Intel Next Unit of Computing / NUC

..das kannst Du in Deinem Blog/'beschaulichen Forum' postulieren, aber nicht hier im Thread.
Wird ja immer besser mit dir. Willst du mir jetzt allen ernstes Vorschreiben das ich hier meine Meinung nicht mehr sagen darf ?
Stell dir vor dies hier ist ein Forum und hier ist es normal das jeder seine Meinung zu einem Thema sagt. Es soll sogar Leute geben die behaupten dass genau das der Sinn eines solchen Forums ist.
Es hat nun einmal nicht jeder deine Meinung und du wirst auch nie jeden von deiner Meinung überzeugen können. Aber die Hoffnung das du das je verstehen wirst habe ich so langsam aufgegeben. Da redet man bei dir leider immer gegen eine Wand ...

Du führst dich hier echt auf wie der Diktator ... dabei hast du eigentlich nur genau soviel zu sagen wie jeder andere User ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ -DDD-
Ja richtig, trotzdem werden sich evtl. auch andere Sandforce Laufwerke so verhalten und SF ist eh nicht mehr empfehlenswert ->
Vor ca. 3 Jahren habe ich mir endlich meine erste SSD gekauft. Auf meiner langen Suche mag ich mich erinnern, dass auch hier im HL Forum geschrieben wurde ja nicht MLC, sondern SF Controller. Ich habe mich jedoch für eine
Crucial SSD C300 128 GB (MLC) entschieden. Die Platte läuft heute im PC von der Mutter meiner Freundin mit mehr als 20000 h anstandslos.
Für den Intel Nuc ist die Auswahl wegen des mSATA Formats noch nicht allzu gross. Meinen ADATA entscheid bereue ich bisher nicht. Schlussendlich soll sich jeder dass kaufen was im zusagt.
 
@ -DDD-

Vor ca. 3 Jahren habe ich mir endlich meine erste SSD gekauft. Auf meiner langen Suche mag ich mich erinnern, dass auch hier im HL Forum geschrieben wurde ja nicht MLC, sondern SF Controller. Ich habe mich jedoch für eine
Crucial SSD C300 128 GB (MLC) entschieden. Die Platte läuft heute im PC von der Mutter meiner Freundin mit mehr als 20000 h anstandslos.
Für den Intel Nuc ist die Auswahl wegen des mSATA Formats noch nicht allzu gross. Meinen ADATA entscheid bereue ich bisher nicht. Schlussendlich soll sich jeder dass kaufen was im zusagt.

nicht jeder sandfurz haucht in kürzester zeit sein leben aus, der einzelfall beweist weder das eine noch das andere.
 
@ grobinger
nicht jeder sandfurz haucht in kürzester zeit sein leben aus, der einzelfall beweist weder das eine noch das andere.
Genau das ist die Quintessenz! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... ja nicht MLC, sondern SF Controller. Ich habe mich jedoch für eine Crucial SSD C300 128 GB (MLC) entschieden. Die Platte läuft heute im PC von der Mutter meiner Freundin mit mehr als 20000 h anstandslos.
Für den Intel Nuc ist die Auswahl wegen des mSATA Formats noch nicht allzu gross. Meinen ADATA entscheid bereue ich bisher nicht. Schlussendlich soll sich jeder dass kaufen was im zusagt.

Da hast du jetzt aber einiges durcheinander geworfen.

MLC ist ein Typ vom NAND / Speicher und hat nichts mit Controller zu tun.
http://www.centon.com/flash-products/chiptype

Deine Crucial C300 hat einen Marvell Controller, den ich hier auch vorschlage.
http://geizhals.de/crucial-realssd-c300-128gb-ctfddac128mag-1g1-a509870.html
Controller: Marvell 88SS9174-BJP2
und keinen Sandforce.
Den Nachfolger der C300 in Form der m4 gibt es auch im mSATA Format.
Die Auswahl der SSDs im mSATA Format wird vermutlich auch nicht mehr größer,
da der Nachfolger schon da ist:
Next Generation Form Factor - Wikipedia, the free encyclopedia
NGFF - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine ganz andere Frage:

Das Netzteil vom NUC ist ja 3-polig, hat also auch einen Erdungskontakt. Aus Versuchen in der Vergangenheit weiß ich noch, dass bei der Verbindung meines Laptops oder PCs mit dem HiFi Equipment immer ein störender Brummton entstand. Der war erst weg, wenn ich den Antennenstecker vom Kabelanschluss getrennt habe. Im Endeffekt hat mir dann ein kleines Gerät zur Beseitigung von Masseschleifen (durch galvanische Trennung) geholfen. Das war natürlich für die analoge Verbindung mittels Stereoklinke. Wie sieht das denn mit HDMI aus? Muss man da ähnliche Vorkehrungen treffen? Mantelstromfilter beim Antennekabel zwischenzuschalten führte bei mir leider zu Bildaussetzern.

Gruß
Noxolos
 
@-DDD-
Ja, mein Fehler ;) Die mSATA von Crucial habe ich dazumal auch gesehen. Kauf mir jedoch nicht immer die gleichen Marken.

Noch was für diesen Tread. Folgender link dient als alternative zur offizielen Intel RAM kompatibilitätsliste für den NUC. Vielleicht kennt die ja noch jemand nicht:
Advanced Memory Testing Program Participants
 
FYI/News/Rumors

Legit Reviews: Intel Haswell Powered NUC Kit D54250WYKH Spotted With Enclosure For 2.5-inch Drives

 
Der i3 NUC scheint nun bei diversen Händlern lieferbar zu sein. Weiß jemand, was der Unterschied zwischen BOXD34010WYK und BOXD34010WYK2 ist? Preislich sind beide gleich. Die Beschreibung der Händler hilft da auch nicht wirklich weiter. Ist das eine vielleicht nur die Platine und das andere mit Gehäuse? :hmm:

Hab mal das Ding mit der längeren Artikelbeschreibung bestellt, ich bin gespannt :) sollte nächste Woche eintreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOXD34010WYK
BOXD34010WYK1 (with Type B power cord)
BOXD34010WYK2 (with Type E power cord)
BOXD34010WYK3 (with Type G power cord)
Quelle: Intel® NUC — Product order codes
power Cord sind die verschiedenen Stromstecker. Wir hier in Deutschland brauchen laut dieser Liste IEC - World Plugs: List view by location Type C oder Type F siehe auch IEC - World Plugs

Wenn ich mir den Stecker so anschaue sollte Type E aber wohl auch passen, siehe http://www.iec.ch/worldplugs/typeE.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, also ist BOXD34010WYK2 das richtige. Beim andern muss man ja wieder irgendwo so ein Stromkabel herkriegen :) laut Intel Datenblatt passt der E Stecker auf jeden Fall für Zentraleuropa.
 
Hi,

hab mir heute erstmal folgendes bestellt:


1 x Intel NUC Kit D34010WYK (BOXD34010WYK)
1 x Intel SSD 525 30GB
1 x Crucial SO-DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL11
1 x Intel Centrino Advanced-N 6235, 300Mbps (MIMO) Dual Band (simultan), PCIe Half Mini Card

mal schauen, wann der ganze Krams kommt und wie das so läuft :) jedenfalls kommt dann erstmal OpenElec drauf.

Hat ggf. noch jemand eine Fernbedienungsempfehlung? Suche etwas ala DLink Boxee


Gruß
Alex
 
Hi,

wie sieht es eigentlich bei 3D Wiedergabe bei den Haswell Nuc bzw bei den ältere Nuc aus? Ist den 3D Mkv Mvc abspielen möglich?
 
Der RAM ist ein 1,35V?
Wegen FB, vielleicht findest du hier was - [Info] Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen - HTPC Hardware. - XBMCNerds

3D sollte kein Problem sein mit den GPUs der Haswell NUCs - Graphics — Intel® InTru™ 3D Technology FAQ
Which Intel graphics support Intel® InTru™ 3D Technology?
Intel InTru 3D Technology is supported by the following products:

4th Generation Intel® Core™ Processors with Intel® Iris™ Pro Graphics 5200
4th Generation Intel® Core™ Processors with Intel® Iris™ Graphics 5100
4th Generation Intel® Core™ Processors with Intel® HD Graphics 4200/4400/4600/5000
3rd Generation Intel® Core™ Processors with Intel® HD Graphics 4000/2500
2nd Generation Intel® Core™ Processors with Intel® HD Graphics 3000/2000
 
Ja, DDR3L RAMs können mit 1,35V betrieben werden. Auf der Speicher-Kompatiblitätsliste von Intel sind die Crucial fast die einzigen die man im Einzelhandel kriegen kann, fast alle anderen sind OEM Speicher. Ich hab genau die gleiche Hardware bestellt, wirklich genau dasselbe :d

Wikipedia schrieb:
The DDR3L (DDR3 Low Voltage) standard is an addendum to the JESD79-3 DDR3 Memory Device Standard specifying low voltage devices. The DDR3L standard is 1.35V and has the label ’’PC3L’’ for its modules. Examples include DDR3L‐800, DDR3L‐1066, DDR3L‐1333, and DDR3L‐1600. The DDR3U standard is 1.25V and has the label ’’PC3U’’ for its modules.

DDR3 SDRAM - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@-DDD- Danke für den Link. Schau ich mir heute Abend nach der Arbeit mal etwas genauer an.

besser beide Bänke bestücken.

Weil wegen Dual Channel?

Ich werds jetzt erstmal mit einem probieren und wenn es nicht ordentlich läuft,kann ich ja immer noch mal 4GB dazu ordern.

Gruß
Alex
 
Die boxee-Fernbedienung kann man seperat beim Ersatzteilshop von D-Link bestellen. Finde den Link gerade nicht mehr, kostete so um die 15€ wenn ich mich recht erinnere.
 
Hi zusammen, habe meinen I3 Haswell Nuc schon vorgestern bekommen, gestern kamen dann noch die restlichen Teile und
ich habe alles mal zusammengebaut und das aktuelle OpenElec 3.2.3 raufgemacht.
Anfangs lief alles ganz gut aber nach einiege Einstellungen später funkt. sogut wie gar nichts mehr, der Ton ist ein Glücksspiel, mal
hab ich einen mal nicht (Film, Hauptmenü überall) am AVR seh ich nur das er teilw. wie wild zw. Stereo <-> DD hin und herschaltet...ist
das ein Handshake Problem?

Filme begannen auf einmal zu ruckeln und das ganze lief einfach sehr Bescheiden bzw. tuts immer noch, war gestern zu spät
und ich hab vorerst mal aufgegeben...heute gehts dann weiter aber recht happy bin ich damit ehrlich gesagt nicht..keine Ahnung ob
ich da was verstellt hab oder wo sonst das Problem liegt :/
 
..unter Windows funktioniert es garantiert...ohne 'zu ruckeln'. Vielleicht hast Du auch etwas falsch eingestellt...wenn die Probleme unter OpenElec bleiben, nutze bitte den OpenElec Thread hier im Forum/mache einen Thread im OpenElec Forum auf..danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Fernbedienungen sollte ja jede beliebige rc6-kompatible Fernbedienung funktionieren: Shop Und die Xbox Fernbedienung sollte auch funktionieren, wenn man einige Taste umbelegt: Foren Beitrag

Wie sieht es jetzt eigentlich im normalen Media Center-Betrieb mit der Lautstärke des Lüfters aus? Passt sich die Geschwindigkeit an oder läuft der Lüfter konstant auf einer Stufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, stand dabei :d

Sorry, habe ich irgendwie übersehen :cool:

- - - Updated - - -

Wie sieht es jetzt eigentlich im normalen Media Center-Betrieb mit der Lautstärke des Lüfters aus? Passt sich die Geschwindigkeit an oder läuft der Lüfter konstant auf einer Stufe?

Intels NUC mit Haswell im Test (Seite 3) - ComputerBase
Neben der Leistungsaufnahme muss auch ein Wort über den Kühler verloren werden. Dieser wurde gegenüber dem Vorgänger deutlich verbessert und säuselt im Leerlauf bei 3.200 U/min relativ leise aber bereits hörbar bei rund 33 dB vor sich hin. In Anwendungen springt der Lüfter dann auf die nächste höhere Stufe von 4.000 U/min und wird deutlich wahrnehmbar. Die maximale Stufe wird im Spiel Torchlight II nach gut sieben Minuten ermittelt. Mit über 5.500 U/min und 45 dB, in Spitzen sogar dem Durchbruch der 6.000er-Marke, wird der Lüfter dann in einem ruhigen Wohnzimmer äußerst störend – die fast 80 Grad der CPU müssen herunter gekühlt werden. Das nachfolgende Video liefert einen Eindruck:
Video „Intel NUC Kit D54250WYK im Lautstärketest“
 
Hm, dann hätten wir also zwei widersprüchliche Aussagen zur Lautstärke. Haben die Lüfter vielleicht so eine große Streuung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh