Intel Next Unit of Computing / NUC

Gut, starten könnte man z.B. auch übers BIOS (AC Power Loss) und eine schaltbare Steckdosenleiste für TV und HTPC zusammen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts Erfahrungen wies mit dem Intel Celeron 847 mit xbmc mit 1080p Content aussieht?
 
Wie wird sich der HaswellNuc bei umfangreichen Skin alla AEON und ner größeren Datenbank verhalten geht im da die Luft auch aus oder ist dem nicht so??
Ich sage nur das Stichwort Gedenksekunden?
Hab irgendwie immer noch die Angst ob die (Notebook) prozessoren ein wenig zu schwach für das XBMC sind und man eher gleich nen normalen Prozzesor verwenden soll??
Leider wird die Kiste dann etwas größer werden.

Lg Most Wanted
 
Ich habe noch keine genauen Vorstellungen von den Anforderungen des AEON Skins, aber wenn ich mir den Performancevergleich hier ansehe, sollte der i5-4250U eigentlich schnell genug sein.
Vielleicht kann einer der Experten hier dazu genaueres sagen.
 
Der i5-4250U liegt leistungsmässig ungefähr auf dem Niveau eines i3-2100 Desktop-Prozessors. Ist also auf jeden Fall mehr als ausreichend auch für aufwändigere Skins wie AEON ;)
 
Der HTPC-Header aka Custom Solution Header..
unbenanntepigm.gif


..ist eine Schnittstelle die auf vielen Intel Multimedia Boards zu finden ist, für die es bisher allerding nur ein Produkt, den 'Pulse8 Internal CEC Adapter' gibt. Es geht dabei um das CEC-Protokoll..

Habe mal die TechSpec durchgeblättert, und wundere mich wieso der HTPC (bzw. CS) Header nicht als WakeUp aufgeführt wird.

wake_nuc.png

USB WakeUp aus S5 soll auch nicht möglich sein.
 
War jetzt nicht wirklich Aufwand ehrlich gesagt, aber gut, warten wir es ab.
 
Hi,
Ich überlege mir den neuen i5 NUC als neuen Office PC anzuschaffen. Habe da aber noch 2 fragen:
1. Packt die HD5000 2x 1920x1200 (1x per HDMI mit DVI Adapter und 1x DisplayPort)
2. Brauch es für ein Headset einen speziellen Adapter?

OS ist Kubuntu LTS. Die höchste Belastung ist YouTube im 1080p
 
Zu 2, könnte ich mir vorstellen dass die es wie an Smartphones machen. Es gibt mehrere
Kontakte die man abgreifen kann, je nachdem welchen Stecker man rein steckt, erkennt das Gerät
ob nur Output dranhängt oder auch ein MIC. Am Handy z.B. dann mit Micro oder ohne.

Zu 1: Intel NUC Kit D54250WYK Review : Legit Reviews Review Forum

So, the Intel testing could get HDMI 4K to work, but they didn't think it would. (basically, they don't officially support it, but it could work). Intel thinks that because the distance on the board is so short that is why 4K over HDMI without the active Level shifters is working. They also mentioned that you can do DisplayPort Multi-Stream Transport too. With the correct monitors you can have 3 DisplayPort panels running off the NUC too. The one issue they said they have run into with that though is that as you add more DisplayPort monitors downstream the resolution has to decrease.

Intel NUC Kit D54250WYK Review : Legit Reviews Review Forum - Page 2
2) how good are ddrivers and how easy is a Dual monitor setup?

Well, since you have 2 graphic outputs doing Dual display is a breeze. Recommendation is to have the mini DisplayPort convert to HDMI since that interface is still more common on the monitors. I’m checking the table below for accuracy’s, but this is a good reference point:

Ansonsten vielleicht auch mal hier gucken:
http://downloadmirror.intel.com/23089/eng/D54250WYB_D34010WYB_TechProdSpec01.pdf
 
@Most Wanted:
Mein NUC (i3) rennt mit einer Datenbank von ca. 400 Filmen und über 4000 Serien(folgen) und AEON Skin noch sehr flott. Gedenksekunden habe ich dabei nicht. Allerdings liegt die DB auf dem NUC in einer SSD.
 
Hallo Community,

mein Interesse an den Haswell-Nuc ist so groß, dass dieser definitiv meinen neotv550 ablösen wird. Und hierzu hätte ich einige Fragen:
1. Auf heise.de wird die Lautstärke des i5 mit 0,9 sone angegeben und kritisiert. Wie laut ist 0,9 sone? Der Nuc würde ca. 2,5 m entfernt unter dem TV seinen Platz finden.
2. Als Ram habe ich mir folgenden ausgesucht:
Corsair SO-DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
Dieser hat, so wie ich das überblicke, die schnellsten Timings (CL9 9-9-24). Empfehlenswert bzw. sinnvoll? Habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass iGPU's von schnellem Ram profitieren würde.
3. Als SSD würde folgende zum Einsatz kommen:
Mushkin Atlas Deluxe SSD 120 GB
Empfehlenswert?
4. Als Betriebssystem würde ich mir Win8 als Basis zulegen wollen, weil ich denke, dass sich diese Kachelgeschichte gut auf einem großen Bildschirm machen würde. Grundsätzlich arbeite ich aber mit Win7. Als Mediacenter soll Xbmc (Aion Skin) zum Einsatz kommen. Dieses habe ich bereits auf meinem Laptop ausgiebig getestet und finde es sensationell! Was mich etwas stutzig macht, ist, dass der i3-2310m@2,1Ghz in meinem Notebook ganz schön arbeiten muss und dementsprechend die Kühlung anspringt - und das im Xbmc-Idle-Modus! Wie schlagen sich da die Vorgängermodelle des Nuc's?
5. Gibt es hinsichtlich DTS-HD Master bzw. DD+ irgend welche Einschränkungen? Da ich eine hochwertige Anlage habe und der Neotv diesbezüglich brav seine Arbeit macht, ist dies für mich sehr wichtig.
5. Für den IR-Sensor ist welche Fernbedienung empfehlenswert? Lässt sich der Nuc dann mit dieser aus dem Off-Zustand einschalten?
6. Ich würde dauerhaft eine externe Festplatte anschließen wollen, auf der dann sämtliche Medien sind. Lässt sich der Nuc auch als Downloadstation missbrauchen? Bislang nutze ich am Notebook Jdownloader. Besteht die Möglichkeit, dass man den Download auf dem Nuc durchführen lassen kann, aber der Download ansich auf einem anderen Gerät ausgelöst wird? Bsp.: Click'n'load wird am Notebook ausgeführt, der Nuc (im Netzwerk verbunden und on) downloaded dann automatisch auf seine externe FP.

Vielen Dank vorab für eure Aufmerksamkeit und Antworten/ Empfehlungen!

Gruß

tobeno
 
Zuletzt bearbeitet:
6. Dem sollte im Prinzip nichts im Wege stehen. Wenn du jdownloader richtig einstellst auf dem nuc, dann kannst du ihn entweder per Browser (inklusive Click'n'Load - Portforwarding im Router beachten) von einem anderen PC aus steuern oder auch per App vom Smartphone (Android und iPhone) aus. Einfach mal danach googeln. Da solltest du ausreichend Hilfe zu finden. Ob Click'n'Load mit den Apps funktioniert weiß ich leider nicht. Notfalls geht ja immer noch den Container manuell zu laden und dann zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slightly Bigger Intel NUC On The Way With 2.5" Hard Drive Mount
Missing Remote schrieb:
..release date is December for when the larger case, in Intel Core i5 and Intel Core i3 trims, should hit retail. I was told that it will look very similar to the existing model, just a bit taller and with some additional vents along the side, making it just about perfect for a super-small PVR (after adding a network/USB tuner) or highly portable and functional HTPC....
.
Das Silverstone PT 14 kühlt nicht gut/sehr schlecht...:(...scheint eine Fehlkonstruktion zu sein und fliegt somit aus den Vorschlägen.
.
Fanlesstech fragt: Intel NUC = Steam Box ?



JA!
.
Fanlesstech berichtet: Haswell NUC chassis are here
Fanlesstech schrieb:
Haswell NUC chassis are here

haswellnuc3mvacz.jpg


More cases from Impactics. This time for Intel's D54250WYK, the Haswell NUC. Several versions are coming, including one with front audio and IR port (black model above, prototype).
.
FanlessTech berichtet..

FanlessTech schrieb:
10.26.2013
Tranquil PC Haswell NUC case



Tranquil PC is upgrading its 110 x 164 x 47 mm chassis to Haswell. Compatible with Intel's D54250WYB (the actual board from the D54250WYK kit) the new case is available right now for £99.
..wie bisher auf Wunsch auch mit kostenloser 'personal laser-engraved message' auf der Font. Das Design/Konstruktion/Fertigung von Tranquil ist imo kaum noch zu toppen...


..ich 'liebe' dieses Video ;)
.
@Designer/Jeffrey Stephenson/Modder/???
Die NUC-Platine ist ideal für einen Cube/eine zylinderförmige Version im Stil vom Mac Pro/Pyramide/???..wird garantiert kommen..:fresse:
.
Fanlesstech berichtet exklusiv..
Fanlesstech schrieb:
10.28.2013
EXCLUSIVE: Akasa Tesla

tesla09pjy.jpg


Akasa's fanless cases seem to be pretty popular these days, and the family keeps growing larger and larger. The latest addition is a NUC case designed for use with up to two 2.5” SSD/HDD.

Tesla will be available for 3rd generation i3/i5 Ivybridge, and 4th generation Haswell NUC motherboards (pictured). More specs and price coming soon.

--
Herbert Grönemeyer - '..Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders..'
 
Guten Abend, ich habe mir folgendes NUC:
NUC Intel Core I3217U@1,8Ghz

gebraucht gekauft, es läuft eigendlich ganz gut, da ich aber leider keine Installations-CD habe,

habe ich im Gerätemanager Win7X64 zwei Geräte die nicht erkannt wurden:

Unbekanntes Gerät:PCI\VEN_8086&DEV_1E22&SUBSYS_20448086&REV_04

Netzwerkcontroller: PCI\VEN_8086&DEV_008A&SUBSYS_00008086&REV_1A

Trotz intensives Suchen im Internet habe ich keine passenden Treiber gefunden.

Kann mir jemand freundlicherweise, bezüglich der fehlenden Treiber (am liebsten mit Link) weiterhelfen.
MfG
Radian
 
@ omnium, da war ich schon, das problem besteht leider weiterhin.
@ DDD diesen hier:(BOXDC3217IYE)
 
..da war ich schon, das problem besteht leider weiterhin.
Du hast das letzte Bios installiert, dann die Chipsatztreiber und dann den aktuellen NIC-Treiber..das muss funktionieren, oder Du machst etwas falsch.
.
Das 'VEN_8086&DEV_1E22&SUBSYS_20448086&REV_04' sollte die Grafik sein...hast Du den Grafiktreiber auch nicht installiert?
.
<edit>
'VEN_8086&DEV_1E22&SUBSYS_20448086&REV_04' ist der SM Bus Controller der den Chipsatztreiber benötigt.
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten die neuen Haswell NUC Varianten nicht schon im Oktober erscheinen ? Zumindest hier in DE fehlt im Handel davon noch jede Spur. Es gibt zwar ein paar Shops bei denen es angeblich innerhalb einer Woche lieferbar sein soll. Habe heute mal bei zwei dieser angerufen und beide meinten auf konkrete Nachfrage, dass sie keinen exakten Liefertermin nennen können. Es aber sicher länger als 7 Tage dauern wird. Zu deutsch NICHT LIEFERBAR. Vertrauenswürdigere Händler wie mindfactory geben das auch ganz direkt so auf ihrer Seite wieder Intel NUC D34010WYK Core i3-4010U - Hardware, Notebooks
 
keibertz aka Guttenberg schrieb:
..Zu deutsch NICHT LIEFERBAR...
..'Liefertermin unbekannt' ist korrekt ohne Spielraum für Spekulationen und bedeutet _nicht_ 'NICHT LIEFERBAR'.
.


--
Dieter Nuhr schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt sicherlich nur eine Spitzfindigkeit, aber wenn etwas mit 'Liefertermin unbekannt' betitelt wird, dann ist es derzeit 'NICHT LIEFERBAR'. Denn sonst gäb es ja einen Liefertermin ...

Was soll eigentlich so ein Kommentar von dir bringen ? Außer mich dumm von der Seite anzumachen ? Macht dich das irgendwie scharf ? Machst du ja öfter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios muß ich schauen, Chipsatztreiber wurde installiert, Lan-Treiber und Grafiktreiber auch, Lan und Grafik funktionieren ja.
Ich kümmere mich morgen mal ums BIOS und dann melde ich mich wieder.
mfg
 
Ich hab mal ein paar Newbie-Fragen zum Thema:

1. Der "neue" NUC ist nicht passiv gekühlt, richtig?
2. Wo sitzt denn der Lüfter und wird der bei der Größe nicht unschön laut?
3. Wird es das Board der "neuen" Generation nicht einzeln zu kaufen geben, nur i.V. mit dem Gehäuse?
4. Im "neuen" NUC ist ein IR-Empfänger integriert, richtig?
5. Wird der "Neue" mit NT zusammen ausgeliefert? Wenn nicht, welches wird benötigt?
6. NUC + mSSD + mRAM = komplett ?

Danke und viele Grüße
 
1.: ja
2.: über/unter dem Board...Lautstärke ist relativ, kann ich nix zu sagen.
3.: wird kommen, lohnt aber nicht, da das zusätzlich bennötigte Netzteil ca. 20€ kostet.
4.-6.: ja
..also den neuen 'normalen' NUC nehmen und uU. später mit einem fanless Case upgraden...


--
Antoine de Saint-Exupéry schrieb:
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh