Intel Next Unit of Computing / NUC

..warte auf die DIY-Variante vom Nimbini und tüte selber ein...

..oder warte auf das Plato X von Akasa...mit Sicherheit die preiswerteste Lösung. Wenn Du nicht thermophob bist reicht imo das Akasa Plato...ohne X.

--

Das Akasa-Dingen find ich aber jetzt nicht wirklich gerade hübsch :-(

Die DIY-Kits von Cirrus werden noch bis mindestens Ende des Monats auf sich warten lassen:

Felix Engemann (cirrus7) posted on Donnerstag, 25. Juni 2015 08:46:50 Europe/Berlin
@Hendrik. Das wird leider noch 3-4 Wochen dauern. Wir haben die Erstellung verständlicher Montageanleitungen der verschiedenen Modelle unterschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das MaxMT ist cool. Kann man ein Raid1 mit m2 und SATA erstellen (Rapid Storage oder wie sich das schimpft)?
 
Intel: Neue NUCs und Compute Sticks mit Skylake - News Hartware.net

"(...)Zu den restlichen Eckdaten sollen 4 GByte RAM, 64 GByte Speicherplatz sowie Unterstützung für Ultra HD zählen. Als Betriebssystem wird Microsoft Windows 10 dienen. Konkret soll der Intel Core m3-6Y30 als Prozessor fungieren.
Eine weitere Version des Compute Sticks mit dem Intel Core m5-6Y57 vPro wird ohne vorinstalliertes OS erscheinen.(...)
 
hi :) Wozu benötigt man eigentlich so einen NUC. Die Smart-TV´s von heute können doch Videos von USB-Geräten wie HDD`s wiedergeben, im Internet surfen geht ebenfalls über nen Browser & e-mail-Programm ist auch inklusive. Wozu nen NUC also noch?
 
Das hatte man 2012 auch schon gesagt, dann habe ich das mal ausprobiert und 50% der Filme liefen nicht, der Browser ist total fürn A**** und die Apps genauso. Das hat sich sicherlich gebessert, aber ob das jetzt wirklich so perfekt ist wie mit einem NUC und Kodi? Und dann ist auch die Frage ob man sich wirklich einen neuen TV kaufen will wegen der neuen Apps und wie lange dieser dann noch supportet wird bei neuen Apps die 2016 und 2017 kommen, neuen Features und evtl. Problemen und die fixes dieser, das ist bei einem PC ja ein wenig flexibler was die Software da drauf angeht.
 
Das hat sich sicherlich gebessert
Ne, hat sich nicht. Browsen und Apps mit meinem Sony Modell 2014 sind ein Graus. Samsung ist evtl. einen Tacken besser, aber Spaß macht das nicht. Das einzige, was richtig gut funktioniert, ist per WLAN vom Tablet/Smartphone die Videos direkt auf den TV zu schicken. Aber da hat man dann eben auch ein zweites Gerät in der Hand.
 
die "smart"-tv funktionen aller hersteller, durch die bank, sind eine einzige zumutung. srsly, benutzt das wirklich jemand? und falls ja, sind das die selben leute die auch immer noch windows XP nutzen? :fresse:
 
Ok, dann hat sich das wohl immer noch nicht geändert, kannte die neuen Modelle halt nicht.
 
Das wird sich auch so schnell nicht ändern, es sei denn die TV-Hersteller kommen auf den Trichter, nen Raspberry Pi2 in ihre TVs zu verpflanzen ^^
Verstehe nicht, warum das nicht schon längst ein Hersteller gemacht hat.
Ein TV mit integriertem Kodi oder noch besser gleich nem kleinen HTPC (gibt ja diese Intel-Sticks ansonsten halt Thin-ITX Board mit J1900/A4-5000 oder besser G1820T) wäre schon echt geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe mir einen Intel Nuc NUC5i3RYH gekauft und habe jetzt ein kleines Problem. Zuerst wollte ich den Nuc an den Displayport Eingang meines Dell P2415Q Monitor anschließen, bekam aber trotz mehreren Versuchen kein Bild zusammen. Danach dachte ich schon, dass ich den Falschen Ram verbaut habe und es deshalb nicht funktionierte. Nach kurzer Recherche konnte ich das ausschließen und habe es nochmal mit einem Mini Displayport zu HDMI Adapter probiert und es hat funktioniert.
Jetzt stellt sich die Frage ob es am Kabel lag oder am Monitor, weil ich würde schon gerne die volle Frequenz über Displayport haben anstatt nur die 30Hz von HDMI.

Danke schon mal im voraus
 
Das wird sich auch so schnell nicht ändern, es sei denn die TV-Hersteller kommen auf den Trichter, nen Raspberry Pi2 in ihre TVs zu verpflanzen ^^
Verstehe nicht, warum das nicht schon längst ein Hersteller gemacht hat.
Ein TV mit integriertem Kodi oder noch besser gleich nem kleinen HTPC (gibt ja diese Intel-Sticks ansonsten halt Thin-ITX Board mit J1900/A4-5000 oder besser G1820T) wäre schon echt geil.

TVs mit android TV sind ja angesagt (was ja dann auch reichen würde prinzipiel), aber es tut sich googletypisch am markt erstmal jahrelang nix.
 
TVs mit android TV sind ja angesagt (was ja dann auch reichen würde prinzipiel), aber es tut sich googletypisch am markt erstmal jahrelang nix.

Problem beim Board/RPI ist dann halt dass der nach 4-5 Jahren auch mal raus müsste und durch was neueres ersetzt werden sollte, aber das hatten die TV Hersteller ja auch versucht mit diesen Aufsteckboards/CPUs
 
#Intel NUC5PPYH im Test unter Windows 8.1 und OpenELEC

 
Weiß jemand, ob die NVMe SSD von Samsung irgendwo in DE verfügbar ist?

Möchte nur eine kleine mit 128 GB.

Hatte jetzt nur den aus England gefunden ( 12 Pfund Versand und nicht vorrätig ).

http://geizhals.eu/samsung-ssd-sm951-nvme-128gb-mzvpv128hdgm-00000-a1301791.html


Edit: Noch eine Frage, weil der kleine Rechner erst in 2 Tagen kommt. Ich möchte schon vorher alle Adapter bestellen. Wäre dieser hier richtig, um ein Headset am NUC anzuschließen?

http://www.ebay.de/itm/3-5mm-Stereo...80?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f459a39c0

Oder dieser hier? Vielleicht qualitativ etwas besser.

http://www.ebay.de/itm/PMP35-Audio-...4polig-TRRS-/141469358846?hash=item20f03b1afe

Aber die Frage: TRRS audio male 3,5 mm. Brauche ich so einen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte nun von meinem NUC DN2820FYKH weg und was besseres anschaffen. Gerade im Hinblick da ich einen OLED 4k gekauft habe.
Intel NUC5PPYH oder ASRock Beebox N3150? Test des NUC bei Technikaffe habe ich gelesen. Leider von der Beebox noch relativ wenig.
Einsatz: nur KODI (USB-Stick) als HTPC.
Remote: Harmony One (funzt prima)
 
Für 4K Wiedergabe wird man mittelfristig HDMI 2.0 und HDCP 2.2 (Kopierschutz) und HEVC/H.265 Videodecoder mit 10 bit Auflösung brauchen, und zwar für UHD Blu-Ray und 4K Streaming.
Mit einem OLED TV könnte auch der erweiterte Farbraum (Rec. 2020) interessant sein, falls Deiner das schon kann.

Diese Woche wird näheres zu den neuen intel Skylake Prozessoren bekannt, am intel developer forum. Eventuell unterstützen diese die notwendigen Standards. Das würde ich abwarten.
 
Kann man mir bitte jemand helfen, bei meinem D54250WYKH unter W8.1 Pro installiert sich der USB 3.0 Treiber nicht.

Es gibt KEINEN Windows 8.1 Treiber auf der Seite von Intel...
 
Den Test von Technikaffe zum NUC5PPYH finde ich auch sehr interessant. Bin trotzdem etwas skeptisch, ob der NUC für Kodi, Amazon Instant Video und Sky Go streaming unter Windows 7 oder 10 reich. Hat von euch dazu jemand Erfahrung? Ich würde 4 GB Ram und eine 60 GB SSD installieren wollen.
 
ne ich hab alles installiert. Ich denke die Ports sind defekt, Ich mach ma ne Retoure dann
 
Falls es jemand interessiert: Der I7 Nuc ist ein fürchterlicher Krachmacher. Cirrus7 zum Einbau ist leider noch nicht verfügbar und Akasa Plato x auch noch nicht lieferbar...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh