oelsi
Enthusiast
- Mitglied seit
- 29.09.2007
- Beiträge
- 4.032
schwanken die Werte eigentlich nicht bei dir beim messen?
Höchstens um 0,1W - das ist der Vorteil, wenn man ein Linux Live-System vom USB-Stick bootet.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
schwanken die Werte eigentlich nicht bei dir beim messen?
Verstehe, muss ich bei mir auch mal ausprobieren, aber wirklich praxisnah ist das ja nicht?! Eher um gute Werte zu erreichen oder um gute Vergleichbarkeit zu erzielen?
Weiß jemand, ob man insbesondere das MSI C847MS-E33 via Netzwerk (PXE) booten kann? Das Handbuch der MSI-Seite entpuppte sich als multilinguale Schnellanleitung ohne Details.
Würde mich mal an einer Festplattenlosen Installation versuchen wollen, soll mit gPXE und Windows 7 generell möglich sein.
Nur gibt es eben keine "normale" Messung, da das Verfahren nicht standardisiert ist. Jeder misst mit anderen Messgeräten, verwendet unterschiedliche CPUs/Platten/Netzteile/Peripherie und Treiber-Versionen, und selten steht dabei, ob der ermittelte Wert nun ein Mittelwert, Minimalwert oder Maximalwert ist. Mir ist das auch ehrlich gesagt wurscht, ich habe weder Stromsparerambitionen noch sehe ich die Jagd nach dem letzten Zehntel Watt als Sport. Da ich jedoch noch keine veröffentlichten Leistungsaufnahme-Werte zu diesem speziellen Board gefunden habe, dachte ich mir, vielleicht interessiert sich ja jemand dafür. Wie so jemand die Werte dann im eigenen Kontext bewertet, das ist dann eben seine persönliche Sache.
Stimmt eigentlich, aber ich hatte in letzter Zeit wenig darauf geachtet, wenn dann eher um es zu deaktivieren...Anders gesagt, es würde mich sehr wundern, wenn das nicht ginge.
Im BIOS gibt es eine Option namens "LAN Option ROM", und die Beschreibung dazu lautet "Enable or Disable Boot Option for Legacy Network Devices", und unter den "Boot Option Priorities" läßt sich "Network" als eine der Optionen wählen. Insofern stehen Deine Chancen nicht schlecht, daß das mit dem MSI-Board klappt.
Ja das stimmt mit dem "normale" Messung, und klar interessiert sich jemand dafür, aber dann solltest du vielleicht noch dazuschreiben dass die Werte mit einem Live Linux System ermittelt wurden (weil das denke ich bisher Sonderfall ist), oder was noch interessanter wäre, wie wären die Werte bei einem installiertem Linux im Vergleich dazu.
Dass die Messung unter Ubuntu 12.10 Live erfolgte, stand doch jeweils dabei
Leider habe ich nicht die Zeit (und auch nicht die Lust), für jeden einzelnen Messungen unter seiner Wunschkonfiguration durchzuführen. Allerdings habe ich das Board ja besorgt, um seine Eignung für ein WMC-System zu testen. Sobald die restlichen Teile da sind, werde ich dann nochmal ein paar Messwerte mit TV-Karte und Windows-Installation auf SSD nachliefern.
...
Die Intel HD Grafik soll dann auch das Deinterlacing im WMC erledigen? Da wäre ich mal gespannt wie das Bild ist bei den SD Sendern ist...
...
OpenElec und Ubuntu Minimal mit XBMC Addon (z.B. http://www.hardwareluxx.de/community/f89/htpc-how-xbmc-livetv-automatic-install-iso-936615.html) willst du nicht zufällig ausprobieren?
but also a Hitachi Travelstar 5K250 250GB HDD
12V DC/DC-Wandler mit 60W-12V-NT
Was für ein Wandler ist das?
schon eine ordentliche Basis für einen Office oder HTPC, wobei für den letztern sind die PCIe Ports nicht so optimal, besser
wäre oben ein PCIe 16x für die GPU und ganz unten ein PCIe 1x für die TV karte.