[News] Intel mit Vega iGPU so schnell wie GTX1050ti

shaderfetischGTxXx, Ultrabooks sind ja nun auch keine Gamingrechner und für Windows und Multimedia reicht auch eine Intel iGPU.

blazethelight, Ultrabook ist ein eingetragenes Warenzeichen von Intel, es wird also wohl keine Ultrabooks mit AMD APUs/CPUs geben. Es kann aber sehr flache Notebooks geben die AMD APUs/CPUs geben, nur Ultrabook dürfen die sich dann wohl nicht nennen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr geil, damit stoßen normale Laptops in komplett neue Dimensionen vor. Nicht mehr die kriechende intel igpu.

Zuletzt bearbeitet:
Mo3Jo3, die Alternative sind Notebooks mit eingebauten Grakas, von denen es eine Menge gibt.

Sicherlich, aber Notebooks mit richtigen Grakas sind direkt um einiges teurer. Bis jetzt hatte ich immer relativ günstige Notebooks im 400€ Bereich(gebraucht). Da war dann eine IntelHd 500er iGPU oder sowas drinnen, welche schon bei 1360x768 bei 10 Jahre alten Retrogames abgekackt ist.
Ich freue mich, in Zukunft günstige gebrauchte Laptops mit einigermaßen brauchbarer Grafik zu bekommen, ohne direkt wesentlich mehr für eine Graka im Laptop auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Bisher sind die angebotenen NUCs mit Vega sehr teuer.

Wie hier schon jemand sagte, wird sich Intel das Ganze sehr teuer bezahlen lassen.

Ich hoffe, dass AMD noch weitere Partner bekommt

Die Konkurrenz käme uns allen Konsumenten zu Gute.

Dann würde sich hoffentlich mehr in der Entwicklung des Treibers tuen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Vergiss es gleich wieder, dass entsprechende VegaM-Pakete mit Intel-CPU kommen. Der HBM ist schweineteuer - und was Intel-Quads oder gar Hexas im mobilen Sektor kosten, kannst du dir selbst raussuchen.

Das, was wir hier sehen, ist ein min. 1000€-Laptop - der einfach nur deutlich dünner ist als Laptops mit vergleichbarer Gaming-Leistung.

Mo3Jo3, der Preis dürfte nicht als Argument taugen, denn wie blazethelight schreibt sieht es nicht so aus als wenn die Kaby Lake-G ein Sonderangebot wären und da HBM wohl sicher auch und die EMIB nicht billig sind, dürften die kompakten Abmessungen das einzige wirkliche Argument gegenüber einer diskrete Graka sein. Dies wird allerdings durch die aufwendigere Kühlung zum Teil wieder zunichte gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh