Dann macht schlicht und ergreifend diese Umsetzung des 'Game Mode' beim 2700X keinen Sinn von AMD, ein 'Game Mode' Feature das nicht-TR bzw. Ryzen Prozessoren derart in der Spiele Leistung ausbremst, ist ein Failure und sollte derart bei Ryzen gar nicht aktivierbar sein.
Naja, das kann man so aber auch nicht sagen...
Es gibt natürlich dort einen Vorteil, wo du über den Cross-CCX Connect Leistung verlierst. Es kann aber vom Prinzip her natürlich nur nachteilig sein, wenn mehr wie 4C am Ende im genutzten Bench schneller sind und dann den Vorteil wieder auffressen.
Im Endeffekt ist der Modus vergleichbar mit dem auf TR - dort werden die Cores auch abgeschalten -> bench da ne Software die auf volle Threadanzahl skaliert und du hast auch Nachteile...
Wenn ich mir aber so die Zahlen ansehe scheint der Gamemode eher recht wenig Leistung zu "kosten" im direkten Vergleich... Also nicht so, dass da auf einmal avg. 30%+ auf der Uhr stehen, sondern eher ne Hand voll Prozent.
Allerdings muss ich auch dazusagen, dass man als Hardwareredaktion/Magazin sowas gegenlesen sollte bevor man publiziert eben um solche massiven Fehler beim Testen zu entlarven, aber das gibt keine Klicks da das zu lange dauern könnte.
Man kann über Youtuber sagen was man will, aber derzeit machen die den besseren Job, zumindest bestimmte.
Man sollte so viel...
Mir zeigt dieses Zeugs hier mal wieder, es geht lange nicht mehr um das Produkt, sondern für die Massen nur noch ums "Recht haben", gegenseitige Anpissen oder auch um Pauschal irgendwas zum Widersprechen zu haben.
CB hat bspw. mMn ne recht interessante Aussage rausgehauen, die das sogar mehr als deutlich aufzeigt:
"Dass Ryzen 7 in der Regel in aktuellen Spielen nicht davon profitiert, hätte der Dienstleister allerdings wissen, oder zumindest das Gegenteil nachweisen müssen. Dass Prinicpled Technologies seit 16 Jahren in der Branche tätig ist und von Firmen wie Intel, AMD, Microsoft, Google, Dell oder HP auch aufgrund der bisher tadellosen technischen Expertise immer wieder zu solchen Zwecken beauftragt wurde, kann das Unternehmen in Zukunft also nicht mehr von sich behaupten."
-> so scheinen sich sogar schon die Redaktionen gegenseitig an die Karre zu fahren. Und die Leute "glauben" dann natürlich lieber ihren "Lieblingen".
Btw. Steve von GN sagt im Video bei ~21:02 bspw. -> "... Ryzen Master was installed and set to game mode ... these things are not terrible by the way ..."
Muss/Sollte man Steve nun auch an den Kopp schmeißen, dass er seine "bisher tadellose technische Expertise" nun eingebüßt hat, weil er meint, dass Ryzen Master im Gamemode nicht "terrible" ist?
Irgendwie ist das alles nur noch ein Mummenschanz sondersgleichen...
Zuletzt bearbeitet: