hab seit gestern bootprobleme, ob es am board liegt kann ich nicht sicher sagen, aber ich poste einfach mal hier rein.
also...gestern fing es von einem anschalten des rechners zum nächsten plötzlich an. er geht an, der monitor kriegt kein signal und geht wieder aus nach ein paar sekunden, dann das spiel wieder von vorne. das kann 1x passieren, oder auch 5x. dann bootet er entweder normal, oder es kommt der normale pieps vom bios und der moni kriegt signal aber bildschirm bleibt schwarz und manchmal ist nur ein blinkender cursor auf einer wahllosen position zu sehen, oder er geht dann nach dem neustart direkt selber ins bios, oder das dual uefi meldet sich und sagt das der boot vorgang fehlerhaft war und ich meine settings checken soll. ich bin ratlos. wenn ich in dann runterfahre und nach 5 minuten wieder einschalte bootet er meistens ohne schwierigkeiten, versuch ich es in einer stunde nochmal spinnt er dann wieder rum.
ist das haswell system in der sig. übertaktet ist nix, alles 100% standard.
was hab ich schon versucht:
cmos reset und mit defaults versucht
da er den ram nachdem er nicht hochfährt (xmp profil ist aktiviert, er stellt dann auch korrekt 1600 8-8-8-24 2t ein) auf 1333 9-9-9-24 1t einstellt mal so gelassen, bringt aber auch nix.
ram mit memtest geprüft -> keine fehler (hab den ram erst 3 tage drin, lief aber die ersten tage ohne jegliche probleme und bis auf den ram habe ich nichts verändert)
andere steckdosenleiste genommen (versuchen kann man es ja mal^^)
neuestes bios (f6e) drauf gemacht
und er spinnt weiter
zocken kann ich stundenlang ohne probleme und wenn die kiste erstmal an ist, dann läuft er auch wie wenn nix wäre und alles funzt einwandfrei.
jemand eine idee?