ich hab das xmp profil geladen und er stellt lt. cpu-z auch die timings ein so wie es sein soll. gerade eben wieder ohne probleme hochgefahren.
tausch mal die riegel untereinader im Slot und rück die mal "überfest" rein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich hab das xmp profil geladen und er stellt lt. cpu-z auch die timings ein so wie es sein soll. gerade eben wieder ohne probleme hochgefahren.
@ topcaser
der mag den ram einfach nicht, ich denke da lässt sich nix machen. entweder gigabyte macht das ganze kompatibel zu den chips (so lange warte ich aber nicht), oder anderen ram rein.
Da hast du aber eine Menge falsch gemacht, und am Ende war freilich das Board schuld. Einfach ein neues Beta-Bios flashen, dann alle Stromsparmodi (C-States, EIST etc.) einschalten und CPU Phase Power auf Lite Load stellen, dann ist das Gigabyte sehr sparsam.
Gigabyte boards lieben Module mit Hynix Bestückung.
Ich würde Dir eher zu 4x4 mit Hynix raten ... die Hynix von Websmile z.B. wären sicher ohne Probleme gelaufen.
kann mir jemand das neuste bios für Asus maximus hero posten? hab irgenwo nen link gesehen, aber kann den leider nicht mehr finden...
Bei so ner Frage passt der NickName natürlich absolut nicht
Mal ein Insider-Tipp, die Slots haben nicht ohne Grund zwei Farben...