Intel mit eigenen Benchmarks zum i9-9900K, i9-9980XE und i9-9900X (5. Update)

Dann macht schlicht und ergreifend diese Umsetzung des 'Game Mode' beim 2700X keinen Sinn von AMD, ein 'Game Mode' Feature das nicht-TR bzw. Ryzen Prozessoren derart in der Spiele Leistung ausbremst, ist ein Failure und sollte derart bei Ryzen gar nicht aktivierbar sein.

Naja, das kann man so aber auch nicht sagen...
Es gibt natürlich dort einen Vorteil, wo du über den Cross-CCX Connect Leistung verlierst. Es kann aber vom Prinzip her natürlich nur nachteilig sein, wenn mehr wie 4C am Ende im genutzten Bench schneller sind und dann den Vorteil wieder auffressen.
Im Endeffekt ist der Modus vergleichbar mit dem auf TR - dort werden die Cores auch abgeschalten -> bench da ne Software die auf volle Threadanzahl skaliert und du hast auch Nachteile...

Wenn ich mir aber so die Zahlen ansehe scheint der Gamemode eher recht wenig Leistung zu "kosten" im direkten Vergleich... Also nicht so, dass da auf einmal avg. 30%+ auf der Uhr stehen, sondern eher ne Hand voll Prozent.

Allerdings muss ich auch dazusagen, dass man als Hardwareredaktion/Magazin sowas gegenlesen sollte bevor man publiziert eben um solche massiven Fehler beim Testen zu entlarven, aber das gibt keine Klicks da das zu lange dauern könnte.

Man kann über Youtuber sagen was man will, aber derzeit machen die den besseren Job, zumindest bestimmte.

Man sollte so viel...
Mir zeigt dieses Zeugs hier mal wieder, es geht lange nicht mehr um das Produkt, sondern für die Massen nur noch ums "Recht haben", gegenseitige Anpissen oder auch um Pauschal irgendwas zum Widersprechen zu haben.

CB hat bspw. mMn ne recht interessante Aussage rausgehauen, die das sogar mehr als deutlich aufzeigt:
"Dass Ryzen 7 in der Regel in aktuellen Spielen nicht davon profitiert, hätte der Dienstleister allerdings wissen, oder zumindest das Gegenteil nachweisen müssen. Dass Prinicpled Technologies seit 16 Jahren in der Branche tätig ist und von Firmen wie Intel, AMD, Microsoft, Google, Dell oder HP auch aufgrund der bisher tadellosen technischen Expertise immer wieder zu solchen Zwecken beauftragt wurde, kann das Unternehmen in Zukunft also nicht mehr von sich behaupten."
-> so scheinen sich sogar schon die Redaktionen gegenseitig an die Karre zu fahren. Und die Leute "glauben" dann natürlich lieber ihren "Lieblingen".
Btw. Steve von GN sagt im Video bei ~21:02 bspw. -> "... Ryzen Master was installed and set to game mode ... these things are not terrible by the way ..."
Muss/Sollte man Steve nun auch an den Kopp schmeißen, dass er seine "bisher tadellose technische Expertise" nun eingebüßt hat, weil er meint, dass Ryzen Master im Gamemode nicht "terrible" ist?


Irgendwie ist das alles nur noch ein Mummenschanz sondersgleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja lol.. das liegt aber nun mal einfach daran das der 8700k derzeit in spielen schneller ist als der 2700x und der 9900k legt dann eben noch ein schüppchen oben drauf.

sollen die bei intel etwa benchmarks releasen in denen sie mit ihrem 9900k unter dem 2700x landen :fresse: ?

Warum lol, AMD hätte ganze easy einen auf Intel machen können und den 8700k möglichst benachteilitgen können, ist aber nicht der Fall...

- - - Updated - - -

Man sollte so viel...
Mir zeigt dieses Zeugs hier mal wieder, es geht lange nicht mehr um das Produkt, sondern für die Massen nur noch ums "Recht haben", gegenseitige Anpissen oder auch um Pauschal irgendwas zum Widersprechen zu haben.

CB hat bspw. mMn ne recht interessante Aussage rausgehauen, die das sogar mehr als deutlich aufzeigt:
"Dass Ryzen 7 in der Regel in aktuellen Spielen nicht davon profitiert, hätte der Dienstleister allerdings wissen, oder zumindest das Gegenteil nachweisen müssen. Dass Prinicpled Technologies seit 16 Jahren in der Branche tätig ist und von Firmen wie Intel, AMD, Microsoft, Google, Dell oder HP auch aufgrund der bisher tadellosen technischen Expertise immer wieder zu solchen Zwecken beauftragt wurde, kann das Unternehmen in Zukunft also nicht mehr von sich behaupten."
-> so scheinen sich sogar schon die Redaktionen gegenseitig an die Karre zu fahren. Und die Leute "glauben" dann natürlich lieber ihren "Lieblingen".
Btw. Steve von GN sagt im Video bei ~21:02 bspw. -> "... Ryzen Master was installed and set to game mode ... these things are not terrible by the way ..."
Muss/Sollte man Steve nun auch an den Kopp schmeißen, dass er seine "bisher tadellose technische Expertise" nun eingebüßt hat, weil er meint, dass Ryzen Master im Gamemode nicht "terrible" ist?


Irgendwie ist das alles nur noch ein Mummenschanz sondersgleichen...

Manchmal frag ich mich einfach nur was du willst...

Genau das was du hier der Masse vorwirfst machst du einen Absatz später selber.
Was Steve gesagt hat sollte man aber im Kontext verstehen.
Er sagt über den Game Mode: "these things arent terrible by the way" sind sie auch nicht wenn man sie nicht gerade absichtlich dazu benutzt um den Konkurrenten zu verlangsamen.
Bei Threadripper ist deser Game Mode nämlich sinnvoll, andere würden widerum jammern warum man diese Option nicht hat, jetzt hat man sie und immernoch scheiße lol.

Diese Firma ist seit 15 Jahren im Geschäft und hat namhafte Auftraggeber und jetzt auf einmal passieren solche Fehler?
Glaubst du doch wohl selber nicht.

Von CB speziell Tests von Volker halte ich seit längerem garnichts mehr, denn die Ergebnisse seines letzten Tests waren ebenso fehlerhaft da sie sich mit bisherigen Testergebnissen kaum gedeckt haben... da wurde nichts im Artikel korrigiert oder ich hab das Update dazu verpasst.
Ich könnte hier noch ewig weitermachen mit der teils miserablen Journalistischen Leistung heutzutage (gottseidank noch nicht alle betroffen) aber das ist nicht Sinn des Themas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum lol, AMD hätte ganze easy einen auf Intel machen können und den 8700k möglichst benachteilitgen können, ist aber nicht der Fall...

ich hatte das auf der vorherigen seite schon mal angesprochen: die firmen haben angestellte deren primäre aufgabe es ist auszulotsen wie weit sie die wahrheit verbiegen können.

wenn man da also auf die idee kommt benchmarks zu publizieren in denen der 8700k in spielen langsamer wäre als der 2700x und dann bei entsprechenden tests raus kommt das dem nie so ist, dann wird es arg kompliziert sich da raus zu reden.

vor diesem problem steht intel hier beim 9900k aber nicht, das ding ist schon rein logisch schneller als der 2700x, die frage ist nur wie viel schneller.
ein paar prozent hin und her schieben, da kann dir am ende kein gericht was - bei einer nachweislichen lüge schon eher.
 
Hat denn keiner einen Ryzen 2700X/GTX 1080 Ti mit denen er wenigsten die Ingame Benchmarks nachstellen könnte?
Einfach mal um zu sehen um wieviel es tatsächlich fehlt.
Der getestete World of Tanks ist frei und ladbar World of Tanks enCore
Die Ergebnisse von den Intel finde ich ja auch nicht berauschend. Wenn ich mir teilweise Ergebnisse hier im Forum oder 3DCenter anschaue, werden die ja locker vom i7 8700K übertroffen.
Mich intessieren auch hauptsächlich Benches in denen der neue 8 Kerner fast ausgefahren wird. Da ist sicher noch einiges an Performance drin.

Den Test finde ich sehr unglücklich. Auch wenn Intel den Test nicht selber gemacht hat, hätte Intel nach bekannt werden des Fehlers schneller reagieren und ohne nachfragen einen neuen Test beauftragen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das auf der vorherigen seite schon mal angesprochen: die firmen haben angestellte deren primäre aufgabe es ist auszulotsen wie weit sie die wahrheit verbiegen können.

wenn man da also auf die idee kommt benchmarks zu publizieren in denen der 8700k in spielen langsamer wäre als der 2700x und dann bei entsprechenden tests raus kommt das dem nie so ist, dann wird es arg kompliziert sich da raus zu reden.

vor diesem problem steht intel hier beim 9900k aber nicht, das ding ist schon rein logisch schneller als der 2700x, die frage ist nur wie viel schneller.
ein paar prozent hin und her schieben, da kann dir am ende kein gericht was - bei einer nachweislichen lüge schon eher.

Das ist ja mal ne prima Einstellung. Daten "fälschen" ist in Ordnung, ändert ja eh nichts. Oh, nur dass die 50% sonst nur 20% wären, aber das ist ja egal. Intel ist trotzdem King. :coffee:
Wie die Mannschaft liegt mit 0:1 hinten, dann machen wir 0:4 daus, ist ja eh verloren :fresse:
Du hast noch ein Jahr zu leben? Da du dann eh stirbst, passen doch auch vier Wochen.

Hat denn keiner einen Ryzen 2700X/GTX 1080 Ti mit denen er wenigsten die Ingame Benchmarks nachstellen könnte?
Einfach mal um zu sehen um wieviel es tatsächlich fehlt.
Die Ergebnisse von den Intel finde ich ja auch nicht berauschend. Wenn ich mir teilweise Ergebnisse hier im Forum oder 3DCenter anschaue, werden die ja locker vom i7 8700K übertroffen.
Mich intessieren auch hauptsächlich Benches in denen der neue 8 Kerner fast ausgefahren wird. Da ist sicher noch einiges an Performance drin.

Den Test finde ich sehr unglücklich. Auch wenn Intel den Test nicht selber gemacht hat, hätte Intel nach bekannt werden des Fehlers schneller reagieren und ohne nachfragen einen neuen Test beauftragen sollen.

Den Vergleich gibt es in dem Video von Hardware Unboxed, welches auf der ersten oder zweiten Seite verlinkt sein müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal ne prima Einstellung. Daten "fälschen" ist in Ordnung

in keinem wort habe ich kommuniziert das ich das in ordnung heiße, bitte nicht auf die idee kommen deine gedanken zu meinen aussagen zu machen.

ich bin mir einfach darüber im klaren, dass fälschen in einem solchen business gang und gebe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja lol.. das liegt aber nun mal einfach daran das der 8700k derzeit in spielen schneller ist als der 2700x und der 9900k legt dann eben noch ein schüppchen oben drauf.
Das "Schüppchen" ist eher ein Teelöffel.

Der 8086K legt ja auch nur "gerade so" eine Teelöffelspitze oben drauf - aufgrund des Taktes.

Der 9900K taktet aber nicht so hoch wie die selektierten - und erste OC-Versuche lesen sich jetzt auch nicht so pralle:
i9-9900K: erste OCs auf 5,3 GHz mit Wasser- und 7,1 GHz mit Flüssigstickstoffkühlung | PC Builders Club

Der 9900K wird in 90% der Spiele beim 8700K & 8086K anzutreffen sein. Einzig Spiele, die schon von mehr als 12 Threads profitieren, werden dem 9900K gerecht. Aber wie viele gibt es davon schon?
 
Der 9900K wird in 90% der Spiele beim 8700K & 8086K anzutreffen sein. Einzig Spiele, die schon von mehr als 12 Threads profitieren, werden dem 9900K gerecht. Aber wie viele gibt es davon schon?

selbiges habe ich eine seite vorher selber schon kommuniziert

das hängt davon ab was du damit vor hast..

in spielen wird das ding noch eine ganze weile nicht nennenswert schneller sein, die ~ 10% mehr takt kommen in den spielen sicher an, die zusätzlichen threads eher nicht.
 
Genau das was du hier der Masse vorwirfst machst du einen Absatz später selber.

Nö, ich gab dir lediglich ein Beispiel. Überließ mal nicht das in voller Absicht drangeschriebene Fragezeichen... Ich hab da noch was im Hinterkopf, dass du von der "perfekten Behandlung" seitens Steve gesprochen hast... Naja, wie dem auch sei, kannst dich wieder beruhigen. Ich will deinem Liebling nix sondern bin eher deiner Meinung was die Qualität der vor allem deutschsprachigen Medien angeht. Von daher...
 
in keinem wort habe ich kommuniziert das ich das in ordnung heiße, bitte nicht auf die idee kommen deine gedanken zu meinen aussagen zu machen.

ich bin mir einfach darüber das fälschen in einem solchen business gang und gebe ist.

Wörtlich hast Du es nicht geschrieben. Den Vorgang an sich aber durchaus relativiert ;)
 
@fortunes +1


Zen2 wird die Spalte zwischen Intel und AMD schließen. Ein Ryzen der vor Intel liegt wäre geil aber ich glaube nicht das es ein überholen wird nur ein gleich ziehen.

Der I9 9900K wird im gaming vor einem R7 2700X liegen aber wodurch schaft er es eigentlich? Die IPC ist zwischen Coffelake und Ryzen fast gleich da sind es nur ca 3 - 5% den rest der erhöhten Leistung bekommt Intel durch Takt.

Die Leistung streite ich auch nicht ab es ist eher so das ich bei Intel eine gewisse Torschuss Panik vermute durch ein erstarktes AMD in der CPU sparte.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
in keinem wort habe ich kommuniziert das ich das in ordnung heiße, bitte nicht auf die idee kommen deine gedanken zu meinen aussagen zu machen.

ich bin mir einfach darüber das fälschen in einem solchen business gang und gebe ist.

Und wenn eine Firma beim "Lügen und Täuschen" neue Maßstäbe setzt ist das immernoch OK weil es "ja alle machen"?

Moralischer Kompass muss für fast alle heutztuage ein Fremdwort sein, naja die Merkel hat die Bevölkerung lange genug desensibilisiert... In DE scheinen Firmen straffreiheit zu genießen (siehe VW und Dieselgate)
(nichts gegen dich persönlich aber diese Einstellung scheint immer häufiger zu werden!)

- - - Updated - - -

Nö, ich gab dir lediglich ein Beispiel. Überließ mal nicht das in voller Absicht drangeschriebene Fragezeichen... Ich hab da noch was im Hinterkopf, dass du von der "perfekten Behandlung" seitens Steve gesprochen hast... Naja, wie dem auch sei, kannst dich wieder beruhigen. Ich will deinem Liebling nix sondern bin eher deiner Meinung was die Qualität der vor allem deutschsprachigen Medien angeht. Von daher...

Warum ist es eigentlich immer so schwierig und anstregend mit dir?
Du bist hier der Nitpicker Nr1, aber selber hälst du dich nicht immer dran :rolleyes:

Japp ich habe von perfekter Behandlung des Themas gesprochen, kann mich nicht erinnern dabei die Ausführung angesprochen zu haben.
Um es dir mal zu verdeutlichen, die Steves haben es mMn. perfekt behandelt, da sie die Ergebnisse (durch wen auch immer) hinterfragt und hart kritisiert haben (beim heutigen Journalismus sollte man keine allzu hohen Ansprüche haben ;))
Andere widerum geben den Nonsense einfach weiter da es am einfachsten Klicks generiert.
Die Ausführung wirst du sowieso so gut wie nie perfekt erleben.

ps. Ich hab keinen Liebling, auch wenn du das meinst, aber schön, dass wir bei einer Sache gleicher Meinung sind.
So ein Verhalten würde ich bei jeder Firma anprangern, keiner hat je gezweifelt, dass Intel weiterhin schneller in Games sein wird, aber dennoch muss man mit so schäbigen Aktionen ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann macht schlicht und ergreifend diese Umsetzung des 'Game Mode' beim 2700X keinen Sinn von AMD, ein 'Game Mode' Feature das nicht-TR bzw. Ryzen Prozessoren derart in der Spiele Leistung ausbremst, ist ein Failure und sollte derart bei Ryzen gar nicht aktivierbar sein. Dieses Ryzen Fail Feature ist aber weder die Schuld von Intel noch von Principled Technologies. Da fragt man sich doch wie viele der etwas weniger bewanderten AMD Käufer da draußen den Game Mode fürs Gamen aktivieren und am Ende selber ihr Ryzen System einbremsen, gut durchdachte Sache *daumen-hoch*
Ryzen Master, ein Werkzeug um unter Windows Einstellungen für die CPU vorzunehmen, die sich außerhalb der Spezifikationen befinden. Man muss sich diese Software extra ziehen und installieren. Es ist nicht bei Windows dabei und auch nicht in der CPU integriert. Das es dann Personen wie dich gibt, die keine Ahnung haben und unfähig sind die Gebrauchsanweisung zu lesen, ist keine Überraschung. Insofern war jetzt dein Beitrag über deine Handlungsweise nicht einmal informativ.
Das aber eine Firma, die seit 15 Jahren solche Test erstellt, dabei auch noch deine gleiche Ahnungslosigkeit offenbart, ist beschämend.

Wer hier nach Expertise auf der Suche ist, weiß nun Aufgrund deines Beitrag, dass man diese ganz sicher nicht bei dir finden wird.
 
Warum ist es eigentlich immer so schwierig und anstregend mit dir?

Kein Plan warum dir das so schwer fällt - eigentlich bin ich ganz umgänglich. Eigentlich müssten wir uns richtig gut verstehen, teilen wir doch bei so manchem Thema recht häufig (zumindest für mich nach Lesen deiner Ausführungen) eine Meinung, aber irgendwie machst du es mir einfach nur schwer...
Ließ mal die jeweils ersten Sätze deiner beiden Beiträge nochmal. Könnte vllt daran liegen, dass du einfach voreingenommen bist? Das erste was von dir meist kommt ist irgend so ein Spruch... Ich denke auch du machst es dir selbst einfach damit schwer - aber schieb mir das bitte nicht in die Schuhe.
Ich seh auch nicht wo ich dich angepisst haben sollte. Absolut nicht. MMn ist allein diese sinnfrei Diskussion über diesen Nonsens schon wieder verschwendete Zeit.

Dem unteren Teil stimme ich übrigens zu fast 100% zu. Bis auf das perfekte Behandeln. Da mMn zu einer perfekten Behandlung nicht nur das kritische Hinterfragen oder Beleuchten dieser Tests steht - sondern eben auch die sachlich korrekte Darlegung der Themen. Es ist viel einfacher im Nachgang den Test auseinander zu nehmen als einen Test selbst zu erschaffen. Fehler passieren. Wahrscheinlich würde man auch genügend Ungereimtheiten in allen möglichen Tests der "Kritiker" finden. Hier sind zwar auffallend grobe Schnitzer drin - aber so 100% schaut das alles nicht sauber zu sein, was da gelaufen ist. Intel, die da auf die Tester verweisen, komisch inkonsistente Werte, die Jedem irgendwie ins Auges springen müssten, ein Gamemode, der die Hälfte der CPU deaktiviert, die Wertermittlung, das Kühlerthema, Fehler im Dokument -> AMD auf nem Intel Board usw.

Ich stell mir dabei eher die Frage ob bei so offensichtlichem "Schmuh" Intel wirklich die Finger im Spiel haben konnte - so "dumm" kann doch eigentlich keine Firma sein? Und was mich dann selbst noch weiter stört sind eben all die ganzen News, Themen, Posts und dergleichen, die das entweder für bare Münze nehmen oder sich wegen solch Unsinn wieder die Köppe eindreschen...
 
selbiges habe ich eine seite vorher selber schon kommuniziert
Ja, nur wird der 9900K von Haus aus einen geringeren Basistakt als der 8086K haben. Lediglich beim Boost kommen sie zusammen. Daher wird der 8086K schneller oder gleich schnell wie der 9900K sein, weil kein Game von mehr als 12 Threads profitiert.

Die Tests von Principled Technologies kann man in der Pfeife rauchen. Der 9900K wurde allein auf der Z390-Platine getestet. Warum nicht auch die anderen CoffeeLakes? Welche Spezialeinstellung hatte das Board intern? Wäre nicht das erste Mal, dass Tests bei Intel mit massiv manipulierten Werten bei BCLK & Co. vorgeschoben werden.
 
Kein Plan warum dir das so schwer fällt - eigentlich bin ich ganz umgänglich. Eigentlich müssten wir uns richtig gut verstehen, teilen wir doch bei so manchem Thema recht häufig (zumindest für mich nach Lesen deiner Ausführungen) eine Meinung, aber irgendwie machst du es mir einfach nur schwer...
Ließ mal die jeweils ersten Sätze deiner beiden Beiträge nochmal. Könnte vllt daran liegen, dass du einfach voreingenommen bist? Das erste was von dir meist kommt ist irgend so ein Spruch... Ich denke auch du machst es dir selbst einfach damit schwer - aber schieb mir das bitte nicht in die Schuhe.
Ich seh auch nicht wo ich dich angepisst haben sollte. Absolut nicht. MMn ist allein diese sinnfrei Diskussion über diesen Nonsens schon wieder verschwendete Zeit.

Dem unteren Teil stimme ich übrigens zu fast 100% zu. Bis auf das perfekte Behandeln. Da mMn zu einer perfekten Behandlung nicht nur das kritische Hinterfragen oder Beleuchten dieser Tests steht - sondern eben auch die sachlich korrekte Darlegung der Themen. Es ist viel einfacher im Nachgang den Test auseinander zu nehmen als einen Test selbst zu erschaffen. Fehler passieren. Wahrscheinlich würde man auch genügend Ungereimtheiten in allen möglichen Tests der "Kritiker" finden. Hier sind zwar auffallend grobe Schnitzer drin - aber so 100% schaut das alles nicht sauber zu sein, was da gelaufen ist. Intel, die da auf die Tester verweisen, komisch inkonsistente Werte, die Jedem irgendwie ins Auges springen müssten, ein Gamemode, der die Hälfte der CPU deaktiviert, die Wertermittlung, das Kühlerthema, Fehler im Dokument -> AMD auf nem Intel Board usw.

Ich stell mir dabei eher die Frage ob bei so offensichtlichem "Schmuh" Intel wirklich die Finger im Spiel haben konnte - so "dumm" kann doch eigentlich keine Firma sein? Und was mich dann selbst noch weiter stört sind eben all die ganzen News, Themen, Posts und dergleichen, die das entweder für bare Münze nehmen oder sich wegen solch Unsinn wieder die Köppe eindreschen...

Ich stimm dir hier komplett zu.
Ja ich geb zu, manchmal bin ich dir gegenüber voreingenommen, sorry dafür, aber du machst es einem manchmal nicht einfach ;)
So hitzige Diskussionen mit teilweise seltsamen Anstichten reißen mich einfach mit.

Mir kommt das ganze genauso schlampig vor wie damals die Sicherheitslücken über AMD only die von dieser dubiosen Firma publiziert wurden.
Intel muss jedenfalls ordentlich gezahlt haben damit diese Firma ihren guten Ruf so einfach zerstört.

Ich hab mich wirklich auf den 9700k und 9900k gefreut, aber ich bin nicht bereit für "nur" einen Mainstream Prozessor soviel Geld zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an das 90% aller Ryzen Besitzer gar nicht wissen, was das Ryzen Mastertool ist, geschweige denn es installiert haben, du kleiner Propagandist.
Deine 90% Annahme belegst du mit welchen Fakten? Einfach mal ins Blaue geraten und im gleichen Atemzug jemandem als Propagandist bezeichnen. Der bist in dem Fall offensichtlich du.

Gleich mal die Opferrolle in einem klar gefakten Benchmark einnehmen und die Schuld auf andere schieben.
Aber die Opfer sind doch die armen immer und überall geächteten AMD Fans, alle diese Experten mit unermesslichem Besserwissen, welche genau wissen das man Hersteller Benchmarks nicht ernst nehmen brauch weil sicherlich geschönt und tendenziös, egal ob AMD oder Intel. Aber diesen AMD Brüdern im Geiste geht es ja gar nicht um die Benchmarks, diese Kinderkacke welche von den Hardware Testern in den kommenden Tagen ohnehin ohne größere Überraschungen in den Schatten gestellt wird, euch geht es doch hier nur darum die nächste Intel Sau durchs Dorf zu treiben. Siehe dieses laue Thema und den mächtigen Moralaufschrei (Kommentaranzahl) der imaginär Benachteiligten.

Wieviele Reviews des Ryzen weltweit, haben wir doch gleich in den letzten 1,5 JAhren mit aktiviertem Gaming Mode gesehen?
Also alle Reviewer weltweit bekommen das hin, nur die von Intel beauftragte Firma nicht?
Wenn der Game Mode bei Ryzen so kontraproduktiv ist, einen max nur 8Core zu kastrieren, sogar dämlich ist diesen Mode zum Benchen zu aktivieren und das ja alle wissen, wozu gibt es von AMD diese Möglichkeit dann überhaupt?! Gäbe es diese Ryzen Performance Killer Option nicht, hätte Principled Technologies so gar nicht testen können, dann gäbe es die ganze Diskussion aber trotzdem, irgendein Haar findet man ja immer in der Intel Suppe, auch wenn es eine teure Suppe ist die ja sowieso keiner essen will.


Ihr Intel-Fans seid ja so lächerliche Gestalten, du glaubst wahrscheinlich wirdklich es wäre ein fairer Benchmark wenn man bei AMD die halbe CPU deaktiviert...
Lustig, geschrieben von einem 'neutralem objektivem' Gamerkind, der vorsätzlich mit nem AMD Logo im Forum unterwegs ist und andere als Intel Fans betitelt, mit deinen Worten ja wirklich lächerliche Gestalten gibt es hier. Was ich glaube kannst du gar nicht wissen, hör auf mir dein Geisteswirrwarr in den Mund zu legen. Für mich sind das die tollen Hersteller Benchmarks die ich peripher zur Kenntnis nehme und abwarte was die Hardware Tester Zunft in der Summe über die neuen Intel CPUs schreibt. Deswegen schwillt mir nicht der Kamm an wie einigen bekannten prachtvollen AMD Hähnen hier.


@SFVogt
Dein Ernst?
Bei manchen könnte man glauben, AMD wäre am Klimawandel und was weiß ich noch schuld :rolleyes:
Nein am Klimawandel ist AMD nicht schuld, hat ja auch niemand hier behauptet, das ist deine These. Aber an der Game Mode Umsetzung für Ryzen CPUs ist AMD 'schuld' bzw. verantwortlich, ganz glasklare Sache. Verstehe allerdings auch nicht, wie irgendjemand darauf kommen könnte, einen vom Hersteller angepriesenen 'Game Mode' für Spiele Benchmarks zu nutzen, was für Idioten, Sachen gibt es.


Ryzen Master, ein Werkzeug um unter Windows Einstellungen für die CPU vorzunehmen, die sich außerhalb der Spezifikationen befinden. Man muss sich diese Software extra ziehen und installieren. Es ist nicht bei Windows dabei und auch nicht in der CPU integriert. Das es dann Personen wie dich gibt, die keine Ahnung haben und unfähig sind die Gebrauchsanweisung zu lesen, ist keine Überraschung. Insofern war jetzt dein Beitrag über deine Handlungsweise nicht einmal informativ.
Das aber eine Firma, die seit 15 Jahren solche Test erstellt, dabei auch noch deine gleiche Ahnungslosigkeit offenbart, ist beschämend.

Wer hier nach Expertise auf der Suche ist, weiß nun Aufgrund deines Beitrag, dass man diese ganz sicher nicht bei dir finden wird.
Ich hoffe du versuchst nicht den Eindruck zu erwecken, als hättest du diese Expertise zu bieten. Denn das die Welt quasi bisher nichts von dem Master Tool wüsste bis zu dieser Diskussion und es quasi keiner nutzen würde bis auf Principled Technologies, wie du das scheinbar versuchst hier darzustellen mit deiner Schilderung der 'für die Masse kaum überwindbaren Hürden' dieses Tool zu nutzen, halte ich für ein lächerliches extra hier von dir installiertes Gerücht. Auch das dieses Tool nur genutzt werden kann um Einstellungen vorzunehmen um die CPU außerhalb der Spezifikation zu betreiben, ist schlicht falsch, man denke bspw. an UV. Beschämend sind nur solche billigen persönlichen Angriffe wie deine in neunmalklugen Gewand. Weniger mit dem Finger auf andere zeigen, an deine eigene Nase fassen, wenn es dein Ego zulassen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir mal nen Denkanstoß:

1. Die Firma macht das ganze seit 15 Jahren, ohne größere Fehler ansonsten hätten sie keine Kunden.
2. Da sie ohnehin OHNE OC gebencht haben, wozu dann das Ryzen Tool installieren?
3. Dass sich Intel und diese Firma nun doof stellen kann man denen dank Punkt 1 wohl kaum abkaufen.

ps. Hier regen sich einige übrigens alleine über die Dreistigkeit auf mit der man diese Ergebnisse geschönt hat... denn von der Leistung des 9900k alleine + den aufgerufenen Preis wird man die Massen kaum überzeugen können, also musste man den Konkurrenten ala "glued together" wiedermal in den Dreck ziehen.
Als Marktführer der sowieso weiterhin in Games führen wird, sollte man sowas nicht nötig haben!

Das ganze diente nur dazu um die Pre Order Zahlen zu erhöhen, ähnlich den RTX Folien von Nvidia, da am 19ten die "neutralen" Tests online gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch klar, dass jedes Unternehmen in eigens veröffentlichen Produktanalysen gerne begünstigende Umgebungen sucht und/oder Rosinen pickt. Und wenn ein Unternehmen stattdessen einen Dritten mit den Analysen beauftragt, dann nur dazu, um augenscheinlich aus dem Schneider zu sein.

Die Diskussion hier allerdings ist ziemlich unverständlich. Dass ein 9900K deutlich schneller als ein 2700X sein würde, konnte und kann jeder selbst hochrechnen und nichts anderes zeigen diese Benchmarks auf.
Wäre in diesen Tests plötzlich ein 7700K schneller gewesen als ein 2700X, hätte man durchaus empört sein können, aber so?
 
naja ein bisschen differenzieren sollte man schon noch, dass ein Unternehmen egal ob Intel,Amd,Nvidia oder wer auch immer bei der Auswahl an Programmen und Spielen für Tests sich die rauspickt, die das eigene Produkt am besten ausehen lassen ist sicher usus und nichts neues. Aber das man für das Konkurrenzprodukt versehentlich :hust: nochmal wesentlich schlechtere Testbedingungen schafft (um einiges schlechterer boxed Kühler, Ram wahrscheinlich unter der Herstellervorgaben, Cpu durch Software beschnitten) hat schon eine gewisse neues "Güte" erreicht :eek:

zumindest kann ich mich nicht an irgendwelche solche Aktionen in der Vergangenheit erinnern ?

letztenendes verstehe ich einfach nicht wozu man das gemacht hat - denn der 9900K wäre mit seinem Takt sowieso vor Amd gewesen auch ohne diese ganzen "Optimierungen" seitens der Tester und das es versehentlich war kann ich mir bei ner Firma die seit 15 Jahren solche Tests abliefert nicht vorstellen - sonst wären die schon lange nicht mehr im Geschäft wenn die andauernd solche Böcke schiessen würden.
 
Es ist doch klar, dass jedes Unternehmen in eigens veröffentlichen Produktanalysen gerne begünstigende Umgebungen sucht und/oder Rosinen pickt...
Darum geht es hier aber gerade nicht, aber du bist offensichtlich eh nur eine Intel-Drohne!
 
Was nützt es denn in QHD oder UHD zu testen, nur um zu sehen dass dann alle Balken gleich lang sind? *konsterniert den Kopf schüttelt*

irgendwie ist so eine Aussage ja schon selten dämlich.

Ertappt man sich dann eigentlich als gamer und Besitzer/Vorbesteller einer solchen CPU dann in der eigenen Denkweise oder ignoriert man es einfach wieder?

Es ist immer wieder die gleiche kaputte Logik die angewandt wird.
Die gamer benötigen realistische Benchmarks um realistische Kaufentscheidungen treffen zu können. Es ist für viele sogar maßgeblich zu wissen, ob sie eine bessere CPU oder eine bessere GPU benötigen.

rein hypothetisch und nur aus gamer Sicht:
Was bringt mir ein 9900K mit einer GTX 1070, wenn man mit einem i5 6800K und der GTX1070 die gleiche framerate bekommt?
Aber hauptsache die 9900K Balken waren im Taschenspielertrick Benchmark so geil und haben mehr Spieleleistung versprochen. Da investiert man natürlich nicht in neues Board und auch nicht in neue CPU, sondern in dem Fall Richtung RTX.
Viele Leute können nicht alles so einfach differenzieren und rauslesen wie die Profis. Da wird halt der Unterbau geändert und gehofft die Spiele laufen schneller. Weil die CPU ist offenbar schneller, dann sollte es natürlich auch insgesamt schneller laufen. Oder doch nicht?!

Aber die benchmarks, beauftragt und offiziell von Intel, sind ja ohnehin getürkte Scheiße, selbst ohne den Taschenspielertrick.
 
Zuletzt bearbeitet:
tenor.gif

Hört bitte nicht auf! Ihr könntet Blockbuster-Ausmaße erreichen!
 
@REDFROG

Du enttäuscht mich.

Fehler können jedem passieren, da muss man nicht so ein Faß aufmachen. Man muss auch mal verzeihen können. Derjenige, der noch nie einen Fehler gemacht hat, der darf den ersten Stein werfen. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Intel den Testern gesagt hat "he, ihr nutzt aber für den 2700x den Game Mode, damit die schlechter dastehen". Das kann niemand im Ernst glauben.

Ich stehe weiterhin voll hinter Intel und werde nie was anderes kaufen. Ich bin kein Fanboy, mich interessiert nur die andere Seite nicht. Haten tu ich deshalb nicht. Ich liebe meine Hardware. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wen soll das wundern bei Vergangenheit von Intel? Wer soll dir das abkaufen?
 
:coffee::popcorn::rofl:
Hier müssen einige ja schon so gelb sein das se im dunkeln leuchten, so wie manche sich hier gegenseitig anpissen:haha:
Naja das Intel-Marketing hat zu geschlagen :fresse2:
Tests die glaubhaft sind gibts erst wenn die Teile kaufbar sind alles andere is einfach nur Pisse :shot:

ja ok witzige Pisse, zumindest 12 Seiten, und jezz muss i mir die tränen weg wischen gehn, ma auf pxgh schauen
freu mich scho aufn nächsten beefcrampf :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es faszinierend wie manche Leute Intel hier noch "verteidigen" :popcorn:
 
Ich stehe weiterhin voll hinter Intel und werde nie was anderes kaufen. Ich bin kein Fanboy, mich interessiert nur die andere Seite nicht.

Gerade diese zwei Sätze definieren einen Fanboy! :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh