo:
Evo hat 2x LAN und 8x S-ATA, Pro hat 1x LAN und 7x S-ATA.
 
Hm, das hört sich ja super an ;) Ist die Stromversorgung bei beiden Boards ebenfalls gleich? Das Deluxe bietet ja 19 Phasen, das Pro 14. Informationen zum Evo hab ich leider nicht gefunden. Wenn auch die Stromversorgung gleich ist spricht ja wirklich so gut wie nichts für das Evo :d
 
Alter was hier abgeht :rolleyes:
Eigentlich hätte intel die i5 mit 200 euro angeben sollen und es hätten einige auch noch bestellt.Wie die Geier hier.....

Würde erstmal auf die verbesserten P55 boards warten.
 
@russkij: net immer den Anzeigen Glauben schenken, das mit 48h stand schon vor einer Woche da, wenn Release am 12. ist, werden die es auch net früher bekommen..
 
Versteh das Preisproblem auch nicht.Die Boards haben doch für den Preis ne Menge Ausstattung!
Bei PCTweaker,soll das Asus Formula nun lieferbar sein.

Würden diese Riegel hier funktionieren : G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL7D-4GBRH, Ripjaws-Series) F3-12800CL7D-4GBRH, Ripjaws-Series 4096 MB CL7 7-7-21 2 PC3 12800

1,65 V sind ja o.k. für den 860 und nen Formula oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin gespannt ob ich mir dieses mal ein anderes Board hole, hatte bereits 10x Gigabyte in Folge :fresse: ( P35 -X58, AM2 ) .
 
@ p21121970

die Ripjaws sind sehr gute Speicher und haben gutes Potential :)

Gruß
Chris
 
-WATC- schrieb:
Was ich mich frage, wieso wird der i7 860 Empfohlen von HWluxx, nur wegen dem Hyperthreading (HT) das wie ich sehe sogar von Nachteil ist zumindest liegt der i5 750 bei einigen Games vorne, kann man das einer Erklären und wird das HT später mal von Bedeutung sein ?
Im mom empfinde ich diese Aussage als Fehler, den i7 860 zu empfehlen, P/L ist der zu teuer !

DX11 mit verbessertem Multithreading könnte von SMT profitieren. Ansonsten halt Anwendungen die sich möglichst viele Threads aufteilen lassen.
 
Ähmmm.......

















ja!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh