Intel mit eigenen Benchmarks zum i9-9900K, i9-9980XE und i9-9900X (5. Update)

Die richtigen Tests werden's auch nicht mehr wirklich herausreissen können. Mein Interesse an der CPU hat rapide nachgelassen. Nach Turing nun die zweite dicke Enttäuschung.
Darf man fragen was du von einem 14++ erwartet hast? Hast du bereits OC Ergebnise gesehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liebe Leute ihr geht das Thema von der falschen Seite an. Intel hat ja die Veröffentlichung alle Tests durch ein NDA verboten! Also hat Intel gegen die eigenen Gesetze verstoßen. Wenn man es genau nimmt ist mit der Veröffentlichung der Tests die NDA aufgehoben. Es gab mal ein Interview mit einem Intel Verantwortlichen ( leider finde ich das nicht mehr, war aber ein Video von der Vorstellung neuer CPU´s auf einer Messe ), da wurde vom ihm auf die Frage nach Tests von Intel vor ende des NDA geantwortet, das man dadurch ja das NDA aufheben würde, egal was darin steht.

Stellt sich mir die Frage, wann es wegen der Verletzung des NDA durch Intel die ersten Klagen in den USA gibt. Die klagen doch gegen alles und jeden, nur um ein paar Dollar abzustauben.
 
Darf man fragen was du von einem 14++ erwartet hast? Hast du bereits OC Ergebnise gesehen?

+1

seit wochen wird hier geschrieben dass er eben ein 8700k mit physikalisch 2Kernen mehr ist. jetzt bin ich auch neugierig inwiefern hier Erwartungen nicht erfüllt werden.
Ich denke jeder der hier unemotional mitliest wir hier keine überraschung vorfinden.

Der preis wird etwas zurückgehn, die singlecore leistung wird in etwas gleich sein wie die des 8700k(hoffentlich bissl besseres oc aber ich glaube nicht), der vorsprung im multicore is in etwa die taktsteigerung gegenüber dem 2700x....kann alles am besten....das spiegelt sich auch beim preis wieder.
 
Das meinte Ich auch.

BTT: Ich mag Züge.
Was wird hier denn diskutiert?
Intel hat das 2700X Ergebnis künstlich gesenkt, damit ihre CPUs besser da stehen, aber der 9900K hat im Vergleich zum 8700K in der reinen Gaming-Performance zu wenig Mehrleistung, als dass es den Mehrpreis rechtfertigt.
So, alles in einem Satz zusammengefasst, wo hier 4 Seiten diskutiert wird.
+1

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Selbe Architektur, nur zwei Kerne mehr, war nie leichter die Ergebnisse aufs My genau vorher zu extrapolieren.

Aber Fanboy-Schlachten sind auch witzig :popcorn:
 
Dieser CPU fehlt die Existenzgrundlage, zum Zocken bringt sie gegenüber 8700K keine Vorteile und zum Arbeiten hat sie zu wenig Kerne, da wär man dann mit dem 2950X besser dran. Und jetzt nicht mit zukünftigen Games kommen, bis die Zukunft Realität ist und 8C/16T in Spielen wirklich was bringen, ist der 9900K schon lange Alteisen.

Dennoch wird es die aktuell (die minimal) schnellste Zocker CPU werden, wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.
 
:lol: :lol: :shot: :lol: :lol:

Also wenn man schon beschei*en will, sollte man es auch können.


Und dann ein NDA, das allen verbietet, diese gequirlte Schei*e in Artikeln korrigieren zu dürfen. :fresse2:

Intel vera*scht doch echt alles und jeden. Oder versucht es zumindest. Bei manchen evens gelingt das ja auch... ;)
 
lol

Ab jetzt kann ich Hardware Unboxed noch weniger ernst nehmen.

Solche gekauften Tests können die sich sonstwo hinschieben.
 
Da bin ich doch mit meiner Cpu 5960X noch ganz gut dabei :-)

Cinebench 15 Single:198 Multi:1925

5960x 4,9.jpg


9900K wird trotzdem gekauft :d
 
Du hast schon kapiert, dass HArdware Unboxed den Fehler bei den von Intel verbreiteten Benchmarks aufgedeckt hat.

Ja, ist doch schon gut.

Hab es jetzt auch gecheckt.
 
also ich verstehe ja das Unternehmen vor der Markteinführung ihr Produkt (zur Not auch geschönt )ins rechte Licht rücken wollen - aber das was Intel da produziert ist echt nur noch lächerlich - haben die das wirklich so dermassen not - unglaublich was da abgeht und dann noch alles so plump :fresse2:

ich geniesse die "show" und warte auf die ernstzunehmenden Tests in 2 Wochen um zu sehen was der 9900K OC technisch und vor allem im Anwendungsbereich kann und überlege dann ob ein Wechsel vom 2700X in Frage kommt oder nicht - wobei solange das Teil über 450 Euro liegt ist es (für mich als 2700X Benutzer) vorerst sowieso uninteressant und bis die Cpu durch Intels ganze Engpässe in der Produktion bei dem Preis ankommt dürfte auch Zen 2 schon in den Startlöchern stehen und die Karten nochmal neu mischen
 
Dieser CPU fehlt die Existenzgrundlage, zum Zocken bringt sie gegenüber 8700K keine Vorteile und zum Arbeiten hat sie zu wenig Kerne, da wär man dann mit dem 2950X besser dran. Und jetzt nicht mit zukünftigen Games kommen, bis die Zukunft Realität ist und 8C/16T in Spielen wirklich was bringen, ist der 9900K schon lange Alteisen.

Dennoch wird es die aktuell (die minimal) schnellste Zocker CPU werden, wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.

Sie ist ja auch nicht langsamer als ein 8700k und ist somit die schnellste Zocker CPU ? Daran ist doch nichts falsch ?
Es geht um die zwei weiteren Kerne, somit holt sich Intel im Main Stream Berreich auch wieder die Krone im Multicore, da man jetzt den 8 Core Intel mit den 8 Core AMD vergleichen kann.
Und wenn man damit nicht Arbeiten kann, frag ich mich immer wieder warum genau der 1800x/2700X als gute Arbeits CPU gepriesen wird. Kann das der Intel etwa schlechter ? Jetzt wo Intel aufeinmal 8 kerne hat braucht man nen TR zum Arbeiten. Jeder hier wuste was er vom neuen Intel i9 9900k erwarten kann, 8700k Leistung + 2 Kerne mehr. Man sollte sich lieber freuen das der HS wieder verlötet ist und so nicht mehr gegen Intel gebasht werden kann, wegen der Paste usw... Klar sind so Werbe Folien geschönt, aber wer macht das nicht ? Nvidia schreibt auch das die 2080ti fast doppelt so schnell sei wie die alte 1080TI. Ist halt Marketing. Der i9 9900k wird schon einiges schneller sein als ein 2700x, das schon alein wegen den Takt.
Gehen wir von guten i9 CPU's aus, die wie der 8700k 5,3 Ghz machen. Dann steht es 4,3 GHz AMD Turbo kotzgrenze gegen 5,3 Ghz manuelles OC kotzgrenze, da sind dann ganze 1 GHz unterschied pro Core zu AMD, das wird schon einiges reisen in Gaming und Anwendungen. Wie geschrieben, der i9 kommt genau so wie ich es erwartet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn even.de hin, der diesen Test ganz toll fand. :fresse: :d :lol:

Die ganze Nummer ist für Intel einfach nur mega peinlich.

PCGH verhält sich ja noch ganz dplomatisch und hat erstmal bei der Firma angefragt. Aber Hardware Unboxed hat einfach mal mit dem Ryzen Master Tool das Szenario nachgestellt und kommt auf die gleichen miserablen Ergebnisse.

Aus der Nummer kommen sie nicht mehr raus. :d :d :d
 
Das Teil kommt doch nicht umsonst mit nur 3,6 GHz Basistakt. Nur so schafft er die 95 Watt TDP-Einstufung.

Und dann träumen hier einige von 5,3 GHz Allcore-Takt? Bei welcher VCore denn und welcher Leistungsaufnahme?
 
Mir gehts nicht um den Vergleich mit AMD, was soll das bringen? Mir gehts um den Vergleich zum 8700K, und da kommt halt momentan noch wenig bis nichts raus in Games. Aber is klar, mit der Zeit wird sich das ändern.
 
Das Teil kommt doch nicht umsonst mit nur 3,6 GHz Basistakt. Nur so schafft er die 95 Watt TDP-Einstufung.

Und dann träumen hier einige von 5,3 GHz Allcore-Takt? Bei welcher VCore denn und welcher Leistungsaufnahme?

6Ghz ist angesagt.................Alle Kerne!! Mit 1,19V!! Ach und ich vergas..........natürlich auch die Weltherrschaft!!:bigok:
 
Mir gehts nicht um den Vergleich mit AMD, was soll das bringen? Mir gehts um den Vergleich zum 8700K, und da kommt halt momentan noch wenig bis nichts raus in Games. Aber is klar, mit der Zeit wird sich das ändern.

Der Vergleich zum 8700k ist aber auch Käse, denn dieser hat im Gegensatz zum 9900k MCE disabled. Es wird also alles getan um den 9900k gut dastehen zu lassen.

Ist der at Stock etwa langsamer bei Teillast als der 8700k?
 
Au Fu**!! Ich dachte das ist ein Witz!! Das stimmt wirklich?? Ich bin Sprachlos....................


Geht mir exakt genauso. Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich realisiert hab, dass das kein Gag war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh