Sorry für Doppelpost und Wall of Text.
Aber noch eine wichtige Ergänzung. Ich habe jetzt einen 2ten NUC (diesmal von Alternate bestellt
Intel® NUC Kit D54250WYK2 ; bestellt 15.04.2014) Der erste NUC kam von Mindfactory (
Intel NUC D54250WYK Wilson Canyon Core i5-4250Ul), bestellt 12.01.2014... Dieser NUC ist mir heute beim Unbauprozess zum Impactics Gehäuse zerschossen ! ;( Gottseidank hatte ich bereits eine komplette Spiegelung vom ersten Nuc auf den zweiten Nuc angefertigt ^^
Umbau vom ersten NUC (STreacom zum Impactics):
Wenn man den KUpferblock (HEATSINK) vom IMpactics verschraubt, muss man Stück für Stück JEDE einzelne Schraube nur minimal anziehen. Dabei wird sichergestellt das der Block GERADE auf CPU/GPU liegt...andernfalls passiert es sehr schnell das man den Block nur einige Millimeter schräg anzieht. In meinem Fall war es dann so das die MutterSchraube (das Gegenstück, welches auf dem Mobo befästigt ist) einen entgegenkommt. Mein Gesicht kann sich wohl jeder vorstellen -.-
Dabei war ich sehr vorsichtig und hatte die Schraube auch nur minimal bewegt, es fühlte sich auch so an als hätte die Schraube noch genug "Fleisch" und ist noch garnicht festgezogen --> IRRTUM! -.-
Jedenfalls war der Block zwar fest, aber minimal schief. Als ich dann den Deckel verschrauben wollte (ich dachte natürlich erst, das kann garnicht mehr passen), passte das Mobo wunderbar rein und siehe da, Zwischen Deckel und Kupfelblock waren noch locker 2-3mm Luft. Der Block hatte also KEIN Kontakt zum Deckel o,O Nur die erhöhte Seite wo mir die Mutterschraube vom Mobo entgegenkam hatte KOntakt zum Deckel...könnt ihr mir das erklären ?
Jedenfalls hab ich den Abstand zwischen Kupferblock und Deckel mit einem WärmeLeitPad gefüllt. Natürlich war nun das PCB unter Spannung und Bog sich leicht (Ab hier war mir eh alles Scheiß egal und ich wusste ich habe 300Euro versämmelt). Kurzum der NUC startete dann auch nicht mehr, RAM´s waren warm, LED leuchtete aber kein Bild aufn Fernseher.
Habe dann den 2ten NUC ausm Stock Case befreit und diesen anstelle des ersten (augensheinlich defekten) NUCs im Impactics Case verbaut. Montage ging ohne Probleme.....doch diesmal hatte der KupferBlock KOMPLETTEN KONTAKT zum Deckel ! Somit war alles iO.
Trotzdem stell ich mir die Frage ob der erste NUC anders gefertigt wurde ? Das PCB andere Maße hatte ?
Jedenfalls habe ich nun den StressTest mit dem IMpactics Gehäuse logischerweise mit dem 2ten NUC gemacht (sollte eigentlich für Familie sein, aber gibs denn wohl nicht)
BTW:
Jemand nen Plan wie ich den geschrotteten NUC bei Mindfactory geltend machen kann ? Kulanz ? aber ist wohl hoffnungslos....kommt wohl in die "Ober-Fail"-Schublade