Intel Panther Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z77 Z75 H77 Q77 Q75 B75)

Nicht so ein Mist wie die von Realtek?
Die bauen seit Jahren Lan Controller und das absolut zuverlässig, bei mir laufen zB zwei Boards mit denen.

Ich glaube der Mist sitzt woanders.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand schon gesichtet, wann es die AsRock Boards in Deutschland zu kaufen geben wird? Ich hätte gerne das Z77 Pro4-M.

Ist aber nirgendwo zu finden.

Mfg Bimbo385

Ich hoffe von evga kommt was in richtung matx im moment bin ich noch nich so zu frieden was die matx z77board auswahl angeht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Bei 4,5 Ghz braucht das UD5 wohl 1,32V (Extreme7: 1,296V und MSI Z77 GD65: 1,304V) bei 190W (215W / 180W) :/

Nee Rot geht gar nicht, aber das Z77 Extreme4-M gibt es zu kaufen.

Das geht auch und ist mit 110€ auch erschwinglich. Was die SpaWas betrifft, sollte das doch gehen? Extremes OC soll ja eher nicht.

Weiß jemand, ob man das blöde Silber Gelbe Blech über der Southbridge ab bekommt? Sieht ja so aus, als ob da der gleiche Kühler wie beim Pro4-M drunter ist.

Mfg Bimbo385

Zuletzt bearbeitet:
Die bauen seit Jahren Lan Controller und das absolut zuverlässig, bei mir laufen zB zwei Boards mit denen.

Ich glaube der Mist sitzt woanders.

Sorry,
ich wollte niemanden auf die Füße treten. Hab ja selbst seit Jahren Realtek NICs im Einsatz, da onboard verbaut. Aber Realtek bleibt die Billigstlösung.
Kürzlich hatte ich den PC meines jüngeren Bruders da um ihn neu aufzusetzen (beide PCs mit Realtkek PCIe GBit NIC, neuste Treiber von der Realtek Homepage). Wollte dabei gleich noch die Fotos und Videos der Familie mitabgleichen. Transferrate lag bei 3-4 MB/s! Um den Router auszuschließen hab ich die PCs direkt miteinander verbunden. Keine Besserung. Nach einer Recherche bei Google bin ich auf den Tipp gestoßen die automatische Geschwindigkeitserkennung zu deaktivieren was dann letzten Endes etwas brachte.

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Haben die neuen Boards noch den 24p Bug oder lag das an der Sandy Bridge ?! - für HTPC halt..

und hat jemand schon ein Asus P8Z77-V pro und will und kann was darüber sagen ?? :hail: Danke

Bzgl. 24p Bug:

Grade mal VERSUCHT den 24p Bug festzustellen:

- Quelle mit 23,976 FPS genommen
- in den Grafikoptionen 23Hz gewählt
- Samsung LE40C650 wählt aber trotzdem 24Hz
- Software ist MPC-HC

Da ich die rote und grüne Linie nicht angezeigt bekommen habe, poste ich einfach die Werte aus der Statusleiste:

Bildrate: 23,97 (1x)
Sync Offset: avg 11ms, dev: 0ms
Bilder: ausgegeben 25838, verworfen 20
Jitter: 0 ms

Keine Ahnung, ob man daran den 24p Bug erkennt, aber ich habe kein ruckeln gesehen.

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/asus-p8h77-i-p8z77-i-deluxe-881565-3.html#post18666995

Weiß einer, ob man beim P8Z77-V Pro die VCCIO Spannung einstellen kann ?

nervst du jetzt in jedem thread mit deiner VCCIO Spannung flash das neue bios und du hast die einstellung
mein gott...........

OK, danke dir !
Ich wollte mir nur sicher sein das diese Einstellung im Pro drin ist, weil beim normalen V fehlt diese Einstellung !

Zuletzt bearbeitet:
welche der kommenden panther point mainboards werden eigentlich die neue intel thunderbolt schnitstelle haben?

gibts eine detailierte liste welche panther point mainboars von intel kommen werden und welche schnitstellen / eigenschaften sie mit bringen?

Gibt es noch mehr Idle Strommessungen?

Lt PCGH scheint die MSI GD65er Serie bis zu 19 Watt sparsamer geworden zu sein (im Vergleich zur P67 und Z68 Version)

Liegt dass jetzt am neuen Chipsatz oder hat MSI da was gedreht!?

Allerdings liege ich mit meinem Intel Z68 mit Gtx 680 bei 57 Watt Idle und mit einer Gtx 580 bei 65 Watt Idle.

Also erwarte ich deutlich niedrigere Werte! ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
@ralle_h danke für die Arbeit also sicher ist nur das es nicht sicher ist scheinbar... manche sagen es liegt am chipsatz andere sagen es liegt an der cpu/gpu... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Jap, hatte mit dem MSI Board im Idle nen Verbrauch von 59W mit ner 470 GTX.... dh. mit ner besseren GPU geht da sicher ~50W, und das mit nem echt guter Hardware - nicht schlecht Herr Specht :)

Schade dass kein PCI und eSATA on Board ist, sonst hätte ich das Z77 GD-65 vermutlich behalten.

Soll von Asus kein Maximus Extreme Board oder ähnlich(EVGA) kommen,ist ja traurig das einzige Board welches gut aussieht ist das ASUS Maximus V Gene,und davon bräuchte ich schon den großen Bruder(Schwarz/Blau hätte in den Alten PC gepasst,jetzt kommt nur noch Schwarz oder Schwarz/Rot bei dem Mainboard in frage).

MfG SiLenT2k

Aussehen ist Gemackssache, ich find das MVG aber auch an schönsten, vorallem weil ich einen grund-schwarzen PC nicht mag. Gigabyte hat aber auch einige hauptsächlich Schwarze Boards im Portfolio.

PS: Extreme soll nach dem Formula kommen.

Das ist absolut nicht tragisch. Und so einfach geht es auch nicht ab. Viel eher verteilt man es. Einfach nicht dran denken, dass es da ist und das Mainboard einbauen :)

Das sind Rückstände vom Löten. Die Hersteller machen sich heutzutage keine Arbeit mehr diese zu entfernen.:(

Sofern man es nicht sieht(zB. Grafikkarten PCB), ist das nicht tragisch. Man kann es ganz gut mit Alc oder mit Hartplastik entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
@RiMaBo

hatte schon 2 Grafikkarten, die sahen genau so aus und diese waren noch original verschweißt. PS: mach doch ein 20MB Bild :fresse:

Kannst Du entfernen mit Isopropanol und Ohrenstäbchen oder Wattepads. Habe ich auch schon gemacht weil die Rückstände teilweise klebrig waren - bin da pingelig .... jawooooohhhhl. :fresse:

Hab mein Gigabyte letztens auch hinten ein paar Stellen mit Wattestäbchen +Franzbranntwein saubergemacht. Dachte erst es wären Kratzer aber dann konnte man die einfach wegputzen.

Wann ist denn mit den Sniper-Modellen zu rechnen (sorry, falls es schon irgendwo erwaehnt wurde)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh