[Übersicht] Intel Lynx Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z87 H87 H81 Q87 Q85 B85)

Es musste schnell ein "Schuldiger" her, bei den schlechten Absatzzahlen von Haswell.

Aber ich bezweifle stark, dass sich daran nun viel ändern wird^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechne ich auch stark: Sandy und Ivy Besitzer werden kaum umsteigen, obwohl es Games gibt wo Haswell sich gute 20%+ vor jenen Cpu´s absetzen kann.
Aber eben derzeit noch wenige Games.
Vielmehr wird sich HASWELL WOHL ERST ABSETZEN KÖNNEN, sobald Sandy und Ivy NICHT MEHR KAUFBAR SIND.
Und dies dauert sicherlich bis Weihnachten 2013 ... :-(

Zuletzt bearbeitet:
WWW Reviews (international)
1) ASUS Maximus VI Impact @ ocaholic
2) ASRock Z87M OC Formula @ OC-Inside
3) Trio of Z87 OC Motherboards @ Mad Shrimps <-- lesenswert
ASRock Z87 OC Formula
Gigabyte Z87X-OC
MSI Z87 XPower
4) ASRock Z87 Extreme6 @ Hardware Secrets
5) ASRock Z87 OC Formula/AC @ AnandTech
6) ECS Z87H3-A2X Extreme Golden (Gank Machine) @ Pure Overclock
7) Gigabyte Z87X-UD4H @ Bjorn3D.com
8) Gigabyte Z87X-OC @ eTeknix
9) Gigabyte Z87-D3HP @ KitGuru
10) Intel DZ87KLT-75K @ Benchmark Reviews
11) MSI Z87-G41 PC Mate @ Hitech Legion

Außerdem zeigen sich die ersten H81 Modelle:

Gigabyte H81M-D3V --> GIGABYTE - Motherboard - Socket 1150 - GA-H81M-D3V (rev. 1.0)

gigabyte_h81m-d3v.jpg

gigabyte_h81m-d3v_3d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Den USB 3.0-Bug habe ich weder selbst gesehen, noch ist mir ein Fall in einem Forum unter die Augen gekommen.

Mich würde ja immer noch mehr der SF-12xx-Bug interessieren.

PS: hat wer mein Mushkin Ventura 16 GB USB 3.0-Stick gesehen? :-[

Für die Gigabyte Z87 Boards gibt es bis jetzt (außer GIGABYTE Z87X-OC & Z87X-OC Force (Z87)) noch kein Sammelthread, oder?

Falls sich bis jetzt keiner gemeldet hat, würde ich nochmals ein Sammelthread für die Gigabyte´s erstellen. :wink:

Ich habe einen Erfahrungsbericht für das Gigabyte SNIPER M5 erstellt.
Kannst diesen auch OHNE Weiteres nützen falls Du den Gigabyte Sammelthread eröffnen möchtest. Habe darin eben noch keine Erfahrung ... :-(
Gib es hier im Forum bitte bekannt. Danke!

Ich such n preisgünstiges Board für Haswell 4670 K . Was könntet ihr mir denn empfehlen ( sollte OC unterstützen) !

Besten Dank

gabs nicht welche mit billigem chipsatz , bei denen die übertaktfunktionen freigeschaltet wurden? H87 war das glaub ich
Ich brauch das ganze Crossfire SLI Zeugs alles nicht und die ganzen sinnlosen funktionen!

WWW Reviews (international)
1) GIGABYTE Z87X-UD5H @ Hardware Canucks
2) GIGABYTE Z87X-OC Force @ TweakTown
3) GIGABYTE Z87N-WIFI @ TweakTown
4) MSI Z87-G45 Gaming @ Overclockers Club
5) ASRock Z87 Extreme4 @ PCTreiber.Net (Live Review komplett)
6) Asus Z87-K @ X-bit labs
7) ASUS Z87-PRO @ Bjorn3D.com
8) Gigabyte GA-Z87X-D3H @ X-bit labs
9) MSI Z87-G43 @ Hitech Legion

Bonus: Intel Core i7-4770K Review - Haswell on Desktop @ ChipLoco

Die Produktseite zum ASRock Z87 Extreme4/TB4 ist nun auch online --> ASRock > Z87 Extreme4/TB4

Ich such n preisgünstiges Board für Haswell 4670 K . Was könntet ihr mir denn empfehlen ( sollte OC unterstützen)!
Welches Budget, wie viel OC? Generell sollten die Gigabyte Modelle ab Z87X-D3H aufwärts oder das ASRock Z87(M) Extreme4 für den Einstieg einiges bieten. Wenn du es etwas ernster meinst, dann geht die Oberklasse mit den µATX Modellen los, also ASRock Z87M OC Formula und ASUS Z87 Maximus VI Gene, dicht gefolgt von ASUS Z87 Maximus VI Hero und Gigabyte Z87X-OC als den ATX Preisbrechern mit OC-Ausrichtung.

Edit: Gleich Budget angeben, hätte mir diesen Abschnitt erspart...

Und beim nächsten Microcode-Patch/Firmware Update ist vielleicht schon wieder Schluss mit lustig.

Intel möchte Overclocking auf H87, B85 und Co. unterbinden - PCTreiber.Net

Kann Dich natürlich keiner zwingen ein Firmware-Update durchzuführen. ;)

Generell empfiehlt es sich nicht zu tief zu stapeln wenn OC geplant ist da auf den günstigeren Boards meist auch schlechtere Spannungswandler verbaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Asrock hat bei den B85 und H87 fast alle Einstellungen wie bei den größeren was Voltage etc. angeht. Sogar bei meinem B85-itx konnte ich fast alles einstellen außer CPU Input Voltage, die war fix.

Oder du kaufst mITX;)

Generell empfiehlt es sich nicht zu tief zu stapeln wenn OC geplant ist da auf den günstigeren Boards meist auch schlechtere Spannungswandler verbaut werden.
Die sind bei Haswell natürlich besonders wichtig wenn sie in die CPU selbst gewandert sind. :d

Damit hast Du Dich leider als schlecht informiert geoutet, denn in die Haswell Prozessoren wurde ein voltage regulator integriert aber nicht das komplette VRM.

Oder meinst die Hersteller verbauen die Wandler im Bereich des Sockels aus kosmetischen Gründen.

Meine Fresse es klappt einfach kein Umbau ohne Probleme. Gerade das mainboard gewechselt und neuen cpu kühler verbaut. Hab nun das Asus z87 Maximus VI Hero. Nun leuchtet andauernd die boot device led. Morgen nochmal alles in ruhe überprüfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Damit hast Du Dich leider als schlecht informiert geoutet, denn in die Haswell Prozessoren wurde ein voltage regulator integriert aber nicht das komplette VRM.

Oder meinst die Hersteller verbauen die Wandler im Bereich des Sockels aus kosmetischen Gründen.
Ich frage mich gerade wer hier falsch informiert ist? ;)

Lese dich mal hier ein:
Haswell: Intels neue Core i7-4770 und i5-4670 Prozessoren im Test - Der neue Sockel & integrierte Spannungswandler (Seite 6) - HT4U.net

Aus deinem Link:

"Ganz kann man im Übrigen nicht auf Spannungswandler auf dem Mainboard verzichten, denn die Hauptspannung für den Prozessor muss bei Haswell bei etwa 1,75 Volt liegen. Die 12-Volt-Schiene kann also nicht direkt angezapft werden. Des Weiteren gibt es natürlich noch den Chipsatz, die Speichermodule und andere Schnittstellen, die ebenfalls eine heruntergewandelte Spannung und damit externe Spannungswandler benötigen."

Der Prozessor wird nach wie vor aus Wandlern auf dem Board versorgt, der Unterschied ist, dass die Teilspannungen nun auf dem Die generiert werden.

Edit: Neuer Sammelthread ---> http://www.hardwareluxx.de/community/f12/gigabyte-ga-z87x-d3h-ud3h-ud4h-ud5h-z87-973616.html

Zuletzt bearbeitet:
Kann man ganzen sockel vom Mainboard auch einzeln kaufen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Gibt es in 1000er Stückzahlen im Fachgroßhandel :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh