[Übersicht] Intel Lynx Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z87 H87 H81 Q87 Q85 B85)

Virtu hat das Hero nicht. Mal schauen ob das klappt wenn das Mainboard da ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Simples ansteuern eines weiteren Bildschirmes an der iGPU ist ohne Virtu möglich.
Virtu braucht man um an einem Bildschirm an der iGPU die Power der dGPU zu haben.

Du musst nur "iGPU Multi Monitor" aktivieren, und ggf. die Diskrete Grafikkarte als Primary Graphics Adapter einstellen, dann sollte das gehen. Auch h264 dekodieren via QuickSync sollte gehen (Getestet mit LAV Decoder). Nur Photoshop kommt bei mir nicht 100% klar, und beschwert sich über zu wenig grafikspeicher bei 3D funktionen.

Die Multi Monitor Funktion eignet sich aber gut, um Strom zu sparen, da die diskrete Grafik schneller in den energiesparmodus wechselt. (Getestet mit HD7970GHz)

Zuletzt bearbeitet:
Ok sobald das Mainboard da ist werd ich mal berichten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Du musst nur "iGPU Multi Monitor" aktivieren, und ggf. die Diskrete Grafikkarte als Primary Graphics Adapter einstellen, dann sollte das gehen. Auch h256 dekodieren via QuickSync sollte gehen (Getestet mit LAV Decoder). Nur Photoshop kommt bei mir nicht 100% klar, und beschwert sich über zu wenig grafikspeicher bei 3D funktionen.

Die Multi Monitor Funktion eignet sich aber gut, um Strom zu sparen, da die diskrete Grafik schneller in den energiesparmodus wechselt. (Getestet mit HD7970GHz)

Aber für das meiste davon braucht man doch Virtu. Es sei denn man benutzt immer die lahme oder immer die richtige Grafikkarte (wobei QuickSync doch nciht mehr gehen sollte).

Beim 6er udn 7er Chipsatz gabs Virtu umsonst. Beim 8er muss man sich das doch jetzt extra kaufen.

Die Haswell Mainboard´s sowie deren CPU´s verkaufen sich wohl mehr als nur schleppend, auch der Mehrgewinn ist vernachlässigbar falls >= Sandy sein Eigen nennt!
Da wird es die PC Branche nicht leicht haben die nächste Zeit...

Aber für das meiste davon braucht man doch Virtu. Es sei denn man benutzt immer die lahme oder immer die richtige Grafikkarte (wobei QuickSync doch nciht mehr gehen sollte).

Getestet habe ich mit einem Maximus VI Gene und einer HD7970 GHz. Dabei habe ich meinen Hauptbildschirm über die graka laufen, und den zweitmonitor via onboard-hdmi. Vorteil ist einerseits, dass die 7970 im Idle sofort in den Low-Power modus wechselt, und schön leise ist. Andererseits kann ich (zumidnest laut Angabe im Dialog der LAV-Filter) Quicksync nutzen, um h264-Videos zu dekodieren. (Getestet mit LAVFilters-0.58-3 (nightly) und MPCHC 1.7.0.7634)

Nachteilig ist natürlich, dass man bei spielen "nur" die leistung des Primäradapters, also i.d.r. der externen Graka hat, und nicht wie bei Virtu die Leistung beider GPUs, aber das ist für mich nicht so schlimm. :)

Man kann die iGPU und eine dezidierte GPU parallel benutzen, ansonsten wäre ich ein Magier. :d Virtu braucht man eigentlich zu nichts wichtigem...^^

Um das Signal einer Grafikkarte (iGPU oder ne richtige) weiterzuleiten.

Heisst also Man kann nicht mit ner richtigen Spielen, wenn der Monitor am Mainboard hängt und man kann QuickSync nicht bnutzen, wenn der Monitor an der richtiger Grafikkarte hängt. So hatte ich das jetzt verstanden. Und so hab ichs mit Sandy und Ivy auch benutzt.

Natürlich kannst du Quicksync ohne Virtu benutzen, dafür muss die iGPU einfach nur aktiviert sein. Da muss kein Monitor angeschlossen sein noch ein Signal raus gehen. Virtu ermöglicht halt das Durchschleifen eines Signals und diese "zusatzberechnungs"-Kacke.

Dachte für beide Richtungen muss Virtu her. Wenn es wirklich nur für das Weiterleiten der dedizierten Karte ist (und bei Virtu MVP die Benutzung beider 'Karten'), dann brauch ich das auch nicht.
QuickSync nutze ich schon gerne benutzt bisher. Wenn das auch so geht, umso besser.

Ich habe gerade noch mal einen Freeware-Encoder runter geladen und installiert, der erkennt quicksync automatisch und hat es aktiviert. Die iGPU ist an, aber das HDMI-Kabel zum TV habe ich abgezogen. ;)

Hardware- und Nachrichten-Links des 23. Juli 2013 | 3DCenter.org

Gemäß Hardware.fr wird Intel gegen die BIOS-Updates verschiedener Mainboard-Herstellern vorgehen, welche zuletzt Overclocking von K-Prozessoren auf Mainboards der Chipsätze B85, H81 und H87 ermöglicht haben. Dazu wird Intel noch diese Woche ein Microcode-Update herausbringen, welches diese Funktionalität indirekt wieder eliminiert. Das Microcode-Update dürfte automatisch Teil aller neuen von den Mainboard-Herstellern erstellten BIOS-Versionen werden – und dann rein seitens des Prozessors (oder des Mainboard-Chipsatzes – beides ist möglich) jede Übertaktungsfunktionalität außerhalb der von Intel aufgestellten Richtlinien unterbinden, ganz egal was das BIOS-Menü eventuell für Übertaktungsfunktionen anbietet............................

Dann wird es wohl bald von Mod-BIOSen mit Custom Microcode nur so wimmeln...?

Ein Indiz dass sich die Haswell CPU inklusiv Mainboard extrem schleppend verkauft.
Dann muss man wohl zu diesen Mitteln greifen, ersto sobald Sandy und Ivy nicht mehr kaufbar sind,- wird sich die Situation bessern,- und dies dauert und dauert!

Im EVGA Forum schrieb vorhin jemand:

'Z87 Prices are up:
Classified: $399.99
FTW: $219.99
Stinger: $219.99'

Wo er das her hat Weiss ich nicht, auf der EVGa Seite find ich dazu nichts.

Bei geizhals.at sind jetzt C2 Chipsätze hinzugekommen, gibt nun nen Filter.
Nur zwei Asus Boards drin bisher. Ohne Datum.

Aber weder Datenblätter, noch Handbücher oder sonstwas.

Nen Monat wird wohl bestimmt noch vergehen, bis es die hier gibt, odeR?

Schöne Boards!

Einfach mal auf die Boards im Shop clicken:

EVGA | Products | EVGA Z87 FTW | 141-HW-E877-KR

EVGA | Products | EVGA Z87 Stinger | 111-HW-E872-KR

EVGA | Products | EVGA Z87 Classified | 152-HW-E878-KR

Treiber gibt es noch keine, wäre ja auch sinnfrei bei einem Board, dass man nciht kaufen kann. :d

So sehen die Seiten seit bestimmt schon zwei Monaten aus.
Wie gesagt, weder Details, noch Handbücher..

Oder ist EVGA imemr so sparsam mit den Angaben?
Board: eckig
CPU: Intel
...

Zuletzt bearbeitet:
dann wird der FX solange zurechtgefeilt, bis er in den Sockel passt :shot:

Schön wie sie den Sound testen. Kopieren udn Einfügen des Asus Werbetextes.
Denn das ist etwas, das mich wirklich interessiert. Was die Leistung angeht nehmen sich die Boards doch nichts. Das eien Prozent mehr oder weniger..

Nutzt Asus für die Supreme Sound'karten' noch die Creative Treiber?
Beim Spielen sind beide ja gleich schnell. Hört man beim Sound wohl wirklich einen Unterschied (Bose Companion 20)? Der Soundchip selbst ist ja auch der gleiche.

Der Noctua L12 müsste auf das I-Pro ja passen, macht die Soundkarte des impacs da Probleme? Weiss das zufällig jemand?

X-Fi MB wird wohl wie bei allen anderen ASUS ROG Z87 Boards auch nicht mehr mit dabei sein.

Gestrichen damit Asus sich die Lizenzgebühren sparen kann.

Die analoge Ausgabequalität dürfte sicherlich besser sein als das was onboard sound sonst zu bieten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Indiz dass sich die Haswell CPU inklusiv Mainboard extrem schleppend verkauft.
Dann muss man wohl zu diesen Mitteln greifen,

Du meinst, die kurze H86 OC Geschichte hatte einen negativen Verkaufseffekt zur Folge? Ich erkenne die Logik dahinter nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh