Intel: Mehr als acht Kerne für Spiele nicht notwendig

Und wenn die neuen Konsolen mehr als 8 Thread haben, dann schießt die Nutzung bei PC Spielen auch schlagartig nach oben.
Das hier zeigt auch nur ein paar Spiele von Tausenden. Sicher so selektiert, dass sie zeigen was Intel will.
Somit nur eine PR Aktion an Uninformierte gerichtet.

Uhhhh Gott im Himmel, AMD und brandneue Hochleistungs-Gamingkonsolen (PS5) .... kommen dann Ende 2020 sicher mit 16 Zen 2 Kernen und dreifacher RTX 2080 Ti Leistung dank AMD RDNA 1.1 GPU mit 16 GB GDDR6 und ganz schneller 2 TB NVMe SSD - für nur 299 USD!

Jeder 0815 Konsolen Gamer wird ausflippen, ab der neuen AMD Wohltat für die ganze Gaming-Industrie .... AMD for the Gamers & dass, so Günstig - Ende 2020!
Sagenhafte, unerreichte .... " Up to 14 FLOP Ray-Tracing Capability & 8K Playback " .... dank AMD Custom SOC darf im PR Text natürlich auch nicht fehlen.

Schon bei der PS4 klebte AMD zwei billig 4 Kerner zusammen (leistungsschwache “Jaguar” 4 Kerner - die normalerweise in billigst Laptops zu finden sind) und verkauft es als "Custom AMD SOC - mit 1,6 GHz 8-CORE CPU" den Konsolen Fans samt "R9 7xxx" Series+ GPU (bis zu 1.84 TFLOP AMD Radeon 18CU, 800MHz) mit tollen 4K Fähigkeiten und überragender 'Checkerboard Rendering' Features und noch nie dagewesener 30 FPS+ Gaming Leistung.

Und die noch etwas mehr Geld ausgeben wollten, beglückte AMD sogar mit ner PS4 Pro - CPU: up to 2.1 GHz 8-CORE AMD Jaguar; GPU: 4.2 FLOP AMD Radeon (36CU, 911MHz); 8GB GDDR5 + 1GB RAM extra .... Auf dem Papier, mehr als die doppelte PS4 Leistung - Unglaublich!

Seit dieser Zeit werden '' ANGEBLICH '' alle Games speziell auf AMD GCN Architektur und auf volle 8 AMD CPU Kerne hin optimiert .... obwohl die meisten Game-Entwicklerstudios seit Jahren auf PC Workstation mit Intel CPU's und Nvidia Geforce oder Quadro GPU's Arbeiten & Entwickeln .... und seit 2019 ist AMD mit RDNA bei den PC & Konsolen Game Developer angeblich noch weiter vorne ....
[NICHT ^^ .... sind bloß dumme Falsch-Informationen]

>>> How to fix game crashing issues with the AMD 19.10.2 BETA driver | Windows Central

AMD 'BETA' Qualität seit Jahren: If AMD's latest driver has left your games randomly freezing or crashing entirely, rolling back is a decent fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MassGridP

Ist dein Beitrag Satire oder soll er ernst genommen werden?
 
Ja ihr erhofft euch das es in Zukunft besser wird. Jedoch habe ich gelesen das Zen CPUs in der ps4 auch nur 8 Kerne haben werden. Nur halt dann mit 3,5 GHz.
Tya das wird die Kern Steigerung auch nicht weiter voran treiben. Ja dann werden halt vermehrt auf 8 Kerne optimiert. Ihr werdet doch nicht im ernst glauben das sich die Entwickler mehr Mühe geben werden nur um auch die letzten z. B 5 % der Zielgruppe auch noch zu erreichen. Entwickler sind ja auch keine Wohltäter.

Und ich gebe zu der Text von oben von mir ist nicht ganz übersichtlich.
zusammenfassend: das wenn tsmc und die anderen Konsorten das Limit erreicht haben, also sprich reale 5 nm. Das erreicht ja tsmc mit den fake 3 nm ja dann auch, die Diskussion ein Ende hat. Warum weil dann Taktrate weniger wird und ne richtige Steigerung auch nicht mehr möglich ist. Wenn dann nicht mehr Kerne kommen, dann werden auch die Entwickler nicht mehr Kerne unterstützen. Dann liegen takt und Kern Steigerung brach.
Ob es einen absulution stillstand ja auch mal geben wird, es kann nix unendlich so weiter wachsen. Das geht halt einfach nicht.
 
4M/8T und 8C/16T sind ein gewaltiger Unterschied... ebenso wird Entwicklern von Sony/MS das nötige Werkzeug mitgegeben, um die Auslastung der Hardware möglichst einfach zu optimieren. Da der limitierende Faktor aber eh die GPU ist, wird die "CPU-Optimierung" aber eher in Richtung verbesserter minFPS gehen.
 
Wenigstens ist der Beitrag nicht aus einem andem Forum 1 zu 1 kopiert und als Solcher gekennzeichnet. Diese Leute solls ja auch geben.
Vergiss es. Interessiert hier niemand was für ein Faker usw. hier vor dem Bildschirm sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch mit meinen 3 jahre alten i7-7700 und ner 1060 GTX kann ich jedes Spiel spielen.Ohne Ruckler.

1. Spielst du nicht jedes Spiel.
2. Keinerlei Angaben welches Spiel, welche Auflösung und welche Einstellungen.

1. Mag sein, mit etwas Wohlwollen könnte man aber einfach konzessieren, dass er diejenigen Spiele meinte, die er besitzt.
2. Irrelevant. Seine Aussage beinhaltete keine Angabe zur Qualität, Min-FPS oder Sonstigem. Ich wage sogar mal zu behaupten, dass er mit seinem 7700k tatsächlich 'alle' Spiele, die Du jetzt aus dem Stehgreif nennen könntest, spielen kann. Nicht in 4k und 144Hz mit konstant 120 FPS bei allen Reglern auf Maximum. Hat er aber auch niemals behauptet.

- - - Updated - - -

Vergiss es. Interessiert hier niemand was für ein Faker usw. hier vor dem Bildschirm sitzt.

Und auf Basis welcher Autorität meinst du festlegen zu können, was andere zu interessieren hat und was nicht?
 
...

@Infi88

Manchmal ist es schwierig und dann fangen die Leute an nachträglich ihre eigenen Sätze im Mund umzukehren.

Du kannst sagen was Du willst. Du hast von Einstellungen im Treiber geredet und nicht von Profile Inspector.

Im Treiber "Low Latency Mode" = "On" ist wie früher "prerendered = 1"

Im Treiber "Low Latency Mode""Ultra" = keine Prerendered Frames.

Low Latency Mode.jpg

...

Aber ja, ... kann schon sein, dass ich da was nicht ganz verstehe.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
@MassGridP

Ist dein Beitrag Satire oder soll er ernst genommen werden?

Welche Satire Holzmann ?!? Alle Game-Entwickler, Professional / Digital Content Creation & Visual Effects Artist's, nutzen seit jeher bevorzugt leistungsstarke Nvidia Quadro GPU's mit voller CUDA Unterstützung für Beschleuniger GPU Asset Workflow - egal ob in Unity 2019 / Unreal Engine 4, Adobe Dimension, Substance Alchemist, Premiere Pro oder duzenden weiteren auf Nvidia CUDA /OptiX API Workflow Optimierten VFX Tool's & DCC Professional Software wie Autodesk's Maya, Chaos Group V-Ray, Modo, KeyShot, Blender, 3D Daz oder SideFX Houdini.

Dies gilt besonders in der Game-Entwicklung, denn Zeit ist Geld und dass verstehen viel AMD GCN Anhänger bis heute nicht .... keiner wartet auf AMD RDNA / CGN+ Aufguss mit 'proprietäre' ROC'm AMD 'Beta Crash' Treiber .... wo es von Navi 1.0 (GCN+) nicht mal "Profi" Grafikkarten gibt - da auch keiner danach frag oder verlangt !!!

Ist etwa so, als ob Nvidia schon DirectX 10 hätte und AMD bei DirectX 7.0 noch an Game stabilen Treiber testen will .... und die kleine AMD Community ROC'm / GPU Open nun endlich zum Durchbruch verhelfen soll .... :fresse2:

AMD versucht dann Ende 2020 ins glorreiche AMD RayTracing Zeitalter vorzustoßen, ob INTEL wohl schneller ist als AMD ?!? Das weiss wohl nur Raja M. Koduri - Senior vice president, chief architect, and general manager of Architecture, Graphics, and Software at Intel Corporation. Wann kommt die AMD RayTracing & AI Unterstützung für das professionelle Marktsegment ? Nvidia wartet bekanntlich nicht, weder auf INTEL .... noch auf AMD!

Adobe & NVIDIA: GPU-acceleration, AI, and RTX new features >>> NVIDIA News: Premiere Pro AI Feature and New RTX Studio Beasts - Y.M.Cinema - News Insights on Digital Cinema

 
Zuletzt bearbeitet:
Süsse, denke für Raytracing sind die Konsolen eine riesen Chance sich durch zu setzen, welche Leistung AMD freisetzen kann gegenüber der Konkurrenz ist noch schwer ab zu schätzten, weil der Anteil von Software zu Hardware noch unklar ist (RDNA2) ;)
 
@MGP:
Bist Du jetzt persönlich beleidigt, weil nVidia nicht den Zuschlag für die neuen Konsolen bekommen hat, oder willst Du Dich nur über "AMD-Anhänger" lustig machen um dich besser zu fühlen, weil du anscheinend eine nVidia-Grafikkarte gekauft hast?

Das soll nicht beleidigen, aber ich sehe einfach nicht den Zweck des Postings.
 
Naja selbst CSGO unter DX9 weist ne deutliche Skalierung bis 12 Threads aus, das deckt sich nicht mit dem was Intel ausgegeben hat.

Wer sagt, dass das vergleichbar ist?
Wenn ich CS:GO anschmeiße und mir die CPU Belastung der csgo.exe ansehe, dann stelle ich fest, dass in der Szene, die du oben mit dem YT Video verlinkt hast, ausschließlich 2-3 Sekunden überhaupt eine Belastung > Single Thread stattfindet. Sprich eine Sklierung der FPS im Schnitt in dem Maße, wie dort in deinem Video zu sehen KANN nicht von einer Multithreadoptimierung der Anwendung kommen. Den kompletten Rest der Szene klebt die Belastung bei Strich Single Thread.
Bei mir skalieren die FPS übrigens auch - habe es nicht im Detail untersucht, aber es macht definitiv große Sprünge hin und her. Allein die exe von Core 1/Thread 1+2 weg zu nehmen, also nur ab 3 bis x zuzulassen bringt bei mir im Schnitt gute 10-15%, ohne dass sich irgendwas anderes ändert. Macht man das nämlich, so stellt man fest, dass auf Thread 1, ggf. auch Thread 2 trotz explizitem Verbot durch die exe diese nutzen zu können eine Last zu verzeichnen ist. Im Kurztest bei mir waren das. ca. 30%, schwankend.
Durch die Benchszene bei aktiven 16 Threads (inkl. SMT) am Prozessor wird overall eine CPU Auslastung von gut und gerne 25-33% verzeichnet. Das Delta zwischen der Anwendung selbst und der Gesamtauslastung fließt in sonstwedes Zeug, was offenbar notwendig ist, um die Anwendung ausführen zu können. Leider ist eine Untersuchung dahingehend bisschen müßig, weil die Vergleichbarkeit nicht gegeben ist zwischen verschiedenen Systemen...


Kurzum, die FPS Messung in einem Spiel ohne Detailbetrachtung vom Rest bringt effektiv nichts. Hier ist klar anzunehmen, dass Treiber und/oder die API Implementation von AMD oder NV für eine Leistungsskalierung sorgen, die nachweislich nichts mit dem Spiel zu tun hat (sonst würde man eine Belastung während der Benchzeit erkennen die > Single Thread hinaus geht)

PS: die Stellen wo CS:GO mehr Thread belasten kann ist übrigens in der Szene immer dann, wenn Rauch dargestellt wird. In der Benchszene passiert das exakt 2x. Die letzte Szene sorgt bei mir sogar für Peaks von teils 70% bei 16 aktiven Threads. Sind aber eben nur paar wenige Sekunden in Summe. Die CPU Last steigt bei der Partikeldarstellung offenbar auch bei mir mit der Auflösung, die hohen Peaks bekomme ich in FHD und höher, bei 720p hingegen sind sie deutlich geringer.

Auch und Thema Threads - CS:GO startet bei mir 79 aktive Threads, wenn ich einfach nur das Spiel starte in die Benchszene. Das schwankt immer bisschen um paar Threads hoch oder runter. Aber es sind bei weitem mehr wie die immer wieder behaupteten 8. :wink:
 
Ich weiß gar nicht was es da zu Diskutieren gibt?
Wenn Intel meint es reichen 8 Kerne, dann wird das schon stimmen.

Es gibt genug Spiele um mindestens bei 1001 Titel die Frame Times zu Analysieren und Protokollieren.
Es sei den, das System friert mal wieder ein...

@fdsonne
;)
 
@MGP:
Bist Du jetzt persönlich beleidigt, weil nVidia nicht den Zuschlag für die neuen Konsolen bekommen hat, oder willst Du Dich nur über "AMD-Anhänger" lustig machen um dich besser zu fühlen, weil du anscheinend eine nVidia-Grafikkarte gekauft hast?

Das soll nicht beleidigen, aber ich sehe einfach nicht den Zweck des Postings.

Hier geht's nicht um "lustig machen" .... oder "beleidigen" oder irgendwelche "rote Anhänger-Schaften" irgendwelcher unbedeutenden kleinen GPU Hersteller, oder um mich persönlich .... es sind einfach knallharte Fakten ;o) !!!
Fortschrittliches GPU RayTracing ist bekanntlich die Zukunft .... egal ob für Games oder professionelle DCC Software .... und AMD hat's wieder einmal um Jahre verschlafen :moved: .... :wall:

Aber AMD 'DXR Beta' Treiber für Vega & Navi 1.st Gen kommen bald .... fragt Lisa Su und den verantwortlichen für PR & Marketing bei AMD für Radeon 'ProRender' RayTracing - NOT for Games - MS 'DXR' & Vulkan API NOT Supported.
 
...

@Infi88

Manchmal ist es schwierig und dann fangen die Leute an nachträglich ihre eigenen Sätze im Mund umzukehren.

Du kannst sagen was Du willst. Du hast von Einstellungen im Treiber geredet und nicht von Profile Inspector.

Im Treiber "Low Latency Mode" = "On" ist wie früher "prerendered = 1"

Im Treiber "Low Latency Mode""Ultra" = keine Prerendered Frames.

Anhang anzeigen 479618

...

Aber ja, ... kann schon sein, dass ich da was nicht ganz verstehe.

...
Der nVidia Inspector ist der Treiber sozusagen, er liest nur die Variablen aus die man dann verändern kann, und "Ultra" hat mit den "Prerendered Frames" per se nichts zu tun.

Prerendered Frames "0" gab es sogar vor Jahren schon mal diese Einstellung im Treiber bzw. Control Panel, daher nennt es Nvidia "Just in Time".
Hab auch eigentlich verständlich alles dazu gesagt.

Der Grund warum Intel das überhaupt erwähnt hat ist ja logischerweise das man mit Low Latency "Ultra" und auch bei AMD's "Anti-Lag", FPS verliert dafür kürzere Latenzen hat, dadurch hat man evtl. andere Ergebnisse mit älteren Treibern.
Das trifft allerdings auch auf den 3900X beispielsweise zu darum ging es, umso grotesker dann auch die alten Testlink von "DTX xxx", die natürlich vor diesen Treiberfeatures gemacht wurden, daher schwer mit den Intel Tests hier zu vergleichen.

Auch wenn der Treiber aktuell 3 Optionen offeriert bei Low Latency, "Ultra"(FRL Low Latency) ist getrennt und nicht wirklich "Prerendered Frames 0", "On" ist Prerendered Frames 1, und "Off" ist Application controlled.
Relativ wichtig auch das bei Tests für CPUs beim Gaming allgemein zu beachteten inklusive der unterstützen DX Varianten und Vulkan, weil alleine durch so eine Einstellung kann man die CPU sehr schlecht aussehen lassen wenn man halt gute Latenzen möchte, darauf spielt auch Intel an in ihrem Blog.
 
Fortschrittliches GPU RayTracing ist bekanntlich die Zukunft .... egal ob für Games oder professionelle DCC Software .... und AMD hat's wieder einmal um Jahre verschlafen :moved: .... :wall:
Momentan ist Raytracing erstmal nur ein Hype, der auch auf Nvidias RTX massiv Leistung kostet.
NVidia pushed das mit zusätzlichen RT- und Tensor-Cores. Die AMD-GPUs haben da auch ohne extra Cores das bessere potential, weil die FP32-Leistung der Shadercores deutlich höher ist als bei den Nvidias. (Deswegen waren die auch beim Bitcoinmining weit effizienter). Was AMD fehlt ist aktuell der Softwaresupport für sowas (Treiber).
Ob das theoretisch reicht um bei Raytracing mit NVidia mitzuhalten, weiß ich nicht, aber so ganz einfach 1:1 ist das nicht vergleichbar.
Sind halt unterschiedliche Ansätze oder Potentiale. Ist ähnlich wie die Frage, was schneller ist, ein Auto mit 1000kg und 1000PS oder ein Auto mit 500kg und 500PS?
 
Welche Satire Holzmann ?!? Alle Game-Entwickler, Professional / Digital Content Creation & Visual Effects Artist's, nutzen seit jeher bevorzugt leistungsstarke Nvidia Quadro GPU's mit voller CUDA Unterstützung für Beschleuniger GPU Asset Workflow - egal ob in Unity 2019 / Unreal Engine 4, Adobe Dimension, Substance Alchemist, Premiere Pro oder duzenden weiteren auf Nvidia CUDA /OptiX API Workflow Optimierten VFX Tool's & DCC Professional Software wie Autodesk's Maya, Chaos Group V-Ray, Modo, KeyShot, Blender, 3D Daz oder SideFX Houdini.

Dies gilt besonders in der Game-Entwicklung, denn Zeit ist Geld und dass verstehen viel AMD GCN Anhänger bis heute nicht .... keiner wartet auf AMD RDNA / CGN+ Aufguss mit 'proprietäre' ROC'm AMD 'Beta Crash' Treiber .... wo es von Navi 1.0 (GCN+) nicht mal "Profi" Grafikkarten gibt - da auch keiner danach frag oder verlangt !!!

Ist etwa so, als ob Nvidia schon DirectX 10 hätte und AMD bei DirectX 7.0 noch an Game stabilen Treiber testen will .... und die kleine AMD Community ROC'm / GPU Open nun endlich zum Durchbruch verhelfen soll .... :fresse2:

AMD versucht dann Ende 2020 ins glorreiche AMD RayTracing Zeitalter vorzustoßen, ob INTEL wohl schneller ist als AMD ?!? Das weiss wohl nur Raja M. Koduri - Senior vice president, chief architect, and general manager of Architecture, Graphics, and Software at Intel Corporation. Wann kommt die AMD RayTracing & AI Unterstützung für das professionelle Marktsegment ? Nvidia wartet bekanntlich nicht, weder auf INTEL .... noch auf AMD!

Adobe & NVIDIA: GPU-acceleration, AI, and RTX new features >>> NVIDIA News: Premiere Pro AI Feature and New RTX Studio Beasts - Y.M.Cinema - News Insights on Digital Cinema




Oh wow,das ist also Raytracing.Kann man das auch für H264 umwandung verwenden um nicht mehr auf low sondern bei Höheren Settings auch mal die GPU nutzen zu können.Bei spielen sehe ich nun keine Vorteile und auerhalb der Spiele erst recht nix.Also zumindest für den normalen Anwernder halt leider nichts.
 
H.264 ist ein veralteter Codec und nicht mehr zeitgemäss .... mit der Turing GPU Architektur hat Nvidia 2018 mit 'NVENC' neue Massstäbe für Pro-Streamer gesetzt .... die meisten Pro Gamer nutzten deshalb auch neuste Nvidia RTX 2070/80 & 2080Ti Grafikkarten .... dass weiss doch heutzutage jeder 0815 Gamer - denn die Qualitäts-Unterschiede sind gravierend!

A Stream Come True: 'NVENC' - NVIDIA RTX Broadcast Engine Brings Twitch Livestreams to Life with AI


Hier zum Nachlesen - 'Turing' Optimierte 'NVENC' Streaming-Technologie von Nvidia >>> Übertrage deine Livestreams mit GeForce RTX | NVIDIA

Next-generation hardware encoding and CUDA-accelerated quality options combine to show off all your best moments in exquisite detail. Say goodbye to choppy, software-encoded video and hello to the quality your stream deserves.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raytracing............ich lach mich schlapp. Sogar als Nvidia Nutzer. Was ein grober Unfug............:wall:

.... die meisten Pro Gamer nutzten deshalb auch neuste Nvidia RTX 2070/80 & 2080Ti Grafikkarten .... dass weiss doch heutzutage jeder 0815 Gamer -

Jo, ein richtiges Totschlag Argument!! Aber warte mal, werden richtige "Pro Gamer" nicht gesponsort?? Und wollen wir mal raten wer die Hauptsonsoren von "Pro Gamern" sind?? Richtiiiiig..........Nvidia und Intel!:bigok: Sollte eigendlich auch jeder 0815 Gamer wissen................

Aber hier gehts eigendlich um Intels Statement wegen der acht Kerne!! Also :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Vega & Navi GPU's .... haben schon lange nichts mehr in kompetitive Gaming Sektor zu melden & zu suchen - Nvidia dominiert .... und INTEL 8-Core CPU's sind die No.1 bei ALLEN Gamern - Weltweit!

Das weiss doch jeder 0815 Budget Gamer seit Jahren .... selbst neuste AMD Ryzen CPU's (3700X/3800X/3900X) sind in 98% aller Games gut 10-15% hinter der Elite der INTEL Top / high IPC Gamer Cpu's zurück!

UNBESTRITTEN .... denn da versagt AMD's Cherry Picking Marketing. Die Gamer sind nicht dumm .... ;o) Und auch die neusten Navi & Vega AMD GPU's sind totaler 'Crap' für sorgenfreies PC Streaming

 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du ein neuer Troll oder jemand von den gebannden?

Aus deinem Mund klingt das total nach Trolling.
 
@MGP
So süss wie du auch aussiehst, aber ich glaube du bist Pro_Paintkiller aus dem pcgh, stimmts? :d

Ich glaube das an der Art der Beiträge zu erkennen.
 
Holzi an den Killer habe ich auch gerade gedacht :haha:

Bin nur nicht sicher, da Painkiller noch längere Texte geschrieben hat.

Kann aber auch eine Tarnung sein ^^
 
Da auch die SoCs der nächsten Konsolen nur 8-Kern Prozessoren haben werden, könnte dies ein Limit für die Entwicklung der steigenden Anzahl an Prozessorkernen in den SoCs darstellen.
Dann könnte sich ein Großteil der Entwickler auf eine Auslegung auf 8 - 12 Prozessorkernen quasi einigen; die 16/32 cpus würden dann nur bedingt Sinn machen. Würde ich sehr schade finden.
Bei der aktiven Haltbarkeit der nächsten Konsolen von 5+ Jahren, sollten in dem Zeitraum 16/32 Prozessoren im Desktopbereich für den großteil der Spieler doch realisierbar sein.
 
da kriegste kopfschmerzen
 
AMD Vega & Navi GPU's .... haben schon lange nichts mehr in kompetitive Gaming Sektor zu melden & zu suchen - Nvidia dominiert .... und INTEL 8-Core CPU's sind die No.1 bei ALLEN Gamern - Weltweit!

Das weiss doch jeder 0815 Budget Gamer seit Jahren .... selbst neuste AMD Ryzen CPU's (3700X/3800X/3900X) sind in 98% aller Games gut 10-15% hinter der Elite der INTEL Top / high IPC Gamer Cpu's zurück!

UNBESTRITTEN .... denn da versagt AMD's Cherry Picking Marketing. Die Gamer sind nicht dumm .... ;o) Und auch die neusten Navi & Vega AMD GPU's sind totaler 'Crap' für sorgenfreies PC Streaming

Super, das wir das geklärt haben.....................:wall::wall:
 
[NICHT ^^ .... sind bloß dumme Falsch-Informationen]

>>> How to fix game crashing issues with the AMD 19.10.2 BETA driver | Windows Central

AMD 'BETA' Qualität seit Jahren: If AMD's latest driver has left your games randomly freezing or crashing entirely, rolling back is a decent fix.

Dann recherchier mal bitte wie das bei Nvidia in letzter Zeit (über Jahre) so lief bzw. läuft.
Da hat sich kein Hersteller mit Ruhm bekleckert.

edit: nachdem ich mehr Beiträge von dir gelesen habe, bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass du einfach nur trollen willst :coffee2:
 
Zuletzt bearbeitet:
H.264 ist ein veralteter Codec und nicht mehr zeitgemäss .... mit der Turing GPU Architektur hat Nvidia 2018 mit 'NVENC' neue Massstäbe für Pro-Streamer gesetzt .... die meisten Pro Gamer nutzten deshalb auch neuste Nvidia RTX 2070/80 & 2080Ti Grafikkarten .... dass weiss doch heutzutage jeder 0815 Gamer - denn die Qualitäts-Unterschiede sind gravierend!

A Stream Come True: 'NVENC' - NVIDIA RTX Broadcast Engine Brings Twitch Livestreams to Life with AI


Hier zum Nachlesen - 'Turing' Optimierte 'NVENC' Streaming-Technologie von Nvidia >>> Übertrage deine Livestreams mit GeForce RTX | NVIDIA

Next-generation hardware encoding and CUDA-accelerated quality options combine to show off all your best moments in exquisite detail. Say goodbye to choppy, software-encoded video and hello to the quality your stream deserves.

Na toller Vergleich. Das ist klar das h265 besser aussieht. H264 fast. Ich rede bzw schreibe von H264 medium. Dann sieht es nicht mehr so aus, achja stimmt ja, Qualität kann ja die gpu ja nicht. Denn dann wäre ja die CPU ja schneller. Denn dann könnte man nicht mehr so gut dastehen. Setzten 6.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh