Intel Lynnfield und Clarkdale "Socket 1156" Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die blöden EVGA Bretter sind noch nicht in DE lieferbar, frag mich was die für schwierigkeiten haben? Moment hat Asus die größte Auswahl bei den Boards nach Gigabyte & MSI

Ich glaub die Diskussion gabs hier schon mal, scheinbar gibt es teilweise leider doch deutliche Unterschiede, oder nicht mehr?

Plane mir zwar eh jetzt Anfang 2010 die neue von Nvidia zu holen (falls die gut wird....), aber momentan hab ich noch Crossfire am Laufen :( Naja mit der neuen top CPU wirds auch mit 8x/8x gut laufen!

Aber wie siehts zwischen Core i5 und i7-860 aus? 70 Euro Unterschied, direkt 2,66 gegen 2,8ghz! Aber hochtakten kann ich sie sicherlich ähnlich, da lohnen sich die 70-80Euro nicht, oder?

Und nochmal zur Wärmeentwicklung: wird son i5@3ghz wärmer als ein E8400er@3ghz?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die Diskussion gabs hier schon mal, scheinbar gibt es teilweise leider doch deutliche Unterschiede, oder nicht mehr?

Plane mir zwar eh jetzt Anfang 2010 die neue von Nvidia zu holen (falls die gut wird....), aber momentan hab ich noch Crossfire am Laufen :( Naja mit der neuen top CPU wirds auch mit 8x/8x gut laufen!

Aber wie siehts zwischen Core i5 und i7-860 aus? 70 Euro Unterschied, direkt 2,66 gegen 2,8ghz! Aber hochtakten kann ich sie sicherlich ähnlich, da lohnen sich die 70-80Euro nicht, oder?

Und nochmal zur Wärmeentwicklung: wird son i5@3ghz wärmer als ein E8400er@3ghz?

Zu den Diskussionen, das war zwischen P45 und X48, aber das sind ja jetzt ganz andere Mobos .
Ob sich der i7 860 oder i5 750 lohnen musst du entscheiden.Sind gleich schnell,ausser HT wird unterstützt, was aber noch sehr rar ist.
Tests von beiden findest du massig im Netz http://www.hartware.net/review_987_16.html
Zur Wärme.Der E8400 und der i5 750 haben den gleich dicken Kühler :fresse:

hi habe heute mein i5 paket geliefert bekommen.
biostar tp55 4gb ddr3 und den i5 750 ( L912B855T )

kann mir jemand erklären warum ich 2800mhz habe unter prime und einen multi von 21 ?

die frage wirst du beantworten können, falls du dich etwas im thread einliest und due SuFu benutzt ;)

ja alles auf default bzw manual und halt Standartwerte.

ich dachte der Turbo zieht nur zwei Kerne hoch.

Wenn ich 100% Last habe also alle 4 Kerne ausgelastet sind, sollten es doch normal 2.66ghz sein bei einem Multi von 20 ? richtig ?

ich habe aber nen multi von 21 und 2.8ghz :confused::confused:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    208 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
"Ein weiteres kleines Unterscheidungsmerkmal gegenüber den ersten Nehalem-Prozessoren auf Basis des Bloomfield ist neben dem Referenztakt ab Werk auch die Funktionsweise des Turbo-Modus' und die maximale Steigerung der Taktfrequenz. Während das kleinste Modell Core i5-750 mit 2,66 GHz einen Kern mit maximal 533 MHz übertakten kann und bei vier aktiven Kernen noch eine Taktsteigerung von 133 MHz drin ist, agiert das Flaggschiff Core i7 870 im gleichen Raum mit einem Plus von 666 – oder fünf Multiplikatorschritten – respektive 266 MHz. Zudem können beide Core i7 aus der 800er Serie einen Zwischenschritt bei der Arbeit mit zwei aktiven Kernen verbuchen."

Quelle: ComputerBase

Einfach mal bissl informieren...

danke ok !

habe ich übersehen

was ist den die cpu vtt spannung genau ?

CPU VTT = IMC Spannung ( Internal Memory Controller ) ????

Zuletzt bearbeitet:
So auch mal zu wort melden :)..

Ich hab nen i5 Standart 2,66 ghz
OC 3,8 ghz*200*19 @ 1,29 V Gekühlt mit Ximatek Thors Hammer @ idle ca. 40 grad und last um die 50 grad..

Ich kann die CPU auch mit 21*200*1,45V mit über 4,2 ghz fahren..
Aber die Temps sind mir einfach zu hoch ! um die 70 bei last.. ne danke..

Sagt mal Leute was war nochmal TJ Max beim i7?
Habe gerade das neue RealTemp drauf und habe mich daran erinnert an TJ Max mal was geändert zu haben.

99°C beim i5.

brauch ich ja net kaufen wenn er nacher schlächter geht wie mein jetztiger!
Dachte nur vieleicht hatt jemand den selben oder erfahrung mit Batches der art gemacht!
Hänge gerade noch bei meinem bei 3,6 1,248 V-core linx rum 15 hoffe läuft durch ;)

Achso ich dachte das wäre dein aktueller das wusst ich ned,kuck dich mal mach einem Pretested hier im FOrum um gibts doch aktuell genug gute;)

Der 933B dürfte besser gehen ;)

kann ich dir nicht sagen.

Habe gerade mal den I5 750 ( L912B855T ) angeschmissen mit Lukü ( Brocken )

immo 1.328v bei 4GHZ Prime 95, vtt ist noch bei 1.15v also durchaus noch Spielraum mit der vcore.

nun erstmal sehen ob er durchläuft.

bin im übrigen sehr zufrieden mit dem biostar tp55 bisher. keine probs !

so long.....

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Die sind mehr als ausreichend :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh