[Übersicht] Intel Lynx Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z87 H87 H81 Q87 Q85 B85)

kann eigentlich schon wer ne Auskunft geben, welches Board nun mit am sparsamsten ist? Ich will evtl. doch meine 51W im Idle noch unterbieten :fresse:
Sollte schon atx sein und maximal 130€ kosten. Lege der Optik wegen schon relativ großen Wert auf gewinkelte Sata Anschlüsse ;) Gigabyte Z87X-D3H? Das Asus Z87-A interessiert mich aber auch..
Cpu weiß ich noch nicht, was es wird, hängt auch davon ab, wie gut ich dann meinen Xeon+Board verkauft krich. Nen K Modell soll es diesmal aber auf jeden Fall werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich inzwischen Informationen zur C2-Revision? In 2-3 Wochen will ich die HW bestellen und da hätte ich schon gerne eins mit 0 Problemen was die USB-Ports an geht - auch wenn ich sagen muss, das ich bisher etwas entäuscht bin von der MoBo-Auswahl :( gibt kaum Boards mit min. 7x USB extern (davon 3x USB 3.0) und intern mehr als 6 SATA3-Slots im bezahlbaren Rahmen (der liegt für mich bis 150€) - aber dafür allerlei anderer Sinnlos-Schnick-Schnack. Das einzige was mir halbwegs passt, ist das Gigabyte GA-Z87X-D3H - allerdings halt nur 6 SATA3 - welche bei dem Upgrade sofort voll belegt wären. Hätte schon gerne noch Platz für Erweiterungen, auch wenn da erstmal nichts geplant ist. Aber nachdem ich den Phenom jetzt so lange gehabt habe, denke ich, oder besser, hoffe ich den Haswell ähnlich lange haben zu können!
 
OK, Danke für die Info - also dauert das noch :( Kann mir leider nicht vorstellen, das schon 2 Wochen später davon was in den Läden zu sehen sein wird...
 
Wie wäre es mit einem zusätzlichen S-ATA-Controller?

Zusätzliche Controller kosten immer Geld.

Aber bis 150 Euro finde ich ohne Weiteres das ASrock Z87 Extreme 4 mit 8 S-ATA, mit der ausreichenden Anzahl an extern ausgeführten USB-Ports wird dir nur die mit Glück begelegte USB-Slot-Blende helfen. Ich habe etwas mehr Geld in die Hand genommen und alles bekommen, was du wolltest. Ist halt einfach so. Wobei ich persönlich lieber meine Wünsche umgesetzt wissen will, als meinen Geldbeutel frage. Jeden Controller, den ich wieder kaufen muss, kostet auch Geld.
 
Jemand Erfahrung mit dem Gigabyte Ga-z87x-ud4h?

Hab evtl. vor mein msi board zu verkaufen. Bios ist zwar nicht schlecht aber software ist z.b totaler Müll. Ansonsten ka ob das Gigabyte noch andere Vorteile bringt .... glaub mehr usb3.0 Anschlüsse.

Was meint ihr?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die Software bei Gigabyte ist auch alles andere als gut...Da lob ich mir echt Asrock.
 
@cHio: Hast du das neue Gigabyte App Center wirklich selbst getestet oder redest du noch von der Last Gen.? Ich habe bisher hauptsächlich positives Feedback von anderen Usern dazu bekommen (v.a. Bedienbarkeit & Lüftersteuerung).

e42gigabyteappcenteretsmarkfan.jpg
 
Gäbe es noch ein anderen Grund zu wechseln oder ist das es eher sinnlos?

Edit: Die bios lüftersteuerung hat beim msi board auch nicht wirklich funktioniert zumindest hat sich an der lüfter Geschwindigkeit nix geändert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon die neue Version ausgiebig getestet. Die Lüftersteuerung ist im Fixed Mod sogar teils sehr Buggy. Mal über die Trägheit der Anwendung hinweggesehen sind die Einstellmöglichkeiten ein Witz dem gegenüber was die Konkurrenz anbietet. Bei Asrock beispielsweise kannst du die Lüfter kurven sogar im Bios einstellen ohne lästige Software. Das läuft einfach noch nicht ganz Rund bei Gigabyte.
 
Was wäre denn dann das Gegenstück zum GA-Z87X-UD4H? Hab mal bissle im Preisvergleich geschaut und das Asrock Extreme6 gefunden. Würde vom den Anschlüssen und vom Preis her passen.
Aber meine Frage ist halt, ob es Sinn macht eins von den beiden gegen mein jetztiges MSI Board zu tauschen? (Hoffe ihr könnt die Systeminfo bei mir sehen)
 
Sapphire Pure Platinum Z87M-PR --> PURE PLATINUM Z87M-PR (PT-CI7Z87M-PR)

e42sapphirepureplatinumz87mpr.jpg


@Svartos: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du dir vom Umstieg versprichst. Im Moment gibt es bei allen Herstellern noch diverse Baustellen, sei es nun das BIOS oder die Software (selbst bei ASrock). Wenn es also kein ganz konkretes Problem mit deinem jeztigen Board gibt, würde ich diesem einfach noch etwas Zeit zum "reifen" geben ;)
 
Dem kann man nur zustimmen. Außerdem kann man die Boards mit kompletter Funktionalität auch komplett ohne Zusatzsoftware nutzen (Lüfter kann man Prima mit Speedfan regeln z.B.).
 
@Roach13

Wie zufrieden bist mit dem Gigabyte Sniper M5 schlussendlich
vor Allem mit dem Bios, bzw. der Lüftersteuerung und den diversen Einstellungen?
Dank!
 
Bin aber aus Italien, zudem wurden die Preise in Deutschland leicht angehoben vom Sniper M5
Italien (Mein OnlineShop) ist da schon ca. 10 Euro günstiger :-)
 
Hat hier jemand das Gigabyte G1.Sniper 5?
Von den verbauten Komponenten her scheint es besser als das ASUS Z87 Maximus VI Extreme zu sein.
Allerdings weiss ich nicht, wie es bei Gigabyte mit dem Support (BIOS-Updates) ausschaut.
Bisher hatte ich nur ASUS boards. Aber das muss ja nicht so bleiben, wenn das Sniper besser ist.
 


reicht das? oder brauchst eines im hellen?
 
Bitte im Hellen falls möglich

Hast die Grafikkarte im untersten Slot, kommt man noch zu den Anschlüssen zwecks HD-Led Power-Led
sowie den beiden Usb Anschlüssen
Mit den Neuen / gebrauchten 16 GB G.Skill RipJawsZ DDR3-2133
das Problem komplett gelöst (Bootproblem und Neustart)

Besten Dank!
 
mach ich dann heute abend nach der arbeit.

ja, die graka ist ganz unten, weil oben geht nicht wegen dem cpu kühler, der ist zu breit.
die anschlüsse konnte ich noch problemlos nutzen, da ist jetzt halt die graka genau drüber und man musste bisschen drücken, damit die im slot dann eingerastet ist. aber ging wie gesagt.
mit den neuen rams bisher keine probleme mehr, läuft einwandfrei.

was für rams hast du dafür gekauft?
 
passt, hab ja auch g.skill.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh