Intel Next Unit of Computing / NUC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn der aktuelle mit nem i3 Preis/Leistungstechnisch so? Oder macht da ein Eigenbau mehr Sinn? Er läuft halt perfekt mit Linux.
 
Gibt es denn mittlerweile ein genaues Datum, wann man die i5 kabys kaufen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann kann ich ja nächste Woche schon mal ne m2 ssd organisieren. Beim letzten hab ich bereut, den dicken gekauft zu haben. Der Flache sieht schon viel besser aus.


Ist endlich zu kaufen :)

Intel NUC BOXNUC7I5BNK - computeruniverse


Ist aber echt ganz schön teuer..

444€ der Nuc
100€ ne MX300
ca. 100€ für 16gb RAM

Da wäre der ASROCK 110 schon deutlich günstiger mit nem Desktop i5...das muss ich mir noch mal überlegen..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse. Wollte mir jetzt auch ein nuc zulegen, hab alles gecheckt, Warenkorb erstellt und nochmal darüber geschaut..

Die kleinen Nucs haben ja nur den HDMI als richtigen Anschluss. Wie läuft das mit dem DP über d USB-C, wird der als primärer Monitor erkannt oder lässt der sich so einrichten? Oder ist hdmi immer Primär?

Habe jetzt bei amd zb das Problem, dass ich dem System nicht aufzwingen kann dvi als pc Monitor zu nehmen. Der sagt mir immer, der TV über HDMI wäre PC, und über dvi wäre der zweite Bildschirm angeschlossen..
 
Technikaffe: Test der Intel NUC7i3BNK / NUC7i3BNH unter Windows 10 und LibreELEC

 
Nutzt hier jemand den kleinen Display Port Kombiport und kann mir sagen ob der Bildschirm da primär angesteuert werden kann, wenn gleichzeitig hdmi angeschlossen ist? Bevor ich hier ein paar hundert Euro ausgeben würde ich da gern Gewissheit haben..
 
@omnium

Danke für den Link!
Wäre toll, wenn die Seite auch den NUC7i7BNH testen könnte. Bisher scheint es zu diesem Gerät ja nur den Test auf nucblog zu geben.
 
Es wäre hilfreicher du postest deinen Wunsch als Kommentar auch dort unter dem Artilkel als Kommentar und nicht hier ;)
 
Nabend!

Habe eben begonnen meinen NUC7i7BNH zu installieren, mit Windows 10 Pro X64.

Nach der Installation des Optane bzw. Rapid Storage Treibers und dem angeforderten Neustart startet das Windows 10 automatisch im Abgesicherten Modus. Ich habe keine Option das zu verhindern. Wie bekomme ich das Windows 10 wieder "normal" gestartet?
 
Plane die Anschaffung eines NUC - entweder mit i5- oder mit i7-Prozessor. Ein paar (meist ältere) PC-Spiele möchte ich hin und wieder damit spielen.
Weiß jemand wie realistisch die Angaben auf https://gameplay.intel.com/de/ sind?

@sapphire_pro: Bzgl. Deiner Anfrage kann ich mangels Gerät nichts sagen. Aber falls Du es gelöst bekommst, freue ich mich bei Gelegenheit über ein paar Eindrücke zum Gerät (insb. Lautstärke und Temperatur).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Habe eben begonnen meinen NUC7i7BNH zu installieren, mit Windows 10 Pro X64.

Nach der Installation des Optane bzw. Rapid Storage Treibers und dem angeforderten Neustart startet das Windows 10 automatisch im Abgesicherten Modus. Ich habe keine Option das zu verhindern. Wie bekomme ich das Windows 10 wieder "normal" gestartet?

Gelöst: in msconfig war der abgesicherte Modus als Standard definiert, warum auch immer. Haken raus und läuft wieder.

Meine Lösung: den normalen RST Treiber nehmen statt der Optane Variante, heißen fast gleich als Paket.
 
Nutzt hier jemand den kleinen Display Port Kombiport und kann mir sagen ob der Bildschirm da primär angesteuert werden kann, wenn gleichzeitig hdmi angeschlossen ist? Bevor ich hier ein paar hundert Euro ausgeben würde ich da gern Gewissheit haben..
Ich zitiere mich noch mal selbst.
Wäre super wenn da einer der Besitzer eines NUC was zu sagen könnte
 
Ich hab den 7i3 (Da der schon länger lieferbar war) und muss sagen das ich super zufrieden bin. Lautstärke nach ein wenig Anpassung im BIOS für mich unhörbar. Auch super als PC-Ersatz (ohne Gaming) geeignet.
Hab 32GB RAM und ne Intel 600p drin. Läuft wie geschmiert.

LG
 
Ich bin seit dem letzten Wochenende ebenfalls stolzer Besitzer vom Intel NUC Kit NUC7I3BNH mit 8GB RAM und es läuft alles einwandfrei.

Ich nutze hauptsächlich Kodi 17.1 für Filme und Serien. HD-Tonspuren (DTS-HD, Dolby TrueHD) werden per Bitstreaming direkt an den AVR geschickt und auch als solche erkannt.

@Hardwarekäufer: Ja, das kann man alles im UEFI einstellen. Ich nutze den Dell U2515H als primären Monitor und meinen Beamer (Benq W1070) als sekundären "Monitor", auf dem wie oben erwähnt Kodi angezeigt wird.

Der Dell U2515H wurde mit dem folgenden USB-C Adapter mit einem Displayport-Kabel angeschlossen und kann in seiner nativen Auflösung 2560x1440 betrieben werden.

KiWiBiRD USB 3.1 Typ C THUNDERBOLT 3 zu DisplayPort 4K: Amazon.de: Computer Zubehör

Folgender Adapter hat mit dem gleichen Monitor übrigens nicht funktioniert (Bild vom Monitor blieb einfach schwarz):

AUKEY USB C Adapter auf DisplayPort f Zubehör

MfG,
Dr. Koile
 
Na das ist doch mal eine brauchbare Aussage.
Dann muss ich meinen Warenkorb noch mal suchen, und werde mit wohl eins mit i3 bestellen.
Spiele sollten bis C&C Tiberium Wars, Diablo II und CS:S laufen, das schafft eine HD620 locker.
 
Hallo Leute,
ich habe ein etwas seltsames Problem mit meinem NUC NUC6CAYH und Windows10

Sobald ich den Grafiktreiber installiert habe, habe ich keinen sichtbaren Mauszeiger mehr?
Klicken etc geht, Rechtsklick auch etc.

Sobald ich den Grafiktreiber deinstalliere, hab ich auch wieder einen Mauszeiger.
Treiber ist der vom Intel Downloadcenter.
 
Servus Leute, ich suche einen NUC PC um ihn an meinen TV zu klemmen, möchte eigentlich nur im web surfen und Filme schauen.4k Unterstützung wäre natürlich geil. Habe so 150€ zur Verfügung. Was könnt ihr empfehlen?

Ein gebrauchter mit evt. schon verbauter Hardware wäre natürlich super XD.


Lg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte schon mal jemand die CEC-Funktion bei den neuen Kaby Lake NUCs ein wenige eingehender testen?

Mich würde ins besonderes interessieren, ob auch automatisch der HDMI-Eingang mit ausgewählt wird. Oder ob auch zwischengeschaltete Verstärker unterstützt werden.
 
Hallo zusammen,

will mich am Wochenende mal wieder mit meinem NUC7i7BNH beschäftigen.

Hatte den bisher 1x kurz installiert und ich konnte dabei zwei Probleme nicht lösen:

1.) Kein Bild über den USB-C Stecker (Zielgerät: Dell P2416D via DP) --> habe mir jetzt folgendes Kabel bestellt, mal sehen ob es damit geht: USB C auf DisplayPort Kabel, CHOETECH USB 3.1 Type C: Amazon.de: Elektronik

2.) Installation Realtek Audio Treiber: Nach der Installation wird zwar der verbaute Realtek Controller installiert aber es erscheint zusätzlich im Geräte Manager ein Gerät, für welches ich bisher keinen Treiber gefunden habe --> "Intel High Definition DSP" --> Google sagt das auch Besitzer des Surface 4 Pro dieses Problem haben

Kann insbesondere Jemand etwas zu 2.) sagen?


Danke und Gruß!
 
Würde die i3 Version ausreichen für 2-3 HTML 5 Twitch Streams gleichzeitig ?
 
Weist du welche CPU dort normal für ausreicht aus dem Desktop?
 
Ich vermute mal, es geht eher ums gucken als senden.
 
@n1One: Hab's grad mal ausprobiert mit meinem i3 NUC .... geht einwandfrei (hab 3x den gleichen Random 1080p Stream von Twitch geöffnet). CPU-Auslastung schwankte zwischen 30-40%.



@sapphire_pro: Da ich beide Probleme ebenfalls hatte, kann ich dir bestimmt weiterhelfen.

Zu 1.) Bei mir half ein anderer USB-C zu Displayport-Adapter. Entweder sind die Dell-Monitore wählerisch oder die meisten Adapter taugen nicht für den Einsatz am NUC.

Der Adapter hier funktioniert auf jeden Fall mit meinem Dell U2515H:

KiWiBiRD USB 3.1 Typ C THUNDERBOLT 3 zu DisplayPort 4K: Amazon.de: Computer Zubehör

Zu 2.) Die Treiber für Intel High Definition DSP sind mit dabei, wenn man das Treiberpaket direkt von der Intel Website runterlädt und entpackt. Einfach die Treiber irgendwo hin entpacken und den Ordner dann über den Geräte-Manager bei der manuellen Treiber-Installation auswählen. Der Treiber wurde bei mir dann automatisch gefunden und installiert.

MfG,
Dr. Koile
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh