Intel Panther Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z77 Z75 H77 Q77 Q75 B75)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito beim Gene V es gibt sogar eine 2nd VCCIO - ob das die der iGPU weiss ich noch nicht. Memtweak IT heisst jetzt Maximus Tweak < RTFM. ;)

Die idle VCore ist um eine Größenordung von bis zu 0,05 niedriger mit identischem offset und volatiler.

Mit Asmedia SATA/USB3.0 deaktiviert sind es etwa 52W @idle - bei vergleichbaren Einstellungen als etwa 10% weniger als beim Gene-Z.

Was vielleicht die Ram fetischisten freuen wird die VDimm lässt sich nun ziemlich präzise in 0,005 Schritten einstellen.

BTW: als kleinen Hinweis darauf das Ivy geringere VID hat kann man wohl sehen das bei manueller VCore Einstellung das Setup den Wert eher gelb/rot anzeigt.

Und meine CPU läuft jetzt @4.5 GHz mit 1.224 VCore unter Prime95 960K. bei ca. 148-150W

Wusste ichs doch dass die kleine Bitch mehr kann ... muhahaha.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 52 watt im idle sind mit standardwerten, oder?
sieht aber schon sehr nett aus.

habe mir eben auf dem marktplatz das msi z77ma-g45 geschoßen, mal sehen ob sich da bei mir auch noch was nach unten bewegt...
 
Ich habe die PLL VDimm so angepasst damit es bei beiden Boards übereinstimmt. (ausgelesen 1.8 und 1.5)

VCore ist manuell so eingestellt dass unter Prime95 960K Load 1.296 VCore ausgelesen werden.

Damit verbraucht das Board ~165W - Messungenauigkeit liegt bei etwa 1%.

Es ist auch auch unter OC sparsamer als der Vorgänger und übervoltet out of the box @ auto weniger.

Der große Nerv ist die deutlich reduzierte Anzahl USB 2.0 Anschlüsse in der Blende ... musst jetzt WLAN Stick an USB3.0 nutzen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
geht ja dann auch in die richtige richtung was die effizienz angeht :)
 
Intel DZ77SL

e42inteldz77sl3hlko.jpg


e42inteldz77sl2kbamd.jpg


Intel DZ77BH

e42inteldz77bhqwytk.jpg


e42inteldz77bh2hrxpa.jpg


Intel DZ77GA

e42inteldz77ganmzve.jpg


e42inteldz77ga2sjl9g.jpg
 
4,8 Ghz und 2133 Ram sind auf dem MSI GD65 kein Zuckerschlecken :/

Sitze seit 2h dran, bisher kam der Prime Run noch nicht weiter als 15 Min. Dannach ne heitere Endlosbootschleife bis zum CMOS Reset.
 
Jetzt muss mir Intel mal verraten, warum sie das DZ77GA für 240Euro listen....PCI könnten sie auch endlich rauswerfen, wenn sie es schon aus der Soutbridge nehmen.
 
@IronAge: Hat das Maximus Gene V auch auf der Rückseite Spawakühler, wie das P8Z77-V ?
 
Intel DH77KC

e42inteldh77kcf8j6i.jpg


e42inteldh77kc2bhjg8.jpg


Intel DH77EB

e42inteldh77ebarjfg.jpg


e42inteldh77eb2g7km3.jpg


Intel DH77DF

e42inteldh77df0ekva.jpg


e42inteldh77df2ulkkh.jpg
 
@IronAge: Die C-States bringen bei Vollast ja auch nix, das sollte also keine Rolle spielen für diesen Verbrauch :)


Soll ich mir die Intel Q und B-Modelle sparen oder interessiert das hier wen?
 
@IronAge: Bei welchem Händler hast du das Board gekauft ? Werde meins nämlich zurückschicken und mir das Gene holen.
 
... stolzer Preis der Intel Bretter. Jemand ne Ahnung was den Preis rechtfertigt von den Extreme Boards? Kann bisher keine Infos über die Boards finden.
 
sind erst bei 2-3 händlern gelistet, denke bei breiter verfügbarkeit geht da noch einiges am preis.
 
Soll ich mir die Intel Q und B-Modelle sparen oder interessiert das hier wen?
Wenn mITX dabei sind zeigen :d

Weiss übrigens jemand ob man sich bei geizhals auch Bretter anzeigen lassen kann die noch nicht verfügbar sind? Kenne das bisher nur über die neu hinzugefügt Liste -.-
 
@IronAge: Bei welchem Händler hast du das Board gekauft ? Werde meins nämlich zurückschicken und mir das Gene holen.

Urano.de ging ratz Fatz per Vorkasse - ist ein guter Shop.

Paar Merkwürdigkeiten gibt es aber noch beim GeneV bezüglich Übernahme des Zieltaktes nach Boot bei bestimmten Settings.

Und Bugs bezüglich der Erkennung der Auflösung durchs UEFI Setup Menü hat es auch vom Gene-Z geerbt.

Aber das könnte auch daran liegen, das ich einen VGA CRT am DVI der dGPU habe - so etwas macht ja niemand mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralle_h: Schau doch einfach mal in den Sammelthread zum P8H77-I? Ich meine die ersten Erfahrungen waren nicht so gut und die Bauteile sehen ehrlich gesagt auch eher bescheiden aus...


Updates im ersten Beitrag: Intel Gallerie, Preisvergleichslinks (Z75, B75)
 
Leider sehr sehr wenig bis gar keine Zeit für Recherche momentan, hätte ja sein können das jemand der hier mitliest zufällig den Vorgänger schon in den Händen hatte.

Danke für deine schnelle Einschätzug... das Dilemma ist nur, dass ich gerne möglichst bald nen ITX Board hätte, da die HTPC Teile hier schon rumliegen und ich auch bald gerne wieder nen HTPC im Wohnzimmer hätte. Das WE wäre eigentlich ideal zum basteln :)

/edit: Oh, Sammelthread zum P8H77-I - den gibts tatsächlich schon, dachte du hast mich zum H67/Z68 Thread verwiesen (der sicher etwas länger wäre) :eek: Sorry :)

/edit²: Ah, er ist (noch) nicht im Sammelthread Unterforum, daher die Verwirrung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle sache gibts doch direkt ein Bios Update für das MV Gene - neues Board altes Spiel irgendwie. ;)

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/LGA1155/MAXIMUS-V_GENE/MAXIMUS-V-GENE-ASUS-0503.zip

(ich mach wohl nen Sammler - dann hört das auf mit dem Span hier - sorry)

Gute Idee mit dem extra Sammler!

Ich mußte gerade feststellen daß es mit dem HR2 Macho Backplate zu Kurzschlüßen kommen könnte. 2 Pins im SpaWa-Bereich müssen etwas abgekniffen werden!
 
Vllt. weiß es ja schon einer: Passt ein NH-D14 aufs Gene oder das Asrock Extreme 4?
 
Habe die Boards zwar nicht hier, aber wieso sollte er nicht passen, die Kühlkörper auf den Boards sind ja nicht abnorm groß, wird daher zu 99,9999 Periode passen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke IronAge, Thread ist auch schon verlinkt :wink:
 
Ich krieg hier einen Nervenzusammenbruch. Da wurde mein Gebet erhört mit dem Intel DH77EB ein µATX Board gebaut wo der PCIe x16 slot der 2. von oben ist...

...

...

...

und dann packen die die SATA-Stecker DA HIN? *heul*

:kotz::motz::grrr::mad::-[:shake::stupid:
 
Da wurde mein Gebet erhört mit dem Intel DH77EB ein µATX Board gebaut wo der PCIe x16 slot der 2. von oben ist... und dann packen die die SATA-Stecker DA HIN? *heul*
Wo ist eigentlich das Problem? Willst du eine Grafikkarte mit 3 oder mehr Slots verbauen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh