[Übersicht] Intel Lynx Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z87 H87 H81 Q87 Q85 B85)

Ahjo, einfach mal 2-3 Wochen ins Land ziehen lassen und schauen, wie die Preise sind wenn sich alles eingependelt hat und mehr Modelle auf dem Markt sind.

Hab mal bei der Gigabyte Aktion geguckt und würde das eigentlich gerne machen. Das geht aber nur noch bis einschließlich 9.6. also hoffe ich das bis dahin der Preis wieder etwas runter ist. Erweiterung auf 4 Jahre Garantie klingt sehr gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal bei der Gigabyte Aktion geguckt und würde das eigentlich gerne machen. Das geht aber nur noch bis einschließlich 9.6. also hoffe ich das bis dahin der Preis wieder etwas runter ist. Erweiterung auf 4 Jahre Garantie klingt sehr gut.

wie funzt das genau und was bezahlt man dann?
 
wie funzt das genau und was bezahlt man dann?

Du füllst eine PDF aus und schickst denen das per Email. Dann suchst du dir ein Board aus was für die Aktion in Frage kommt. Dann schickst du denen die Rechnung wenn du es gekauft hast (soll heissen es ist wohl egal wo man es kauft, die Namen der Boards in der Liste die sie mitschicken sind Links und führen zu Geizhals) und kriegst je nachdem welches Modell bis zu 25 Euro cashback und 48 Monate Garantie (für 5 Euro, welche aber von dem Cashback abgezogen werden). So hab ichs verstanden. Hier mal die Liste mit Modellen für die Aktion:

G1.Sniper 5
GA-Z87X-UD5H
GA-Z87X-OC
GA-Z87X-UD4H
G1.Sniper M5
GA-Z87X-UD3H
GA-Z87X-D3H
GA-Z87N-WIFI
GA-Z87MX-D3H
GA-Z87-D3HP
GA-Z87-HD3
GA-H87N-WIFI
GA-Z87M-D3H
GA-H87-D3H
GA-H87-HD3
GA-H87M-D3H
GA-B85-HD3
GA-H87M-HD3
GA-B85M-D3H
GA-B85M-HD3

Und hier nochmal der Link zu der Aktion mit PDF und allem: http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=8074
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal bei der Gigabyte Aktion geguckt und würde das eigentlich gerne machen. Das geht aber nur noch bis einschließlich 9.6. also hoffe ich das bis dahin der Preis wieder etwas runter ist. Erweiterung auf 4 Jahre Garantie klingt sehr gut.

Das stimmt allerdings.

Edit: Das M5 würd mich ja auch schon reizen, nur bring ich es noch nicht so ganz übers Herz mein 4 Formula samt 3930k rauszuwerfen. Andererseits hat man ja immer Lust auf was Neues :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer ne Ahnung wie man das Gigabyte Bios auch ohne integrierte Grafikkarte auf Full HD bekommt bzw. das überhaupt möglich ist?
 
Was ich echt net raffe kein wlan aber in der blende zwei loecher fuer antennen^^
War vielleicht mal geplant und wurde erst spät im Designprozess verworfen und dient nun als bequeme Nachrüst-Option?^^

Biostar Hi-Fi Z87X 3D --> diverse weitere Modelle auf der Biostar Webseite

e42biostarhifiz87x3dpuro.jpg


Vom relativ interessanten Biostar TZ87XE6 ist dort bisher aber leider noch keine Spur.
 
Ich hab zum GA-Z87X-UD3H bis jetzt nur ein Review gefunden. Hat jemand schon mehr über das Ding rausgefunden? Kostet fast soviel wie das sniper m5 aber ohne den Sound und den Killer LAN Chip.
 
Du füllst eine PDF aus und schickst denen das per Email. Dann suchst du dir ein Board aus was für die Aktion in Frage kommt. Dann schickst du denen die Rechnung wenn du es gekauft hast (soll heissen es ist wohl egal wo man es kauft, die Namen der Boards in der Liste die sie mitschicken sind Links und führen zu Geizhals) und kriegst je nachdem welches Modell bis zu 25 Euro cashback und 48 Monate Garantie (für 5 Euro, welche aber von dem Cashback abgezogen werden). So hab ichs verstanden. Hier mal die Liste mit Modellen für die Aktion:

G1.Sniper 5
GA-Z87X-UD5H
GA-Z87X-OC
GA-Z87X-UD4H
G1.Sniper M5
GA-Z87X-UD3H
GA-Z87X-D3H
GA-Z87N-WIFI
GA-Z87MX-D3H
GA-Z87-D3HP
GA-Z87-HD3
GA-H87N-WIFI
GA-Z87M-D3H
GA-H87-D3H
GA-H87-HD3
GA-H87M-D3H
GA-B85-HD3
GA-H87M-HD3
GA-B85M-D3H
GA-B85M-HD3

Und hier nochmal der Link zu der Aktion mit PDF und allem: GIGABYTE NEXT GENERATION SERIE Z87 Exklusive Aktion - GIGABYTE Newsletter - GIGABYTE Forum

danke, hab mal das formular abgeschickt
 
Jemand bereits das MSI Z87 GD45 Gaming getestet ?

Ich habe heute das Z87-G45 Gaming mit einem 4770K bekommen und bin bisher sehr zufrieden mit dem Board und der CPU. Der i7 wird mit meinem EKL Brocken auch nicht wärmer als 60° (ohne OC, nur Turbo immer 39er Multi). Halb so wild die Temperatur ;)
 
Dann erzähl bitte mal a bissi
Wie gut ist der Onboard Sound beim MSI Z87 G45 Gaming
Zudem kann man im Bios ebenso die C6/ C7 für das Netzteil abstellen/ deaktiv setzen ?
Sind am Board selbst KEINE MSI Boost Genie Tasten so wie beim Großen Bruder GD65 installiert/ vorhanden ?
 
Onboard Sound kann ich nicht unbedingt beurteilen, weil ich über Toslink mit der Anlage verbunden bin. Somit hör ich kaum einen Unterschied zur alten X-Fi Titanium.
Die Optionen für C6/C7 konnte ich irgendwie nicht finden, nur allgemein Intel C-States. Mein Netzteil unterstützt es nicht aber Standby hat trotzdem funktioniert. Find ich aber sinnlos bei gefühlten 2sek Bootzeit :d
Tasten gibt es leider keine auf dem Board. Nur im BIOS gibts nen OC Genie button :)
 
mach hier jetzt jemand bei der gigabyte aktion mit?

überlege mir das g1 sniper m5 zu holen. abzüglich cashback von 10 euro (eigentlich 15, aber 5 gehen für erweiterte garantie von 4 jahren und direkt rma noch weg) und ca. 30 euro für die "alte" soundkarte (werde dann den onboard sound probieren und die X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro pci verkaufen, oder wieviel ist das teil noch wert???) kostet mich das board ca. 135 euro, was dafür ja ein super kurs wäre.
 
nee, ist mir jetzt zu teuer. Ich werd diesen Monat noch die Preisentwicklung abwarten. Hab mir das Z87-G45 Gaming ins Visier genommen :)
 
Sagt mal, ich bin am überlegen ob ich endlich mein s1366 System in Rente schick und auf was neues umsteigen soll.
Hauptgrund ist in meinem Fall nicht der Leistungs(-verlust da jetzt i7-990x) sondern mir gehts primär um die neuen Features als SATA6 usw.
Hätte gern das Intel Skulltrail z87 Board.
Nur weiß ich nicht wie ich da die intere GPU der CPU nutze.
Will ohne dedizierte Karte auskommen aber gleichzeitig bei Dualmonitor-betrieb bleiben.

Irgendwie find ich aber bei dem Board nur einen HDMI-Anschluss...
Intel DZ87KLT-75K, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) (BOXDZ87KLT75K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kommen da vielleicht noch andere Intelboards mit Z87 die vll. nen DVI zusätzlich haben?
Weiß das einer von euch?
 
Muss es unbedingt von Intel sein?
 
wenn es preislich passt hol ich mir heute nacht im midnightshopping das g1 sniper m5
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst du nix falsches mit. Läuft einwandfrei solange man die Classic Bios Oberfläche nimmt :)
 
mach hier jetzt jemand bei der gigabyte aktion mit?

überlege mir das g1 sniper m5 zu holen. abzüglich cashback von 10 euro (eigentlich 15, aber 5 gehen für erweiterte garantie von 4 jahren und direkt rma noch weg) und ca. 30 euro für die "alte" soundkarte (werde dann den onboard sound probieren und die X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro pci verkaufen, oder wieviel ist das teil noch wert???) kostet mich das board ca. 135 euro, was dafür ja ein super kurs wäre.

Wollte ich eigentlich auch aber ich vermute dass der Sound und LAN Chip bei einem Hackintosh Projekt vielleicht problematisch werden könnte. Hatte daher an das GA-Z87X-UD3H gedacht. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Ist das irgendwie schlechter beim overclocking oder in anderen Bereichen? (Ausser Sound und Netzwerkchip)
 
Irgendwie find ich aber bei dem Board nur einen HDMI-Anschluss...
Intel DZ87KLT-75K, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) (BOXDZ87KLT75K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kommen da vielleicht noch andere Intelboards mit Z87 die vll. nen DVI zusätzlich haben?
Weiß das einer von euch?

Unwahrscheinlich, dass die TOP-Boards von Intel noch DVI bekommen. Das hatten bereits bei den Vorgaenger-Serien nur die einfachen Modelle, welche fuer den Aufbau guenstiger Office-PC konzipiert sind.
 
Soweit ich das bisher Beurteilen kann, macht es beim OC fast keinen unterschied mehr was für ein Board man hat solange es über die normalen OC Features verfügt, dank integrierten Voltageregulator.
 
HARDWARELUXX Review: ASUS Z87-Deluxe - goldener Start in die vierte Core-Generation

img-8-950x633.jpg


Kommen da vielleicht noch andere Intelboards mit Z87 die vll. nen DVI zusätzlich haben?
Die Folien zu der Ausstattung der anderen Intel Modellen sind seit einem halben Jahr im Startbeitrag verlinkt :d

WWW Reviews (international)
1) ASUS Maximus VI Hero R.O.G. @ Hardware Secrets
2) Asus Z87-PRO @ The Tech Report
3) MSI Z87 MPower @ LanOC
4) Intel Core i7-4770K (Haswell) CPU Review | bit-tech.net
5) Asus Maximus VI Extreme Review | bit-tech.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das bisher Beurteilen kann, macht es beim OC fast keinen unterschied mehr was für ein Board man hat solange es über die normalen OC Features verfügt, dank integrierten Voltageregulator.

Ist doch schon seit Sandy so.
 
Das Asus Z87I-Deluxe ist nun bei 3 Shops gelistet..ab 210 Euro. Wird das Impact wohl wirklich eher 250 kosten.
 
Hat schon wer Erfahrungen mit dem Gigabyte GA-Z87-D3HP
sammeln können?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Welches ist denn bis jetzt das beste Board bis 250€?!


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes, daß billiger ist.
So wie Haswell sich bisher übertakten läßt lohnt ein so teures Board nicht wirklich.
Zudem ist da oft vieles drauf, was man nie braucht an Features.
Da sind die abgespeckteren kleineren Boards oft viel gutmütiger im Betrieb.
Wobei das Gigabyte Z78 OC schon ziemlich schlank daher kommt und lediglich LN2-Nutzern was bietet.

Das Gigabyte UD3h, das Asrock Extreme 6 und das Asus Maximus 6 Hero finde ich ganz ansprechend und ausgewogen.
Das Asrock Z87 Formula habe ich abbestellt und dafür mal das Hero geordert.
 
tataaa

unbenanntrjjdq.jpg


gigabyte cashback aktion war zu verlockend :)

jetzt ab ins bett...gn8 :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh