[Übersicht] Intel Lynx Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z87 H87 H81 Q87 Q85 B85)

Neuer Sammelthread --> http://www.hardwareluxx.de/community/f12/gigabyte-z87x-oc-z87x-oc-force-z87-963706.html :wink:

Wie kommt es eigentlich, dass es bisher kaum deutsche Tests zum Z87 gibt?
Weil es kaum deutsche Hardware Webseiten gibt, die zum Launch mit Samples versorgt wurden?

(Die Tests mit Retail Hardware sind in den meisten Fällen wohl noch in Arbeit.)

Wie kommt es eigentlich, dass es bisher generell sehr wenig Tests gibt?
:hmm:

1) post20702387
2) post20707131
3) post20711219
4) post20716457
5) post20744283

Sehr wenig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ja....ok ok :)

Irgendwie liegen meine Prioritäten an anderer Stelle.
Ich bin eher Fan von sparsamen Systemen und dafür gibt's atm noch wenig Infos.
 
ich habe mir am Dienstag das MPower Max von MSI zusammen mit dem i7 4770k bestellt, nun warte ich auf die Lieferung, der neue Arbeitsspeicher von Corsair und das voll-modulare Netzteil von BeQuiet kamen gestern schon - muss dann nur noch die 1-2 Tage abwarten, bis ich wieder basteln darf *freu*
 
Aber bevor sich die neuen Geheimtips herauskristallisiert haben, werden sicher noch ein paar Tage ins Land gehen.

Das denke ich auch. Es gibt ja schon ganz nette Boards, z.B. das H87I-Plus von Asus sieht für mich sehr interessant aus.
Nur kann ich irgendwie nicht glauben, dass Asus auf einmal sparsame Boards baut.
Bei den mATX gibt es auch einige gut aussehende Kandidaten.

Gruß
Droste
 
Das denke ich auch. Es gibt ja schon ganz nette Boards, z.B. das H87I-Plus von Asus sieht für mich sehr interessant aus. Nur kann ich irgendwie nicht glauben, dass Asus auf einmal sparsame Boards baut.
Es hat leider nur LF-PAK Mosfets und über die Spulen sind leider auch nicht erste Wahl (selbst innerhalb der ASUS Produktpalette). Eventuell gibt es UEFI etwas her zum tweaken, aber sonst würde ich keine allzugroßen Hoffnungen in das Modell setzen. Was spricht denn aus deiner Sicht gegen die MSI Modelle? Die sehen auf dem Papier schon mal recht ordentlich aus und bringen wenigstens auch schon WiFi mit... Wer es nicht braucht, aber ein sparsames Board sucht, kann es ja immer noch ausbauen^^

Bei den mATX gibt es auch einige gut aussehende Kandidaten.
Ich werde mir bei Gelegenheit das Gigabyte Z87MX-D3H noch mal genauer ansehen. Es wird ja mit Ultra Durable 5 beworben, also könnten sich unter dem Kühlkörper PowIRstages befinden.

Sonst sind das MSI H87M- und Z87M-G43 sicherlich auch einen zweiten Blick wert. Hat da schon mal jemand einen Blick unter den VRM-Kühler werfen können?
 
Gegen MSI spricht garnüscht, z.B. die beiden MSI Boards meinte ich mit gut aussehenden Kandidaten. ;)

Das ITX ist ebenfalls super, aber da muss man wieder mit dem Kühler aufpassen, dass der PCIe Slot nicht blockiert wird,wenn man ihn denn braucht.

Gigabyte hat für den Sockel 1155 ja auch gute Boards geliefert.

Wenn man sich sicher sein will, muss man halt mal eins bestellen und testen. Das kann in die Hose gehen, aber dann weiß man wenigstens wie übel es riecht! :d
 
Treiber waren aktuell, auch mehrer Versionen vom MVP2 probiert. Es garantiert halt bei einem Mobo ohne Virtu keiner das die Software funktioniert. Mag nicht ein 400€ Mobo kaufen das mir zwar meine gewünschte Ausstattung bietet, dann aber Virtu nicht will. Bei der letzten Intel Mobo Generation hatte das noch so gut wieder Jedes. 60$ für das Virtu MVP sind auch nicht gerade ein Schnäppchen, kommt man wesentlich günstiger davon wenn das Mobo das gleich hat ( bzw nun hätte :( ).

Ja, das ist halt das Problem. MSI Boards mit Virtu Bundle sind deshalb schon deutlich teurer, weil MVP2 mitgegeben wird. Mir würde aber das alte MVP reichen und das wurde immerhin selbst noch bei Asrock Z77 Boards im Bundle mitgegeben. Ehrlich gesagt sehe ich auch nicht ein, mir so ein Board zu kaufen, und dann noch zusätzlich 60€ zu löhnen, um die eigentlichen Stärken des Chipsatzes, dann erst voll nutzen zu können.

Ich hatte die Hoffnung, dass bei Mainboards wo nichts von MVP2 steht, wenigstens die alte Version mit einer güligen Lizenz, zur Verfügung steht.
 
Wie ich schon sagte, müsste Intel den Laden eigentlich aufkaufen oder selbst etwas vergleichbares als Treiber anbieten.
 
Ich werde mir bei Gelegenheit das Gigabyte Z87MX-D3H noch mal genauer ansehen. Es wird ja mit Ultra Durable 5 beworben, also könnten sich unter dem Kühlkörper PowIRstages befinden.

Sind PowIRstage drunter. Schönes Board, nur das Bios ist noch etwas unausgereift, was das OC betrifft.

Weiß jemand, wie die komische Rabattaktion bei Gigabyte abläuft? Erst die Registrierung per PDF und dann kann ich teilnehmen?
 
@DonBanana

hast ne Mail von mir bekommen.... :wink:
 
Sind PowIRstage drunter. Schönes Board, nur das Bios ist noch etwas unausgereift, was das OC betrifft.

Weiß jemand, wie die komische Rabattaktion bei Gigabyte abläuft? Erst die Registrierung per PDF und dann kann ich teilnehmen?

Bin grad drauf und dran mit dem D3H zu OC'en, und bekomme akute Probleme mit 1,29V. Egal welche GHz- oder LLC-Einstellungen. Evtl. gibt es Probleme mit der "nur" 8 Phasigen Spannungsversorgung. Ansonsten bin ich bisher mit dem Board echt zufrieden. Das Uefi hat aber teilweise noch wunderbare Bedienfehler wie z.B. offen bleibende Auswahllisten bei Direkteingabe. Kann ein wenig nerven, aber kommt man mit klar.
 
Ich denke die 8 Phasen sind mehr als ausreichend. Wenn man sich mal die Ergebnisse von Sandy/Ivy auf einem UD3H anschaut, erkennt man das 8 Phasen reichen sollten. :)
 
Also 8 Phasen mit PowIRstage reichen selbst für LN2 OC mit einem 3930K. Das Bios bedarf noch einiger Überarbeitung. Hoffentlich lassen sie sich nicht zu viel Zeit damit.
 
Weiß jemand, wie die komische Rabattaktion bei Gigabyte abläuft? Erst die Registrierung per PDF und dann kann ich teilnehmen?

du musst dich registrieren und dann bekommst du eine mail mit den boards die zur Verfügung stehen und musst dann eine Kopie der Rechnung vom board und den ausgeschnittenen Aufkleber von der ovp mit ean und Seriennummer ein schicken.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Aktion gültig bis 00:00 Uhr :d
 
Gute Rabattaktion von Cyberport, leider schon vorbei. Die Preise waren echt gut.
 
jup, so günstig wird man die sonst lange nicht bekommen
 
Jap richtig geile Aktion, hab mir das Msi z87 mpower geschnappt :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wobei interessant wäre, wieso es teilweise so einen starken Einbruch gibt.
 
Wobei interessant wäre, wieso es teilweise so einen starken Einbruch gibt.
 
Wo ich das kleien Gigabyte hab, hab ich etwas gesehen, das mir früher sehr gefallen hätte.
Und zwar kann man jeden SATA Port einzeln abschalten. Hab inzwsichen alles etwas anderes organisiert, sowas hab ich früher aber sehr vermisst.

Bietet das sonst noch irgend ein Hersteller?
 
Kenne das auch nur von Gigabyte. Aber seltsam, dass das Abschalten der Ports keine Auswirkung auf den Stromverbrauch hat. Da greifen die Stromsparmechanismen wohl recht gut.
 
Was bringt's wenn Strom trotzdem fließt? Wer dies wirklich benötigt, sollte eher über abschaltbare HDD Bays nachdenken.
 
Was bringt's wenn Strom trotzdem fließt? Wer dies wirklich benötigt, sollte eher über abschaltbare HDD Bays nachdenken.

Ja genau. Jeder sollte sich einen unnützen Bigtower auf den Tisch stellen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh