Intel Next Unit of Computing / NUC

Aktivier die einfach bei Geizhals oder woanders einen Preisagenten, der dich per Mail informiert wenn sie wieder lieferbar ist.

Vorgestern war sie nämlich nicht nur bei Future-X kurzzeitig verfügbar, sondern auch bei Jacob Elektronic für 119,60€.

Scheint also immer mal wieder bei den Händlern reinzukommen.

bei jakob hatte ich raufgeklickt und war dann aber bei ca. 135€....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Computeruniverse sollte das Teil ab 4.4. wieder lieferbar sein. (hab vor knapp 4 Wochen bestellt).
Jetzt steht dort wieder "Liefertermin unbekannt". Arggghhhh!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Computeruniverse sollte das Teil ab 4.4. wieder lieferbar sein. (hab vor knapp 4 Wochen bestellt).
Jetzt steht dort wieder "Liefertermin unbekannt". Arggghhhh!!!

Das geht schon die ganze Zeit so. Computeruniverse war der erste Laden wo ich versucht habe einen Nuc zu bestellen. Das war am 14. Februar!!!!!! Geliefert wurde noch nichts. Wenigstens habe ich von CSV in der Zwischenzeit einen bekommen
 
So ist das, wenn die Läden mehr verkaufen wollen, als sie auf Lager bzw. bestellt haben.
Ich hasse sowas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern den D34010WYK2 bestellt. Jetzt möchte ich noch gerne das Akasa Newton H. Da steht die Bezeichnung vom NUC aber nie bei den kompatiblen Geräten dabei. Gibt es da verschiedene Versionen?

Edit: Ach ich sehe gerade, im 1. Post wird auf ein anderes verlinkt, nur die Geizhals Suche findet es nicht. Hat sich also erledigt...


Wieso habe ich eigentlich den WYK2? Ist das der falsche?
 
Zuletzt bearbeitet:
alles grün...das Akasa Newton H gibt es zZt. nur bei Caseking und ist nicht im Preisvergleich gelistet.

@all
bitte labert nicht über die dynamische Verfügbarkeit/Bestellmöglichkeiten/Angaben zur Lieferzeit/usw....danke.

--
Marc Aurel schrieb:
Der Schein ist ein gefährlicher ********. Gerade wenn du glaubst mit ernsten und hohen Dingen beschäftigt zu sein, übt er am meisten seine täuschende Gewalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben den bereits einmal angesprochenen Problemen, dass sich die Drehzahl nicht auf einen festen Wert einstellen lässt, bleibt der Rechner nach der Herunterfahren nicht ausgeschalten, sondern startet nach einer kurzen "Denkpause" von ca. 2 Sekunden einfach neu. Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

Wenn du WOL nicht brauchst, kannst du das im BIOS deaktivieren, das hilft dann evtl.
Ist ein bekanntes Problem bei Intel - https://communities.intel.com/message/230886#230886
 
Moin Jungs,

Mein System:

D54250WYKH (I5, Intel HD5000)
128GB SSD
8GB RAM
Win 8.1 Pro mit XBMC 13.3 Beta

Mein Problem ist, das die NUC ständig die Internetverbindung abbricht oftmals nur für ein paar Sekunden, das reicht aber schon um die Verbindung beim Streamen zu verlieren.

Die Treiber der Intel Netzwerkkarte habe ich schon getauscht, jedoch ohne Erfolg.

Im Eventlog steht :die Beschreibung für die Ereignis-ID "27" aus der Quelle "e1iexpress" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

Intel(R) Ethernet-Verbindung I218-V

Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden
 
@derdustin: Bist du sicher dass es nicht am Kabel liegt?
Hast du an dem Anschluss vorher was anderes problemlos betreiben können?
Ansonsten vielleicht mal von einer UbuntuLiveCD starten und gucken ob es dort durchläuft.
 
So eigentlich ist alles da, nur der HDMI zu HDMI Mini Adapter nicht...

 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich den Nuc N2820 jetzt ein paar Tage als HTPC mit Mediaportal, Windows 7 und dem aktuellen 0028 Bios im Einsatz habe, sind mittlerweile doch ein paar Probleme zusammengekommen. Angeschlossen ist der Nuc über einen Denon Receiver am Fernseher.
Ich habe den D34010 und habe keine solchen Probleme, ebenfalls aktuellstes BIOS. Mein NUC ist an einem Yamaha 663 angeschlossen
 
Wie bekomme ich denn den NUC einfach aus dem Gehäuse? Irgendwie hängt er vorne am IR. Muss ich da etwa alle Nasen irgendwie locker bekommen?
 
Hatte auf youtube mal in einem video gesehen das man unten auf macht und oben auf den deckel klopfen soll ... dann kommt wohl alles inkl rahmen raus.
 
einfach draufklopfen hat bei mir auch nicht geklappt. Ich musste in der Tat die Abdeckung von IR und Klinkenbuchse abmachen. Die ist mit 3 kleinen Pins festgemacht. Danach geht die Platine leicht raus.
 
Ok die IR Abdeckung habe ich jetzt auch gelöst. Jetzt ist es locker, aber beim Klinckenstecker ist eine Erhebung und ich bekomme den Rahmen nicht drüber.

Hast du die 4 Nasen mit denen der Deckel fest gemacht ist auch gelöst und dann noch vorher den Deckel entfernt?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, den Deckel habe ich nicht entfernt. Wenn du das Board ein wenig schräg rausholst müsste es gehen
 
... habe auch noch ein Newton H hier liegen ... also schön alles posten was ich beachten muss ;-) ... schon klar etwas unverschämt aber ich versuch ja auch zu helfen :-)
 
Stimmt. Ich hatte immer den Rahmen mit angehoben, deswegen ging da nichts mit schräg rausheben.
 
Wenn ich die NUC behalte schreibe ich vielleicht einen ... bin allerdings mit meinem HD Plex H1.S so zufrieden das ich mir eher noch ein H3 oder H5 dieses Jahr bauen werde ... die Gehäuse sind einfach geil ;-)
 
der 'Live-Blog' ist jetzt für Dich hilfreich..._leider_ findet man das nicht mehr wieder. Besser wäre _später_ ein zusammenfassender Build Bericht den ich dann hier auf der ersten Seite im Thread verlinken kann.

Keine Angst, der Liveblog ist zu Ende, da ich nicht deinen Tread verschandeln wollte. Hab die restliche Frage per PN geklärt! so hat wenigstens gar kein anderer etwas davon...

Mit Bildern kann ich nicht mehr dienen, deswegen eine kurze Zusammenfassung:

1. Vier Schrauben am Gehäuseboden entfernen und Boden vom Gehäuse abheben
2. Die zwei schwarzen Schrauben mit denen die Platine am Gehäusedeckel befestigt ist lösen
3. Die Abdeckung des IR-Empfängers (also die schwarze Linse die man von außen sieht) entfernen. Dazu müssen 3 Nasen gelockert werden
4. Platine (und nur die Platine) schräg herausheben

Vielen Dank an Naffi, ohne den ich wohl einige Nasen abgebrochen hätte :d

Ach und die Verpackung vom NUC ist nervig, gerade die Jalousie hoch gezogen und jedes Mal erschrickt man wegen dem Geräusch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst....so hat wenigstens gar kein anderer etwas davon...
;) kein Grund sauertöpfig zu sein. Du bist ein erfahrener User und hast für mich ungewöhnliche Schwierigkeiten nur um die Platine auszubauen. Dank Deiner Zusammenfassung die ich oben unter Deinem Namen verlinkt habe..
Build Your Own HTPC schrieb:
...wissen potentielle/ängstliche Nachbauer jetzt was auf sie zukommt und haben die Chance das überhaupt zu finden hier in dem Thread mit >1000 Antworten.

Es wäre sehr nett, wenn Du später noch einen eigenen _kompletten_ Build Bericht mit Bildern/Temperaturmessungen/Problemen/Beurteilung/usw. schreibst...als kleines Dankeschön an dieses Forum/Leute die Dir geholfen haben/Hilfe für potentielle Nachbauer/usw....min. ein pers./öffentliches 'Danke'-Voting ist Dir gewiss..

unbenannth5sz2.png


..und statt 'HWLUXX' steht dann da 'anacoma'..dafür kann man sich zwar nix kaufen, aber vielleicht ist es eine Motivation für Dich..:wink:

--
Wilhelm Busch schrieb:
Er hat den Hals zu voll, um danke zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einbau ging problemlos. Temperaturen liegen nach 15 Minuten Prime95 bei max. 44°C. Ich lasse es jetzt noch während des Essens laufen und dann ist gut. Bin da auch nicht so der Freak der jetzt noch Stunden weiter testet.

Gehäuse ist sehr gut verarbeitet. Mich stört nur die helle LED. Ich hätte da am liebsten keine.

Ängstlich war ich gestern Abend auch da die Nasen schon eine "bedrohliche" Farbe angenommen hatten, ich die Platine einfach nicht raus bekommen habe und das Originalgehäuse nicht beschädigen wollte.

Wüsste nicht was es noch zu sagen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der zu hellen LED beim Akasa Newton habe ich auch schon öfters gelesen und auch auf einem youtube video gesehen. Man kann aber bestimmt das Kabel einfach abtrennen oder einen Widerstand einsetzen ... Da meine Anlage genau gegenüber der Leinwand steht wäre das für mich ein "no go" ... sonst bräuchte ich auch keinen X35 und dunkle Wände im WZ ;-)
 
Ich werde für den Anfang erst einmal ein bisschen schwarze Folie drüber kleben.

Nach einer Stunde Prime jetzt max. 53°C, das Gehäuse ist von außen aber ordentlich warm. Das war es auch mit einem Test, 1h 100% Auslastung wird bei mir sowieso nicht vorkommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh