Mir sind an der nuc-Box folgende Dinge aufgefallen, die sie aus meiner Sicht für einen MultiMediaPlayer nicht zur ersten Wahl machen.
- Kein optischer Ausgang (Wichtig für Leute die zwar auf die neuen HD-Audioformate verzichten können, jedoch nicht auf AC3/DTS, an einem AVR ohne HDMI, verzichten wollen)
- Nur USB2 - Reicht die Bandbreite davon auch zum zuspielen von anspruchsvollen 3D/HD-Material? Nachtrag: Bandbreite scheint auszureichen.
Da die NUC-Box scheinbar mit einem Intel-Chipset der 7er Serie daher kommt, ist es noch unverständlicher weshalb nicht USB3 unterstützt wird. Bevor jetzt jemand an kommt und meint sie hatte ja thunderbold, dem sei gesagt dass thunderbold außerhalb der Apple-Welt keine signifikante Rolle spielt und wahrscheinlich auch nie eine spielen wird!
- Unterstützt der in der nuc-Box verbaute mobile core i3 H.264 Multi View Coding (MVC)?
- Scheinbar schafft die NUC-Box nur Bob-Deinterlacer: Siehe Beitrag von nuts! - Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen und wenn ich da etwas falsch verstanden haben sollte, sorry.
- Offenbar gibt es Probleme mit der Belüftung. Rein passiv scheint nicht möglich zu sein und der Lüfter scheint zu laut zu sein, wenn ich diesen Beitrag richtig interpretiere:
http://www.hardwareluxx.de/community/f89/intel-next-unit-computing-nuc-929777-5.html#post20609587
Gruß
hd