reishasser
Legende
Andere dose ausprobiert? Aus 2m entfernung hör ich nichts vom nuc. Kommt das geräusch vom board oder netzteil?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
da kommt der NUC imo erheblich ins Schwitzen, besonders wenn der Plex Server transkodieren muss.plex, Server, Client, Teamspeak Server für maximal 10 Leute, minecraft Server (max 5 Leute), externen Platten
der Plan ist besser..3 externe Platten dieser Grösse über USB an einem Server ist keine gute Idee.Du schrieb:..ich spiele momentan mit dem Gedanken mir einen Homeserver anzuschaffen da ich momentan mit 3 externen Festplatten (2x2TB und 1x5TB ((derzeit nocht leer)) hantiere auf welchen sich Filme befinden (überwiegend mkv. 1080p). Es ist einfach nervig diese an den PC stecken zu müssen um sie zu bearbeiten ect und wieder an den TV zu klemmen wenn ich was gucken möchte. Also dachte ich an einen Homeserver auf dem ich unteranderem Plex laufen lassen möchte...
Aber 1 Ramriegel ist doch stromsparender. Und die Leistung verändert sich bei Broadwell so gut wie nicht. Also dann diesen hier: Crucial SO-DIMM 8GB, DDR3L-1600, CL11 (CT102464BF160B)? Wobei der nicht in der Kompatibilitätsliste steht. Hatte nur nach dem gleichem Hersteller als 8-GB-Variante geguckt, sollte doch dann aber auch kompatibel sein, oder?
Beim RAM kannst du dich an der Intel Kompatibilitätsliste orientieren. Ich empfehle gerne das Kingston HyperX Impact Kit (2x4GB).
Wieviel kWh im Jahr?Aber 1 Ramriegel ist doch stromsparender.
das weiss ich gar nicht genau. Aber der Preis ist ja der gleiche. Und da sich geschwindigkeitsmässig kauf etwas tut, wäre doch 1 Riegel besser(kann man sogar später mal in einem anderem System besser nutzen als einen kleinen).Wieviel kWh im Jahr?
hat jemand den BOXNUC5PPYH im Einsatz?
ist der Lüfter bei euch auch so unerträglich laut?
hab Ubuntu installiert....
Je nach Einstellung im BIOS, ja. Wenn du dort aber z.B. die Voreinstellung "Quiet" wählst, ist er - wenn überhaupt - kaum noch zu hören.
hm das hab ich schon gemacht...
mal gucken vielleicht ist es auch die Festplatte, hatte gestern nicht viel Zeit zum testen (hört sich aber nach Lüfter an)
sonst ein sehr nettes Gerät
hast du Windows installiert??
Du hast ja bestimmt gesehen, dass du die RPM des Lüfters auch frei einstellen kannst. Vielleicht kannst du so einen Kompromiss zwischen Lautstärke und Kühlleistung errreichen. Wenn du ihn garnicht ruhig bekommst, kannst du ihn ja vielleicht auch reklamieren/austauschen?
Ich selbst nutze den NUC als MediaCenter mit OpenElec und einem Sundtek DVB-S2 Stick. Funktioniert alles perfekt. Ein wirklich SEHR nettes Gerät!
glaub nicht das 3500 rpm 20% sind
Wieso geht der IR nur über Windows? Wo hast du das her?und den Tuner extern über LAN (wahrscheinlich Windows, damit IR funktioniert)
Wieso geht der IR nur über Windows? Wo hast du das her?
..gut, daß Akasa für beide ODD Varianten austauschbare Frontplatten mitliefert!Build Your Own HTPC schrieb:Slot-In DVD-RW: LiteOn DL-8ATSH ca. 35€ / Slot-In DVDRW-BDR: Teac BD-W26SS-BM3 ca. 75€
Slim DVDRW: Samsung SN-208FB ca. 15€ / Slim DVDRW/BDR: Samsung SN-506BB ca. 50€