[Übersicht] Intel Lynx Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z87 H87 H81 Q87 Q85 B85)

Brauchst Du immer jemanden, der Dir sagt was Du tun sollst ... gut dann KAUF JETZT & SOFORT ... kein Schwein weiß genau wann das M5 mit C2 beim Händler liegt, bei dem Du kaufst.

Einen Unterschied wirst Du sowieso nicht bemerken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht damit leben kannst, dass manche per USB 3.0 angeschlossene Geräte nach dem Aufwachen aus dem Standby-Modus S3 (und auch nur genau dann!) Probleme machen, also z.B. das Abspielen von Videos nicht fortgesetzt wird oder statt den Daten eines PDF Dokuments nur eine weiße Seite erscheint, dann würde ich sofort stornieren :rolleyes:

Ich würde mal ganz frei behaupten dass nicht mal 20% der Nutzer den S3 Standy nutzen - und von diesen 20% haben dann vllt. höchstens 20% USB Geräte, die überhaupt vom USB 3.0 Bug betroffen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich dachte ich immer, dass nach dem standby sowieso die usb Ports neu zugewiesen werden. Hätte ich das hier nicht gelesen, wüsste ich gar nicht, dass dies ein Feature ist :-)

Ja, das ist in USB 3.0 afaik neu. Am Notebook würds mich durchaus interessieren(habe zum Glück dort Ivy), aber Desktop... Jacke wie Hose;)

Hier die Bestellung :-)
Stornieren kann ich immer noch hehe

PS:
Kann keine Datei mehr hochladen, Sorry!
Bitte wie lösche ich im Hauptordner Dateien (Bilder) um wieder Platz freizubekommen für Neue Anhänge?
Dank, und das Bild folgt gleich.

Da ja keiner Informationen zu haben scheint zum Release der EVGA Z87 Bretter, bzw. es irgendwie niemanden hier interessiert (habe schon 2x nachgefragt diesbezüglich, keine Reaktion), habe ich einfach mal den deutschen Vertrieb in München von EVGA angerufen und nachgefragt. Freundlicher Kontakt dort, leider konnte man mir noch keine konkrete Aussage machen, man geht aber von einem Verkaufsstart in ~3-4 Wochen aus, wenn nicht nochmal etwas dazwischen kommt. Anscheinend hatte man das Release durchaus schon früher geplant, es hat sich dann aber verzögert, warum konnte / wollte man mir leider nicht sagen.
Laut der US-Datenbank in die man dort auch Einsicht hatte, sind die Boards dort ebenfalls noch nicht im Verkauf, Ich gehe deswegen mal mindestens noch von 4 Wochen aus, bis man hier die Bretter auch wirklich lieferbar finden wird, schade!

Wurde von EVGA bereits zur Ankündigung der Boards kommuniziert, dass die Boards erst in Produktion gehen, wenn die Chipsatz-Revision C2 verfügbar ist.

Und es ist schon seit Anfang April bekannt, dass die Massenproduktion und Auslieferung vom C2 erst ab dem 15.07 erfolgt.

Bis die restlichen lagernden Boards mit Rev. C1 abverkauft sind, bzw. die Lager der Lieferanten geleert sind
kann es gar September werden,- zudem wird man von Intel und E-VGA ab ca. Mitte August am sichersten die Rev. C2 erhalten.
Alles andere ist wohl reines Glücksspiel, deshalb auch ich nun Schluss und ENDLICH :-) das Gigabyte SNIPER M5 geholt habe.

Wurde von EVGA bereits zur Ankündigung der Boards kommuniziert, dass die Boards erst in Produktion gehen, wenn die Chipsatz-Revision C2 verfügbar ist.

Und es ist schon seit Anfang April bekannt, dass die Massenproduktion und Auslieferung vom C2 erst ab dem 15.07 erfolgt.

Wie ich ja geschrieben habe, ist eben genau das nicht mehr der Fall, sondern man hat inzwischen alles 4-6 Wochen nach hinten verschoben. Wie du am Kalender ja sehen kannst, ist ab dem 15.07. genau garnichts passiert bei EVGA. Die Info mit Mitte Juli geistert zwar schon seit geraumer Zeit durchs Netz, eine offizielle Aussagabe von EVGA war das nie, ich habe ja nachgefragt, inzwischen auch schon an anderer Stelle als dem deutschen Vertrieb in München. Und wo wurde das bei der Ankündigung kommuniziert (Link?), dass man erst mit dem C2 Stepping einsteigen möchte? Kann ja garnicht sein, da damals noch garnicht bekannt war, dass es zum jetzigen Zeitpunkt schon ein C2-Stepping geben wird.

Bis die restlichen lagernden Boards mit Rev. C1 abverkauft sind, bzw. die Lager der Lieferanten geleert sind
kann es gar September werden,- zudem wird man von Intel und E-VGA ab ca. Mitte August am sichersten die Rev. C2 erhalten.
Alles andere ist wohl reines Glücksspiel, deshalb auch ich nun Schluss und ENDLICH :-) das Gigabyte SNIPER M5 geholt habe.

Was für Boards mit C1? Meinst du jetzt die der anderen Hersteller? Dann gebe ich dir da recht, das könnte ein Grund sein, warum es so lange dauert, da man einfach darauf spekuliert, dass die eigenen Boards dann besser weggehen, wenn die Lager nicht mehr zugeschissen sind mit den alten Boards. Allerdings ist dann auch der Markt bereits mehr gesättigt, siehe bei dir Gigabyte SNIPER, ... ;) Kann also auch nach hinten losgehen, sollte das geplant gewesen sein erst mit dem C2 einzusteigen, wenn die C1 ausverkauft ist.

Wie ich ja geschrieben habe, ist eben genau das nicht mehr der Fall, sondern man hat inzwischen alles 4-6 Wochen nach hinten verschoben. Wie du am Kalender ja sehen kannst, ist ab dem 15.07. genau garnichts passiert bei EVGA. Die Info mit Mitte Juli geistert zwar schon seit geraumer Zeit durchs Netz, eine offizielle Aussagabe von EVGA war das nie, ich habe ja nachgefragt, inzwischen auch schon an anderer Stelle als dem deutschen Vertrieb in München. Und wo wurde das bei der Ankündigung kommuniziert (Link?), dass man erst mit dem C2 Stepping einsteigen möchte? Kann ja garnicht sein, da damals noch garnicht bekannt war, dass es zum jetzigen Zeitpunkt schon ein C2-Stepping geben wird.

Es ist EVGAs Entscheidung, die Boards nur mit C2 zu bringen - das wurde vom zuständigen Produktmanager im EVGA Forum schon vor Wochen bekannt gegeben.

Und dass Intel die Chipsätze frühstens ab 15.7 ausliefert ist ebenfalls offiziell bekannt ... es gibt von Intel ein offizielles Statement dazu.

Da kannst mal locker 4 Wochen addieren für die Auslieferung der Chipsätze, die Produktion der Boards und deren Auslieferung an den Handel.

Offizielles genaues Release-Datum seitens EVGA für die Boards keines angegeben ... daher kann sich auch nichts um "4-6 Wochen nach hinten" verschoben haben.

P.S.: Der 15.7 war vorgestern ... und die Links darfst Dir selbst googlen ... ich bin nicht Dein Angestellter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Angesteller zu tun, du behauptest hier Dinge ohne Quellenangabe, dann darfst du auch nicht erwarten das man dir glaubt, ganz einfach. Ich habe lediglich meine selbst in Erfahrung gebrachten Informationen MIT Quellenangabe hier reingeschrieben, da es meiner Meinung nach keine verlässlichen, aktuellen Informationen dazu hier gab.
Und von welchem Member soll diese Aussage gemacht worden sein im EVGA Forum?

edit: Okay, ich habe wohl das gefunden was du meinst: http://www.evga.com/forums/fb.ashx?m=1952322
Der einzige EVGA Mitarbeiter der dort schreibt sagt doch wortwörtlich "sometime in July", bevor er bestätigt, dass man erst mit dem C2-Stepping einsteigt, also hatte man ursprünglich das Ziel, die Boards im Juli rauszubringen. Genau das verschiebt sich jetzt 4-6 Wochen nach hinten!

Zuletzt bearbeitet:
Vom zuständigen Product Manager ... wenn Dein Interesse nicht so weit reicht, dass Du zwei Minuten Google Suche in Kauf nimmst, kann es ja nicht so dringlich sein.

Deine Suchworte:

112101-00 PCN Number (PCN = product notification change) und Z87 ETA EVGA_JacobF

Edit: Hast Du ja doch noch gesucht - jetzt nur noch das Geschriebene richtig einordnen können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
...was habt ihr immer mit dem C1-Bug... hat schonmal einer den "schlimmen" Bug gesehen bzw. gehabt ?

...was habt ihr immer mit dem C1-Bug... hat schonmal einer den "schlimmen" Bug gesehen bzw. gehabt ?

Richtig lesen ... es geht darum dass EVGA mit dem Release der boards abwartet bis C2 verfügbar ist ... nicht um mögliche oder unmögliche Folgen des Bugs.

Man könnte es auch dahingehend interpretieren, dass der C1 USB Bug eine willkommene Ausrede für einen verspäteten Release der EVGA Boards liefert.

Aber so bösartig sind wir ja nicht. ;-)

Ich habe ein C1 Board und verwende den S3. Allerdings mangelt es mir an einem USB3 client. Ist der Bug auch mit einem USB 2 Client ersichtlich? Dann kann ich mal prüfen...

Gibt es schon irgendwo einen Vergleich zwischen dem ALC115 und dem Creative Core3D Chip?
Die Qualität hängt natürlich nicht nur vom Chip allein ab, das ist klar. Wäre dennoch interessant.

Speziell gehts um das EVGA Z87 Stinger und das Asus Z87I-Pro.
Und der Unterschied zwischen dem Z87i-Pro und Z87I-Deluxe ist einzig das ac-WLAN, oder? Zu einem der beiden Asus Boards gibts doch sicherlichs chon Reviews? (Bei Google landet man nur auf Preisvergleichen oder den Z87xx (ATX) Reviews.)

Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen. Bekomme nächste Woche das Asus MAXIMUS VI HERO und hätte dazu nochn paar Fragen.

Zum einem würde mich der Onboard Sound interessieren. Ich habe hier folgendes 2.1 System an meiner X-FI Titanium angeschlossen und bin mit dem Sound mehr als zufrieden - Magnat Interior Cinema 2.1 VA 2.1 System Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich. Nun stell ich mir die Frage ob der OnBoard Sound die Titanium ersetzen kann?

Im Moment habe ich mein Monitor über ein DVI - HDMI Kabel http://elhabib.com/wp-content/uploads/2007/08/hdmi-dvi.jpg an meine Grafikkarte angeschlossen und zusätzlich mein Fernsehr per HDMI. Nun würde ich gerne beide Geräte mit HDMI Kabel verbinden. Das Mainboard Asus Maximus VI Hero hat noch einen HDMI Anschluss. Wenn ich mein Fernsehr mit dem HDMI Anschluss vom Mainboard verbinde, nutzt dieser dann die interne Grafik von Haswell oder welche Grafikeinheit nutzt dieser dann? Klappt das denn überhaupt wenn ich eine externe Grafikkarte angeschlossen habe?

Schon mal vielen Dank :)

Bei ner normalen Titanium dürfte es ungefähr aufs Gleiche hinauslaufen, ne HD ist aber noch ne Ecke besser.

Die interne Grafik ist deaktiviert wenn ne Grafikkarte gesteckt wird.

Man kann die interne Grafik und eine dedizierte Grafikkarte auch parallel nutzen, dafür sollte es einen Schalter im UEFI geben.

Man kann die interne Grafik und eine dedizierte Grafikkarte auch parallel nutzen, dafür sollte es einen Schalter im UEFI geben.

Alles geht nun aber auch nicht mehr, da man Virtu jetzt extra kaufen muss. Wie weit das ohne Virtu geht, weiss ich aber nicht genau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh