Intel Next Unit of Computing / NUC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eben nur ein RAM-Modul, ich brauch 2. :)

Preisunterschied zwischen dem langsameren Crucial (1600MHZ, CL11) und dem Crucial Sport Ballistix (1866MHz, CL10) sind 20€.
Der langsamere Crucial war vor ein paar Tagen eben wesentlich billiger.
 
Auch wenn es nur ein paar € unterschied sind wirst du die Geschwindigkeit im Realbetrieb nicht merken. Was hast du denn mit dem NUC vor?
 
Jemand ne Modell-Empfehlung für den günstigsten NUC der allerdings 100% flüssig XBMC 1080p abspielen kann ohne irgendwelche Delays in Menüs oder ähnlichem.

Tut es der alte Ivy i3? Oder doch zu Haswell greifen?

Liebe Grüße
 
24p Bug?

Ir wäre mir egal, ne Wifianbindung wäre nicht schlecht, sollte aber über USB Dongle machbar sein.

Gibts für das Kit Passivkühler, allerdings kein Gehäuse, sondern Kühler? Das Ganze soll in einen Eigenbau rein ...

Danke soweit.
 
Da der RAM werkseitig 1866MHz Takt hat, ist Overclocking nicht nötig.
 
FYI/News/Rumors

arstechnica.com schrieb:
.
For more advanced users who don't mind these kinds of hardware headaches (or simply don't intend to use Wi-Fi), the NUC is a capable little Linux box. Assuming you can get the hardware working the way you want, the system's power consumption numbers are impressive, and the small fan is no more annoying than it is under Windows. If you're a Linux neophyte looking for a completely seamless experience, the NUC isn't quite there, but there's nothing wrong with it that can't be fixed by a few driver and BIOS updates down the line.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es irgendeine Wireless Karte die man für den Intel d54250wyk empfehlen kann, da man irgendwie nichts so gutes von Intel Karten ließt?

Viele Grüße,

Nerto
 
gibt es irgendeine Wireless Karte die man für den Intel d54250wyk empfehlen kann..
@all
wer kennt eine bessere Alternative zur Intel Wireless-AC 7260?

<edit>
mögliche/eingeräumte Probleme unter Linux mit Bluetooth werden laut Intel asap gefixt
</edit>

Takoru schrieb:
Kann man bei Tranquil auch nur das Case kaufen und den Intel NUC selbst einbauen?
Build Your Own HTPC schrieb:
Gehäuse Unibody: NUC - HASWELL ca. 120€
Abel ist ein Branding von Tranquil, die es 'nur' als Build Your Own oder fertig Systeme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das Problem mit der Intel Dual Band Wireless-N 7260?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt erstaunliche Preissenkungen, denen ich allerdings noch nicht so ganz vertraue..

Intel NUC Board D34010WYB für 200€ ca. 35€ preiswerter als die Konkurrenz
Intel NUC Board D54250WYB für 260€ ca. 30€ preiswerter als die Konkurrenz
Intel NUC Kit D34010WYK für ca. 200€ ca. 40€ preiswerter als die Konkurrenz
Intel NUC Kit D54250WYK für 270€ ca. 40€ preiswerter als die Konkurrenz

..wir werden sehen was daraus wird/ob mehrere/alle Händler nachziehen. Vielleicht ist das ein Indiz für einen kommenden Power NUC mit Iris Pro zu einem Hammerpreis..

edit: Hier stand Mist...

Also, bei 200 € für den i3 würde ich dann doch auf den Bay Trail verzichten... Schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal ne Info am Rande Ich hatte heute mein NUC quasi im Dauer Stresstest (ca. 10h und alle 1.5h ne Pause von 5min).
Hatte heute meine ersten 75°C max gesehen und lag bei 65 °C Durchschnitt @PS2 Emu (hab heut halt nen ganzen Tag gezockt quasi).

Jedenfall fiel mir auf das wenn man noch zusätzlich Downloads offen hat und Updates schaufeln lässt die Temps ordentlich! nach oben gehen. Nach meinem ersten Schrecken dann die Entwarnung.
Last:
Core 0: max 70% Average 60%
Core 1: max 93! % Average 80%

Ich hab also unwissentlich die CPU fast an die Grenzen gebracht, logisch wenn im Hintergrund noch anderes Zeugs läuft.

Alles im Allem trotzdem hervorragende Temps.... daher klare Empfehlung fürs Streacom NC1 Wy Gehäuse!
 
Intel NUC Kit D34010WYK für ca. 200€ ca. 40€ preiswerter als die Konkurrenz

Irgendwas stimmt da mit dem Preis aber nicht. Manchmal zeigt der mir 200€ an, dann wieder die 234,47€ ?
Hab mir vorhin das i3 Board für 200€ bei Atelco bestellt.

E: Außerdem fällt mir gerade auf, dass Hardwareversand und Atelco wohl zusammen gehören. Gleicher Ort und ähnliche Artikelnummern und Beschreibungen. Daher wird das beides das gleiche Produkt sein! Ob man jetzt Board oder Kit bekommt, werde ich berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal ne Info am Rande Ich hatte heute mein NUC quasi im Dauer Stresstest (ca. 10h und alle 1.5h ne Pause von 5min).
Hatte heute meine ersten 75°C max gesehen und lag bei 65 °C Durchschnitt @PS2 Emu (hab heut halt nen ganzen Tag gezockt quasi).

Jedenfall fiel mir auf das wenn man noch zusätzlich Downloads offen hat und Updates schaufeln lässt die Temps ordentlich! nach oben gehen. Nach meinem ersten Schrecken dann die Entwarnung.
Last:
Core 0: max 70% Average 60%
Core 1: max 93! % Average 80%

Ich hab also unwissentlich die CPU fast an die Grenzen gebracht, logisch wenn im Hintergrund noch anderes Zeugs läuft.

Alles im Allem trotzdem hervorragende Temps.... daher klare Empfehlung fürs Streacom NC1 Wy Gehäuse!

Hast du den i5?
 
Was ist denn die günstigste Möglichkeit den i5 NUC passiv zu kühlen? Aussehen/Gehäuse ist nicht so wichtig weil ich auch die USB 2.0 Anschlüsse brauche, falls ein Gehäuse [30€ überhaupt existiert] diese also nicht nach außen leiten kann, ists ungeeignet. Vielleicht so ein normaler CPU Passivkühler aber passt so ein normaler einfach auf einen NUC Maiboard?
 
Ich habe mich mal bzgl. Verfügbarkeiten des Silverstone PT18 und des Akasa Tesla H's in Deutschland informiert. Vielleicht interessiert es wen.

PT18: "Hallo, ein genauer Termin steht leider noch nicht fest. Wird aber eher Ende Q2/14 als früher werden..."
Tesla H: "Das Akasa Tesla H UCFF-Gehäuse (Intel NUC) - schwarz wird voraussichtlich ab dem 06.02.2014 verfügbar sein. "

Man darf gespannt sein.
 
PT18: "Wird aber eher Ende Q2/14 als früher werden..."
Tesla H: "..voraussichtlich ab dem 06.02.2014 verfügbar sein. "
danke..umgekehrt, hätte ich besser gefunden.
.
LegitReviews: Intel NUC DN2820FYKH Bay Trail System Review
Final Thoughts & Conclusions

The Intel NUC DN2820FYKH proved to be a very decent desktop PC that can be built on a shoe string budget. It is fairly evident that this Intel Bay Trail powered system wasn’t designed to be a multi-tasking beast, but it does pretty good with one task at a time. The Intel NUC DN2820FYKH felt fairly responsive when we used it and should be a good desktop PC for those with basic computing tasks and even for those wanting to build a streaming box or HTPC. It was able to surf the web, play 720p and 1080p video and run office applications, which is all that we required from a system that can be built for well under $300...
..ich finde die Kiste etwas enttäuschend (kein mSata, kein Dual Channel RAM) und zu lahm/keine Leistungsreserven...kann aber nur besser werden..

unbenanntghj9i.gif


--
Jürgen Köditz schrieb:
Schon so manches Talent wurde von Vorschußlorbeeren erschossen.
 
Ich habe mich mal bzgl. Verfügbarkeiten des Silverstone PT18 und des Akasa Tesla H's in Deutschland informiert. Vielleicht interessiert es wen.
Tesla H: "Das Akasa Tesla H UCFF-Gehäuse (Intel NUC) - schwarz wird voraussichtlich ab dem 06.02.2014 verfügbar sein. "
Wo soll das Gehäuse denn überhaupt ab 6.2. erhältlich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:...die Bedeutung von 'voraussichtlich' ist Dir klar?/QUOTE]
Sicher. Es macht aber einen Unterschied, ob z.B. ein deutscher Händler im gesagt hat, aber diesem oder jenem Datum werde ich voraussichtlich eine Lieferung erhalten oder ob das Datum von Akasa stammt.
 
Also die Angabe beim Tesla H kommt von Caseking, da mich Akasa an Caseking verwiesen hat.
 
Frage..bitte Feedback..danke!

Was haltet Ihr von einem ähnlichen Gehäuse...

Qsine Corporation Limited

..für den Haswell NUC? Würdet Ihr ein entsprechendes Kickstarter Projekt unterstützen/pledgen/so ein Gehäuse kaufen?
me schrieb:
.
Qsine Corporation Limited schrieb:
I am considering that..
..könnte also etwas geben :d

--
schei** Konjunktiv schrieb:
Hätte, könnte, sollte, müsste - wär ich ne Frau, dann hätt ich Brüste!
 
Zuletzt bearbeitet:
me schrieb:
..finde die Aktion nicht sehr überzeugend..das Teil ist nicht auf Lager und es ist IMO fraglich ob/wann das Teil dann zu welchem Preis geliefert wird...oder hast Du eine Preis&Liefergarantie? So ködert man potentielle Kunden und verschafft sich einen Überblick über die theoretische Nachfrage bei so einem Preis um dann vielleicht 1000/???? Stück mit entsprechendem Rabatt zu ordern.
.
Es gibt erstaunliche Preissenkungen, denen ich allerdings noch nicht so ganz vertraue..

Intel NUC Board D34010WYB für 200€ ca. 35€ preiswerter als die Konkurrenz
Intel NUC Board D54250WYB für 260€ ca. 30€ preiswerter als die Konkurrenz
Intel NUC Kit D34010WYK für ca. 200€ ca. 40€ preiswerter als die Konkurrenz
Intel NUC Kit D54250WYK für 270€ ca. 40€ preiswerter als die Konkurrenz.
alle Preise sind wieder 'normal'.

@all die auf Grund der Preise bei Atelco/Hardwareversand bestellt haben
was ist jetzt mit Euren Bestellungen?

--
Traudel Zölffel schrieb:
Die heiße Luft der Gerüchteküche füllt nicht die Teller, sie vernebelt nur das Hirn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den i5 bei Hardwareversand bestellt und es sieht nicht danach aus, als würde er bald geliefert werden...

Das Produkt ist komplett von der Website bei Hardwareversand verschwunden (nur die H Version ist noch zu finden) und 2 meiner Anfragen hat man bisher seit über 3 Tagen nicht beantwortet.

Hoffentlich tut sich da bald was.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh