Intel Next Unit of Computing / NUC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh wusste ich nicht. Habs nur reingetan damit man gleich alles sehen kann.
Ok dann werde ich wohl mehr ausgeben müssen als zunächste angenommen.
 
#Kodi with HEVC support on Intel Braswell

Intel NUC5PPYH Playing 4K HEVC + Hyperion

--
Alexander Eilers schrieb:
Die halbe Wahrheit ist leider schon die ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde darauf achten ein Dual-Channel-Kit zu kaufen, anstatt eines einzelnen Speicherriegels. Ich empfehle das Kingston HyperX Impact Kit entweder in 2x4GB oder 2x8GB.
 
Danke für den Tipp.
Und die ssd ist die ok? Oder gibt es eine bessere? oder welche würdest du empfehlen cippoli?
 
Danke für den Tipp.
Und die ssd ist die ok? Oder gibt es eine bessere? oder welche würdest du empfehlen cippoli?

Muss es denn eine M.2 SSD sein oder würde auch eine SATA-SSD ausreichen? Möchtest du zusätzlich zu der M.2 SSD noch eine größere Festplatte einbauen oder warum nimmst du das größere RYH-Modell?
 
Muss es denn eine M.2 SSD sein oder würde auch eine SATA-SSD ausreichen? Möchtest du zusätzlich zu der M.2 SSD noch eine größere Festplatte einbauen oder warum nimmst du das größere RYH-Modell?

Ne ne ich nehme das ohne H !! Das flache. Hab ich einen falschen Link gepostet??
Also nur eine m.2 ssd passt da rein so wie ich es verstanden habe.

- Intel BB NUC5i3RYK Rock Canyon i3 Mini-PC
 
Ne ne ich nehme das ohne H !! Das flache. Hab ich einen falschen Link gepostet??
Also nur eine m.2 ssd passt da rein so wie ich es verstanden habe.

- Intel BB NUC5i3RYK Rock Canyon i3 Mini-PC

OK. Dein Link zu Amazon zeigte mir da nämlich das RYH-Modell an. In das RYK-Modell passt dann nur eine M.2 SSD. Die Crucial wäre da schon in Ordnung. Leider gibt es bei den M.2 SSDs auch nicht so viel Auswahl. Mein Tip wäre es, wenn man etwas Geld sparen möchte und ein paar zusätzliche Millimeter nicht stören, das RYH-Modell zusammen mit einer SATA-SDD zu nehmen. Leistungstechnisch merkt man da keinen Unterschied. Preislich bekommst man für das gleiche Geld aber die doppelte Kapazität.
 
Keine Ursache. Dafür ist ein Forum schließlich da.
 
#Intel NUC Cooling Experiments


Ideas / DIY schrieb:
icon3.png
NUC Cooling Head/Case: Cooling Head (fanless) ca. ??€, DIY / DIY / Helado-Style / NUCube / ???
icon3.png
NUC-OpenFrame: see ETfraXoRs BRIX-OpenFrame-DIY ca. ??€

@Gadget Addict
You have to remove the stock fan and something like a 'NUC-OpenFrame'-Case/active 'Cooling Head' eg with a Alpine M1 should do the job.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wassen blödes Video, die Luft muss aus dem kleinen Gehäuse auch wieder raus, sonst nutzt der Lüfter nix, so wie ich es mit dem Akasa mal gemacht habe, das hat richtig gut funktioniert..
 
Beim cirrus7 nimbini kann man ja SSD und RAM dazubestellen. Welcher 8GB-Ram wäre denn dazu kompatibel? Der im Shop kostet ja schon enorm viel - so viel besser kann der doch gar nicht sein.

Das gleiche bei der SSD Evo 850 500Gb SSD Evo 850 500Gb. Die kostet auf dem Markt 70€ weniger. Allerdings ohne dieses Einbaukitt. Welches ist das - kann man das nicht woanders dazubestellen?

Beim nimbus steht zumindest bei der SSD kein Einbaurahmen mit dabei - da könnte man sich also auch so eine aus dem Handel bestellen. Aber welcher RAM wäre zu dem kompatibel?

dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt dem USB 3.0 Treiber? Es gab ja hier kürzlich eine Warnung. Hat jemand eine positive Rückmeldung dazu?
Ich würde gern demnächst eine Windows Neuinstallation vornehmen, da wären Treiber keine schlechte Idee.
Kann man den USB Treiber weg lassen und Windows machen lassen?

Gruß klasse
 
@Cippoli dankeschön. Und das gilt für beide cirrus?

Weist du ob beim Nimbus die normale SSD geht -also ohne Einbaurahmen. Ich denke ich nehme eher den nimbus. Die größe stört mich nicht, und sonst sehe ich gerade keinen Nachteil zum cirrus7 nimbini.

Die m2.-Sata verbraucht mehr Strom, ansonsten sind die ja identisch. Aber dafür dann 20€ mehr? Da gibts doch gewiss nen Einbaurahmen für die normale günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das gilt für beide cirrus?

Gilt nur für das nimbini. Das nimbus benötigt DDR3 SO-DIMM mit 1,5V und bietet keinen M.2 Steckplatz.

Weist du ob beim Nimbus die normale SSD geht -also ohne Einbaurahmen. Ich denke ich nehme eher den nimbus. Die größe stört mich nicht, und sonst sehe ich gerade keinen Nachteil zum cirrus7 nimbini.

Die m2.-Sata verbraucht mehr Strom, ansonsten sind die ja identisch. Aber dafür dann 20€ mehr? Da gibts doch gewiss nen Einbaurahmen für die normale günstiger.

In das nimbus passen 2x 2,5" HDDs/SSDs (7mm Bauhöhe) hinein. Ob du hierfür ein extra Einbaukit oder zusätzliches Zubehör benötigt, weiß ich nicht. Ich schätze mal nein. Frag am besten nochmal beim Support nach.

Beim nimbini kannst du dir das Einbaukit auch separat für 29,- € dazu kaufen. Dann kannst du jede beliebige 2,5" HDD/SSD einbauen.
 
Das nimbus benötigt DDR3 SO-DIMM mit 1,5V und bietet keinen M.2 Steckplatz..
..im Nimbus steckt das Asus Q87T mit mSata Steckplatz statt M2...siehe auch http://www.hardwareluxx.de/community/f89/cirrus7-nimbus-1002037.html

@o0Julia0o
Wenn Du am Nimbini interessiert bist, lohnt sich imo warten auf die DIY-Variante.

--
Afschin Kamrani schrieb:
Hilf mir, damit ich mich nicht mehr behindere, weil ich zu ungeduldig bin, um zu warten. Bringe mir bei, deinem Zeitplan zu vertrauen, zumal dann, wenn er mit meinem nicht übereinstimmt. Und hilf mir zu erkennen, wann der Zeitpunkt da ist, nicht mehr zu warten und weiterzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also welchen RAM 8GB würded ihr für den nimbus wählen?

DIY-Variante - was ist denn der Unterschied? In 3-4 Wochen soll die herauskommen lese ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein..im Nimbus steckt das Asus Q87T mit M.2 Steckplatz...siehe auch http://www.hardwareluxx.de/community/f89/cirrus7-nimbus-1002037.html

Vielleicht hab ich Tomaten auf den Augen, aber ich kann in den Spezifikationen nichts von einen M.2 Steckplatz lesen.

@o0Julia0o
Wenn Du am Nimbini interessiert bist, lohnt sich imo warten auf die DIY-Variante.

Die DIY-Variante des nimbini sollte eigentlich schon seit Mai/Juni verfügbar sein, ist es aber anscheinend immer noch nicht. Ob das in absehbarer Zeit überhaupt noch etwas wird, lässt sich schwer sagen. Mit dem Warten wäre ich daher vorsichtig. Die Angabe mit den 3-4 Wochen steht da übrigens schon seit Mai.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gut, nicht gleich in den Schützengraben springen. Kannst es auch als Bestätigung auffassen. Der Spruch mit Mark Twain ist daher unnötig und hilft niemanden.
 
Nur zur Info: Das Q87T hat einen mSATA-Steckplatz, keinen M.2.
 
ja...sorry...denke es ging o0Julia0o generell um eine mSATA Erweiterungskarte im Nimbus neben einer HD/SSD und nicht um den erweiterten Standard M2 wie im NUC/Nimbini.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh