Intel Next Unit of Computing / NUC

Nach einer Stunde Prime jetzt max. 53°C, das Gehäuse ist von außen aber ordentlich warm..
:bigok: so muss es sein! Was noch interessant wäre, ist der Temperaturunterschied (CPU/HDD/SSD/RAM/PCH) bei hoher und lange anliegender Last zwischen offenem (ohne die untere Schale) und geschlossenem Gehäuse. Da steckt IMO noch Optimierungspotential...seitliche Schlitze/offener Boden/???. Mir pers. ist das Gehäuse zu sehr geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige was man abschrauben kann ist der Boden. Möchte ich aber ungern machen, da ich zwischen mSATA und Boden so ein Wärmleitpad platzieren musste. Denke aber nicht das die Temperaturen sich groß ändern, da auf der Seite sowieso sehr viel Luftzwischenraum ist.
 
Denke aber nicht das die Temperaturen sich groß ändern..
aha..beim Euler sind es mehr als 5°..beim Newton+NUC eher weniger..also egal wenn Du zufrieden/kein Thermophobiker bist und im Hochsommer keine Belastungstest durchführst.

--
Albert Einstein schrieb:
Durch bloßes logisches Denken vermögen wir keinerlei Wissen über die Erfahrungswelt zu erlangen; alles Wissen über die Wirklichkeit geht von der Erfahrung aus und mündet in ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lag dem Akasa Gehäuse bei.

Keine Ahnung ob man es Wärmeleitpad nennt, aber die Funktion hat es.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich dachte es ist ein Kupferblock, etwa in den Abmessungen der mSATA. Bin auf der Suche nach so etwas.
 
Hat jemand das D54250WYK mit 16GB RAM? Habe mir das Kit von Crucial (1866er) geholt und da mag das Teilchen nur mit einem Riegel im oberen Slot anspringen. Kann jemand ein Kit empfehlen?
 
Welchem 3rd Party Case für den NUC darf man den momentan die effizienteste Kühlung für den NUC attestieren?
Es gibt ja durchaus eine größere Auswahl und da verliertz man doch relativ schnell den Überblick, viele Reviews zu den Cases die mich besonders interessieren konnte ich leider auc hnicht finden.
Für mich stellt sich z.B die Frage wie gut schlägt sich das Streacom NC1 für die Haswell NUCs im Vergleich zum Newton H oder anderen Alternativen.
 
D€NNIS;22069624 schrieb:
Welchem 3rd Party Case für den NUC darf man den momentan die effizienteste Kühlung für den NUC attestieren?
Build Your Own HTPC schrieb:
..sehr wahrscheinlich wird die Kühlleistung vom angekündigten..
Build Your Own HTPC schrieb:
Gehäuse, 2x2,5" + ODD: HDPLEX announcement ca. 1xx€
..deutlich besser sein..uA. auf Kosten der Gehäusegrösse.

Das Newton H ist eine gute Wahl und IMO klarer P/L Sieger.
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen günstig einen DCCP847DYE Celeron NUC gegönnt für mein Schlafzimmer. Leider stört mich der Lüfter doch etwas.
Wenn ich nach Fanless Cases suche, finde ich meist nur welche für die großen und neuen Modelle.
Bei Akasa habe ich welche gefunden, ich bin mir aber nicht sicher ob mein NUC da rein passt. Zumindest die I/O Aussparungen passten.

Ich suche nach einem schwarzen/silbernen Case das ich gerne flach an die Wand machen würde. (Ginge das mit einer VESA Halterung? Also Halteplatte an die Wand und dann einhängen?
Möglich klein soll das ganze sein, ohne zustäzliche HDD Slots oder so.

Habt ihr was im Petto? Budget: gerne unter 100€.
 
laut einem Beitrag im Intel Forum soll der hier wohl passen. StarTech.Com USBMBADAPT 15 cm USB 2.0 Kabel: Amazon.de: Computer & Zubehör

ich habe da mal einen bestellt und werde es ausprobieren.


So, Kabel ist da und ich kann sagen es funktioniert so halb :)

Mit der schwarzem Umrandung der Pins passt der Stecker nicht! Entfernt man den schwarzen Plastikrahmen und steckt nur die einzelnen steckerchen auf den Header, passt es. Ich habe um meine ein wenig Tesafilm umwickelt, damit Sie sich nicht berühren.
 
OK, das war auch das, welches ich gefunden hatte ;)
Und im nachhinein fällt mir auf, ich hätte nur nach der Boardbezeichnung gucken müssen und nicht nach dem kompletten NUC inkl Gehäuse!
Danke :)
 
Hat jemand das Silverstonde SST-PT14B schon getestet?
Wie sieht es da bei der Nutzung ohne den Lüfter aus? Die mitgelieferte Platte für die Wandmontage finde ich nützlich, darum wollte ich nochmal eure Meinung hören.
Finde im Netz leider keine wirklich aussagekräftigen Test in englischer oder deutscher Sprache. (Tschechisch ist nicht so meins :d )
 
Ich brauch eigentlich keine neuen Celeron Nucs, ich wäre schon froh wenn der alte mal verfügbar wäre :rolleyes:
 
FYI/News/Rumors

http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=187433&pid=1678371#pid1678371
pr0xZen schrieb:
Soon to come - the new line of "low-end" NUCs from intel looks to be Celeron N2830, Celeron N2930 and Pentium N3530. Both celeron are indicated for tray price ~$107 (same as the N2820), the Pentium ~$160. Both support DDR3L-1333. Both are QuickSync and WiDi enabled.

Interesting differences on the two Celerons:
The N2830 has a clock speed of 2.16 GHz, can boost up to 2.41 GHz.

The N2930 has a clock speed of 1.83 GHz, can boost to 2.16GHz.

The N2930 is quad core, the N2830 is dual core,. N2930 has double the ammount of L1 and L2 cache compared to the N2830.
..hoffe nur daß das hintere IO-Panel und Front-IO mit den aktuellen NUCs (Celeron/i3/i5) übereinstimmt...damit die bisherigen third party fanless cases passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich weil es dann alternative passive Gehäuse zur Auswahl geben würde (für den Celeron 2820 NUC gibt es aber aktuell auch noch keine)

edit: ok habe Recht. omnium hat es oben ja schon ergänzt
 
brauchts doch aber für die celeron nucs eh nicht, selbst unter vollast ist da absolute stille.
 
dann muss ich wohl mal zum ohrenarzt gehen, ich hör von der couch aus absolut nix vom 2m entfernten celeron nuc...
 
Hi,
möchte mir den NUC mit i5-4250 kaufen und in das Akasa Newton H bauen.
Laut Geizhals hat das Newton H garkeinen 2,5" Slot. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
jau...steht alles auf der ersten Seite hier im Thread..
Build Your Own HTPC schrieb:
Gehäuse schrieb:
Gehäuse Unibody: Abel H2 Chassis, 1x2,5" ca. 160€
Gehäuse inkl. Vesa Mount: Akasa Newton H ca. 55
Gehäuse inkl. Vesa Mount, 2x2,5": Akasa Tesla H ca. 70€, mSata to SATA für 2. HDD ca. 15
Gehäuse / 1x2,5": Impactics ICD3NU1-IR / IR-25 ca. 110€ / 1xx€
Gehäuse: Streacom NC1-WY ca. 80€
Gehäuse, 2x2,5": Silverstone PT18 ca. xx
Gehäuse, 2x2,5" + ODD: HDPLEX announcement ca. 1xx€
Gehäuse: http://www.hardwareluxx.de/community/f89/projekt-diy-mini-fanless-982917.html ca. 50€ (Bastelarbeiten notwendig)
..nimm zB. das Tesla H.

--
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh