Intel mit eigenen Benchmarks zum i9-9900K, i9-9980XE und i9-9900X (5. Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für alles geld der welt würde ich ihn dir zusammenlöten :fresse2:
 
die community die bei schlechten reviews, falsch gemachten reviews oder reviews mit fehlern gleich mal todesdrohungen schicken....versteh mich nicht falsch ich finds auch extrem wichtig dass solche dinge hinterfragt werden. Aber es sollte auch hinterfragt werden in welcher art und weise man miteinander umgeht und in welchem kontext das alles steht...

**Dramaqueen**

:popcorn:
 
Siehe Post #200 und #203 in diesem Thread.

Auf die Dokumentation des Tests würde ich nicht viel geben, da steht auch dass die AMD Prozessoren auf einem Intel Mainboard liefen.
Ich habe leider keine 46 Minuten Zeit, um das vollständige Video zu sehen - in dem Abschnitt über "BIOS & Memory" wurde aber nicht darüber gesprochen, dass die Dokumentation das DOCP nur auf der X399-Platine aktiviert - aber nicht auf der X470-Platine.

Und deswegen auch meine Frage - nur damit du es endlich verstanden hast - "wer hat jetzt Recht?" ;)

Ich gehe von der Dokumentation aus. Da wird nämlich explizit das AI Tweaker-Menü erwähnt - und dort lassen sie explizit DOCP weg.

Wenn du also der Meinung bist, dass sie DOCP dennoch auf der X470-Platine aktiviert haben, musst du es beweisen. Die Dokumentation sagt das Gegenteil.
 
Ich muss gar nichts. ;)
 
aerotracks
Behaupten reicht aber nicht. Wenn Behauptungen für dich der Endpunkt ist, dann kann ich doch einfach behaupten, dass du wenig Wissen hast.
 
Ja, leider:\

Es ist arg wie Intel die deutschsprachige IT-Presse unter Kontrolle hat.
Leider lesen wohl nur sehr wenige von uns auch englischsprachige Artikel, dort ist die IT-Presse nicht so sehr Intel-Verseucht:\

Bei sowas kann ich noch tomshw.de empfehlen, mMn. die letzte gute, deutschsprachige HW Seite.
 
Aha, also hört aerotracks in einem Video irgendeinen Begriff - und legt dann das Video als Nachweis vor, dass seine Behauptung stimmt. Geilomat. Das war ja einfach. Warum kommt der Rest der Menschheit nicht auf so geile Argumentationsketten. :fresse: :d
 
Siehe Post #200 und #203 in diesem Thread.

Auf die Dokumentation des Tests würde ich nicht viel geben, da steht auch dass die AMD Prozessoren auf einem Intel Mainboard liefen.

Aber es gibt derzeit nichts anderes, deshalb ist es ja so lächerlich, weil der Test und die Dokumentation mit Fehlern überlaufen sind!
Und ich wette, mit voller Absicht, das Unternehmen ist seit 15 Jahren tätig, hätten sie vorher diese "Fehler" gemacht würde es sie nicht mehr geben.

Bei manchen muss man sich echt fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Salatkraut: Hast du bei der derzeitigen Softwaresituation ernsthaft was anderes erwartet? Überleg mal wie viele Jahre es gedauert hat bis 4 Kerne, dann 6 Kerne und nun 8 Kerne unterstützt wurden. Also mal abseits von professionellen stark parallelisierten Anwendungen...

Nicht ohne Grund wählt man bei "normalen" Anwendungen derzeit einen i5 8400, i7 8700 oder als AMD Alternative einen 2600 bzw. 2600X. Der 2700er RyZen ist schon wieder "über", zumindest für Spieler die nicht streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Update

Principled Technologies hat sich nun noch einmal zu Wort gemeldet und ist auf ein paar der Kritikpunkte eingegangen (PDF). Unter anderem hat man den Ryzen 7 2700X tatsächlich im Game Mode getestet und begründet dies mit eier gewissen Konsistenz zu den Tests der Ryzen-Threadripper-Prozessoren. Diese bieten im Game Mode eine höhere Leistung, bei den Ryzen-Prozessoren macht ein Test im Game Mode allerdings keinen Sinn, da man den Prozessor damit extrem beschneidet.
Dann macht schlicht und ergreifend diese Umsetzung des 'Game Mode' beim 2700X keinen Sinn von AMD, ein 'Game Mode' Feature das nicht-TR bzw. Ryzen Prozessoren derart in der Spiele Leistung ausbremst, ist ein Failure und sollte derart bei Ryzen gar nicht aktivierbar sein. Dieses Ryzen Fail Feature ist aber weder die Schuld von Intel noch von Principled Technologies. Da fragt man sich doch wie viele der etwas weniger bewanderten AMD Käufer da draußen den Game Mode fürs Gamen aktivieren und am Ende selber ihr Ryzen System einbremsen, gut durchdachte Sache *daumen-hoch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an das 90% aller Ryzen Besitzer gar nicht wissen, was das Ryzen Mastertool ist, geschweige denn es installiert haben, du kleiner Propagandist.
Gleich mal die Opferrolle in einem klar gefakten Benchmark einnehmen und die Schuld auf andere schieben.

Wieviele Reviews des Ryzen weltweit, haben wir doch gleich in den letzten 1,5 JAhren mit aktiviertem Gaming Mode gesehen?
Also alle Reviewer weltweit bekommen das hin, nur die von Intel beauftragte Firma nicht?
 
an die ganzen kids die hier rumjammern das hier intel-eigene benchmarks veröffentlicht werden:
ihr braucht nicht denken das gott und die welt gegen euren lieblings-underdog ist, hier werden auch amd eigene benchmarks publiziert und das ist richtig so.
AMD veröffentlicht eigene Benchmarks zur Radeon R9 Fury X - Hardwareluxx
AMD selbst listet Ryzen Threadripper 2990WX und zeigt Benchmark - Hardwareluxx
Es geht nicht darum das von Intel Benchmarks erscheinen sondern wie die Ergebnisse zustande kommen.

Mein R5 2600 schafft mit Wraith 4.0 GHz andere mit selben Mainboard aber besserem Kühler schaffen 4.3 GHz.

Es geht um Gleichheit und die wurde zu gunsten des I9 9900K nach unten verschoben durch anwenden des Gaming Modus und anderen Kühler.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Es geht nicht darum das von Intel Benchmarks erscheinen sondern wie die Ergebnisse zustande kommen.

Mein R5 2600 schafft mit Wraith 4.0 GHz andere mit selben Mainboard aber besserem Kühler schaffen 4.3 GHz.

Es geht um Gleichheit und die wurde zu gunsten des I9 9900K nach unten verschoben durch anwenden des Gaming Modus und anderen Kühler.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

keinen menschen interessiert es welchen takt deine cpu schafft, die dinger sind alle unikate.

du brauchst auch nicht denken, dass amd in eigenen benchmarks nicht dafür sorgt das sie möglichst gut bei weg kommen, beim ryzen 1800x release hat man zb versucht in spielen in 4k auflösung (also im absoluten gpu-limit) zu beweisen das die dinger das non+ultra sind.

hat man auch auch schon beim bulldozer release gemacht: dirt 3 in 2560*1600 pixeln und dann sogar ohne dabei anzugeben welche grafikkarte verwendet wurde xD
intel core i7 980x VS AMD FX-8150 Bulldozer - YouTube

der einzige unterschied ist hier das da dann nicht so sehr gejammert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie sich der 9900K gegen den 8700K schlägt. Ob sich der Mehrwert lohnt.
 
Bin gespannt wie sich der 9900K gegen den 8700K schlägt. Ob sich der Mehrwert lohnt.

das hängt davon ab was du damit vor hast..

in spielen wird das ding noch eine ganze weile nicht nennenswert schneller sein, die ~ 10% mehr takt kommen in den spielen sicher an, die zusätzlichen threads eher nicht.
 
Wird immer bunter :fresse:
Intel irritiert mit Benchmarks zum Core i9-9900K | 3DCenter.org
Deaktivierung von "Enhanced Turbo" beim Core i9-9900K wurde nicht erwähnt, während bei allen anderen CPUs die Deaktivierung von "Multicore Enhancement" explizit angegeben wurde → potentiell lief der Core i9-9900K damit dauerhaft auf 5.0 GHz Takt.

@sTOrM41 hier gehts nicht darum ob manBenchmarks eines Herstellers publiziert (auf die sollte man sowieso NIE was geben) sondern um die Ergebnisse und wie (wohl mit voller Absicht) diese zustande kamen.

Allerdings muss ich auch dazusagen, dass man als Hardwareredaktion/Magazin sowas gegenlesen sollte bevor man publiziert eben um solche massiven Fehler beim Testen zu entlarven, aber das gibt keine Klicks da das zu lange dauern könnte.

Man kann über Youtuber sagen was man will, aber derzeit machen die den besseren Job, zumindest bestimmte.
 
Zuletzt bearbeitet:
keinen menschen interessiert es welchen takt deine cpu schafft, die dinger sind alle unikate.

du brauchst auch nicht denken, dass amd in eigenen benchmarks nicht dafür sorgt das sie möglichst gut bei weg kommen, beim ryzen 1800x release hat man zb versucht in spielen in 4k auflösung (also im absoluten gpu-limit) zu beweisen das die dinger das non+ultra sind.

hat man auch auch schon beim bulldozer release gemacht: dirt 3 in 2560*1600 pixeln und dann sogar ohne dabei anzugeben welche grafikkarte verwendet wurde xD
intel core i7 980x VS AMD FX-8150 Bulldozer - YouTube

der einzige unterschied ist hier das da dann nicht so sehr gejammert wird.
Ich habe nicht gesagt das es nur Intel alleine ist und auch nicht behauptet AMD würde es nicht machen.

Ich warte immer auf Tests von unabhängiger Seite und sage das auch jedem der eine ehrliche Meinung verlangt.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
@sTOrM41 hier gehts nicht darum ob manBenchmarks eines Herstellers publiziert (auf die sollte man sowieso NIE was geben) sondern um die Ergebnisse und wie (wohl mit voller Absicht) diese zustande kamen.

das ist mir völlig klar und noch mal: ihr braucht nicht denken das die konkurenz das anders handhabt.

die leute wollen am ende alle einfach nur nicht verhungern und wenn dafür nötig ist das man dem konsumenten eine halbwahrheit verkauft - dann wird das gemacht und zwar in jeder firma.

ich verrate euch da sogar gleich noch ein kleines schmutziges geheimnis: jede firma einer solchen größe hat angestellte deren primäre aufgabe es ist auszulotsen wie weit man eine halbwahrheit verbiegen kann - ohne dafür rechtlich nennenswert belangt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
an die ganzen kids die hier rumjammern das hier intel-eigene benchmarks veröffentlicht werden:
ihr braucht nicht denken das gott und die welt gegen euren lieblings-underdog ist, hier werden auch amd eigene benchmarks publiziert und das ist richtig so.
AMD veröffentlicht eigene Benchmarks zur Radeon R9 Fury X - Hardwareluxx
AMD selbst listet Ryzen Threadripper 2990WX und zeigt Benchmark - Hardwareluxx
Schlecht getrollt, AMD hat bei keinem Benchmarkt eine CPU von intel per Software extra ausgebremst!

Dann macht schlicht und ergreifend diese Umsetzung des 'Game Mode' beim 2700X keinen Sinn von AMD, ein 'Game Mode' Feature das nicht-TR bzw. Ryzen Prozessoren derart in der Spiele Leistung ausbremst, ist ein Failure und sollte derart bei Ryzen gar nicht aktivierbar sein. Dieses Ryzen Fail Feature ist aber weder die Schuld von Intel noch von Principled Technologies. Da fragt man sich doch wie viele der etwas weniger bewanderten AMD Käufer da draußen den Game Mode fürs Gamen aktivieren und am Ende selber ihr Ryzen System einbremsen, gut durchdachte Sache *daumen-hoch*
Ihr Intel-Fans seid ja so lächerliche Gestalten, du glaubst wahrscheinlich wirdklich es wäre ein fairer Benchmark wenn man bei AMD die halbe CPU deaktiviert...
 
Jeder Hersteller schönt die Benchmarks, aber was Intel da gemacht hat ist ne ganz andere Hausnummer, die haben aktiv das Konkurrenzprodukt benachteiligt, anstatt Szenarios rauszusuchen in denen die Konkurrenz besonders schlecht dasteht...

Naja dank einigen kritischeren Personen haben sie sich nen kleinen Shitstorm aufgehalst, but who cares, gekauft wird natürlich trotzdem... würde ich auch da die Dinger sicher gute CPUs sind aber nicht zu den verlangten Preisen, das steht zumindest für mich in keiner Relation mehr.

@SFVogt
Dein Ernst?
Bei manchen könnte man glauben, AMD wäre am Klimawandel und was weiß ich noch schuld :rolleyes:

Zumal es schon die Schuld von Pricipled Technologies ist... die sind seit 15 Jahren dabei und haben schon für zig Firmen sowas gemacht und jetzt auf einmal passieren denen so viele Fehler?
Die hätten nu rmal die Ergebnisse mit anderen bisherigen Ergebnissen gegentesten können um ihren Fehler zu bemerken... sowas macht man in der Branche normal.
Sie hätten auch einfach nur zwischen ihren Generationen vergleichen können aber da wäre/ist der Unterschied beim Gaming zu winzig geworden, besonders in Anbetracht der aufgerufenen Preise.

Aber im Endeffekt hat Intel dafür bezahlt, scheint aber in die Hose gegangen zu sein... bestenfalls wälzen sie das ganze auf eben diese Firma ab um ihren "guten Ruf" zu bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden auf einigen deutschen HW-Seiten keinen richtigen neutralen Test finden.....
Wir wissen alle warum.
Ein neutraler test würde so aussehen mMn:

I9 9900K@2666Mhz Standart timmings Ramtakt ohne XMP(ist ja schon Ram OC fakt)
Standarttakt ohne Turbo.(natürlich bei den den gleichen CPU-Kühler)
Keine verbugten Grafiktreiber

2700X@2933Mhz Standart timmings
Standarttakt ohne Turbo(natürlich bei den den gleichen CPU-Kühler)
Keine verbugten Grafiktreiber

ung jeweils mit der aktuellen schnellsten Graka von Nvidia und AMD testen.
Das gleichen dann mit mit Turbo beim CPU-Takt und mit den Ram mit 3200Mhz und angepasten Timmings auf beiden Systemen das wäre ein fairer Test.
Gleiche Bedingungen für beide.
Welche Hardwareseite traut sich das?

bei standardtakt ohne boost, dürfte ziemlich sicher gleichstand herrschen... intel 3.6GHz vs. AMD 3.7GHz...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh