Intel Panther Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z77 Z75 H77 Q77 Q75 B75)

jup, ist sie ;) Jetzt heißt es nur noch Stark bleiben und der Versuchung wiederstehen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind ja nun einige Boards wirklich schon lieferbar. Mich wundert, dass sich noch niemand eines geholt und hier davon berichtet hat.

Wahrscheinlich warten bis das angebot breiter ist und/oder die CPUs da sind.

Ich warte auf (m)ITX Boards und CPUs ähnlich dem G530 :)

Die Preise sind echt happig, zumindest vorerst. 219€ für das Z77 UD5 bei BoRa :/

Ich schwanke zwischen dem MSI Z77A-GD65 und Gigabyte Z77X-UD5H und frage mich ob sich der Aufpreis fürs GB lohnt :)

...naja, das kannst du doch nicht mit dem UD5H vergleichen ...nimm als vergleich das UD3H, das passt dann in etwa und kostet nur ~155.- ocken ;-)

Ohh man ich versuche auch schon mich zwanghaft für eins zu entscheiden :d
Ich brauch eigentlich nicht so viel schnickschank, möchte aber schon gern ein schwarzes.
GB ist clever und macht die zu den "guten" die mehr kosten :d

Momentan gefällt mir das UD5H auch am besten, obwohl das ASUS Sabertooth auch interessant aussieht, allerdings... diese kleinen Lüfter, ich traue den nicht :d hat da jemand Erfahrung mit?

Wäre schön gewesen, wenn das UD3H auf allen Spannungswandlern am CPU Sockel Kühlkörper drauf hätte.

Das Asus Maximus V Formula wird ja auch um die 300 Euros kosten, da ist man mit nem UD3 oder UD5 vergleichsweise "günstig" dran. :d

Hehe, je nachdem ob es eine Extreme Variante geben wird, denn die lag bislang in dieser Preisregion.

Nun sind auch ein paar Preise von Asus gelistet: ASUS P8Z77-V Pro - 180€, ASUS P8Z77-V Deluxe 219€, ASUS Sabertooth Z77 200€, ASUS P8Z77-V LE, Z77 140€. Mal sehen wo die Preise so hinwandern, verfügbar sind sie noch nicht und der Händler kommt aus Östereich aber endlich mal Euro Preise...

@JZ

wird es eigentlich kein UD4 von Gigabyte geben? :)

Maximus V Gene mit 172€ gelistet. Hört sich doch gut an, scheint nur unwesentlich teurer im vergleich zum Z68, zu werden :)

...das ist leider nicht so direkt vergleichbar, da die i5-2500K zu i5-3570K unterschiedliche grundtakt hat... man hätte bei beiden die gleiche takt nehmen sollen... z.b. beide mit multi x35 oder so :-/

ok! dann wird es wohl so aussehen, dass UD3 unten - UD5 mitte - und dann evtl. das UD7 top. Mmm... schade das die Boards soviel kosten. Hätte sonst gerne das UD5 getestet, das UD3 gefällt mir nicht, weil ein nur ein Kühler bei den Mosfet.

...das ist leider nicht so direkt vergleichbar, da die i5-2500K zu i5-3570K unterschiedliche grundtakt hat... man hätte bei beiden die gleiche takt nehmen sollen... z.b. beide mit multi x35 oder so :-/

Genau :-(
Deshalb finde ich alle Tests (außer den von vr-zone, wo beide CPUs auf 4,7GHz liefen) ziemlich nutzlos. Auf Standard-Takt lässt doch niemand ne 2500K und 3570K CPU laufen... also interessiert eher die Leistung bei gleichem Takt, und da scheinen es nur nicht so berauschende 5% Vorsprung für ivy-bridge zu sein.

Finde es schade, dass nur das UD3 nen PS2-Anschluß hat. Wäre mir wg. n-kro schon wichtig und hätte m. M. n. aus diesem Grund seine Daseinsberechtigung.
Mal sehen, wie sich die ASRock Boards so machen werden.

Ist eigentlich ein Maximus V Extreme geplant? Wenn ja wann könnte man schätzungsweise damit rechnen? Will halt im Mai oder Juni nen neuen Rechner zusammenstellen, und der sollte auf jeden Fall Thunderbolt haben. Und ich denke die Extreme-Variante wird sicherlich einen haben, da die Konkurrenz (MSI, EVGA) ja auch einen in ihren High-End-Platinen verbaut.

...ok, mit dem PS/2 ist blöde... kannst aber einen PS/2 -> USB Adapter für ~1.- € nehmen, wenn man unbedingt noch PS/2 braucht...

ps.: habe ich bei mir auch verwendet...

@JZ:

Any ideas, wann und vor allem zu welchen Preisen die Sniper-Modelle auf Z77-Basis erhaeltlich sein werden?

...ok, mit dem PS/2 ist blöde... kannst aber einen PS/2 -> USB Adapter für ~1.- € nehmen, wenn man unbedingt noch PS/2 braucht...

ps.: habe ich bei mir auch verwendet...

Stimmt wohl, allerdings hat man dann kein nkro sondern die Begrenzung durch USB. Schade halt. Finde ich bei ASRock besser gelöst, einmal Keyboard/Mouse PS2 Anschluß ist voll ok.

...die sniper sind unterwegs :-) ... preis ~325.- und das M3 so ~165.-

ps: habe das asrock z77 extreme4 als vergleich auch hier ;-)

...gbt cheffe war gestern hier und erwähnte was von nächster woche... er ist morgen nochmal bei mir und ich kläre die termine nochmal genau ab...

...die sniper sind unterwegs :-) ... preis ~325.- und das M3 so ~165.-

ps: habe das asrock z77 extreme4 als vergleich auch hier ;-)

Und wie schlägt sich das asrock extreme4 so, oder konntest Du es noch nicht testen ( wobei das Extreme 6 oder das Fatal1ty Professional für mich interessanter sind )?

...denkt nur bitte daran, dass die Platinen von den U-Modelle hochwertiger (2x Copper PCB Design) gefertigt werden und dann noch qualiativ in Taipei :-)))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh